1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 31. Mai 2021.

?

Wer wird Meister in 2021/22?

1. Bayern München

57,1%
  2. RB Leipzig

6,0%
  3. Borussia Dortmund

11,9%
  4. VfL Wolfsburg

2,4%
  5. Bayer Leverkusen

2,4%
  6. Borussia M'gladbach

3,6%
  7. Eintracht Frankfurt

3,6%
  8. TSG Hoffenheim

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Hertha BSC

3,6%
  10. Rest

9,5%
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wow, was für ein geiles Spiel gerade in Leverkusen! :) (y)

Aber eigentlich war das ja zu erwarten, wenn diese beide Mannschaften aufeinander treffen. :D

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Mein Glückwunsch an den Spieltag Planer von der DFL .. LEV vs. Bvb und RaBa vs. Bayern an einem Spieltag ansetzen... Famos. :poop:

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von den bisherigen Anstoßzeiten her einschl. 19:30 Uhr sonntags finde ich richtig gut gelöst und das macht echt Spaß. (y)

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Auf jeden Fall besser als Sonntag 13.30 Uhr!

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Aber nicht für die Auswärtsfans...19:30 Uhr ist reichtlich spät, in der Theorie ist das Spiel dann 21:15 Uhr vorbei und dann ist der (Fernseh-)Abend schon gelaufen! Freunde brauchst dann auch nicht mehr besuchen...da hat 13:30 Uhr schon Vorteile!

Heimfans sind dann auch erst gegen 22 Uhr wieder zu Hause...

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wirklich ärgerlich, da fährt man zu einem Auswärtsspiel, hat einen schönen Tag und kann sich danach nicht mal mehr ordentlich vor die Glotze hocken, um den Tatort zu gucken.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da Ironie rauslese... ;)

Aber selbst bei nem Heimspiel am Sonntag Abend oder unter der Woche finde ich kaum jemanden, der sich den "Stress" antun möchte, mich ins Stadion zu begleiten... (Ok, meine Freunde wohnen ca. ne Stunde Fahrzeit vom Stadion weg)

Samstag Abend (bin Fan einer Zweitligamannschaft) ist etwas anders, da muss man am nächsten Tag nicht wieder um 8 Uhr am Arbeitsplatz hocken, da ist es irgendwie entspannter. Aber ne Auswärtsfahrt mit Spielende irgendwann um 22 Uhr ist auch da ziemlich stressig, wenn man danach noch 2 bis 4 Stunden heimfahren muss... Das geht nicht allzu oft im fortgeschrittenen Alter. ;)

-Rocky87-, Lefist und Peter321 gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Frage zu den Buli-Übertragungen:

Die Bilder auf Sky liefert ja traditionell "Sportcast". Gilt das auch für die Spiele auf DAZN? Und falls ja (wovon ich ausgehe): sitzen da dann vielleicht trotzdem getrennte, sendereigene Mitarbeiter-Teams in den Regies und an den Kameras? Ich fand die Übertragungen jetzt am SO auf DAZN viel, viel besser als auf Sky immer. Man hat bei den Zuschauer-Einblendungen die Emotionen deutlich besser mitgenommen und man hat auch mehr Wert auf Ästhetik gelegt. Bei Sky-Buli-Übertragungen schüttele ich da ständig den Kopf, warum da jetzt Zuschauer X oder Y im Bild ist, obwohl die Person weder emotional, interessant oder ästhetisch ist. Gut, Ästhetik bei Fußballfans ist nicht so relevant, aber bei den Sky-Bildern wird es auf die Spitze getrieben. Da ist der Altersschnitt gezeigter Fans auch gefühlt bei 72, während man in anderen Ligen bevorzugt junge Leute zeigt.

Wie gesagt, bei DAZN macht man das gefühlt um Welten besser und im Stil der Übertragungen aus FRA/ITA/ENG. Deswegen habe ich den Eindruck, dass da zumindest verschiedene Mitarbeiter zuständig sind, getrennt nach Sender. Möglicherweise ja auch von Sportcast zusammengestellte Teams pro Sender. Ist das der Fall?

9. Peter321

Peter321 Guest

@Aissurob
    "Fernsehabend" war nur ein Beispiel...aber Freunde besuchen hatte ich ja auch erwähnt.

"Die kürzeste Route zwischen Bielefeld und Moenchengladbach beträgt laut Routenplaner 217,73 km. Die Fahrdauer beträgt ca. 2h 13min."

Ist das Spiel um 13:30 Uhr ist man als Bielefeld Fan ca. 18 Uhr zu Hause, gestern Abend war man dann sicher erst ca. 12 Uhr zu Hause...damit der der Tag "aufgebraucht".

Am Fernseher geht das halt vielleicht auch noch, aber als Zuschauer vor Ort eine sehr schlechte Uhrzeit!

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Auswärtsfahrer einfach Prioritäten setzen und entsprechend planen. So eine Fahrt ist keine Pflicht, sondern freiwillig und soll dem Vergnügen dienen. An diesem Tag besucht man dann halt abends keine Freunde, im Optimalfall stehen die neben einem im Block und guckt nicht um 20:15 Fernsehen. Das eine späte Heimfahrt am Sonntag problematisch für den Arbeitstag danach sein kann, steht außer Frage, das kann es aber auch schon um 17:30 sein. Von Bochum nach Berlin sind es bestimmt um die 6 Stunden mit dem Auto.