1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2021/22:Teilweise live auf Sky Sport Bundesliga HD/UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lokonda, 26. Juni 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, günstiger würde es bei Sky bestimmt nicht werden, meine ca 35 Euro für Buli, Sport und Film sind für mich auch ok für das Angebot. Allerdings könnte ich auf alles mit Ausnahme der zweiten Liga verzichten. Deshalb hätte es mir gefallen, wenn diese Rechte an einen anderen Anbieter gegangen wären und ich mich von sky hätte komplett trennen können.

Die zweite Liga alleine hätte sich wohl mit ca 5 bis max 10 eur, je nach Anbieter, bemerkbar gemacht. So hätte ich 25 eur anderweitig investieren können.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Nirgendswo hättest du bei einem anderen Anbieter die komplette 2. Liga nur für 5 - 10 € bekommen. Arena damals hat 20 € verlangt für 1. und 2. Liga plus La Liga. Alleine Magenta Sport kostet monatlich 16 €. Also würdest du auch das ca irgendwo anders bezahlen müssen nur für die 2. Liga. Für einen Appel und Ei gibts auch nicht die zweite Liga.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Am besten soll sky für dich extra jedes Sport Recht extra anbieten hallo wo leben wir sowas wird es nie geben.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du schon sagst: Das bringt es halt mit sich. Wenn man Netflix gebucht hat, wird man kaum alle Filme, Serien und Dokus schauen. Oder auch z. B. mit dem NBA League Pass wird man kaum alle Spiele schauen. Das ist alleine zeitlich schon gar nicht machbar. Also man zahlt immer für einen Teil, den man nicht "verwertet". So ist das eben.

tbusche und drgonzo3 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade bei magenta Sport oder dazn glaube ich, dass das Paket dann ca 5 bis maximal 10 Euro teurer geworden wäre. Mehr Buli und CL bei dazn hat ja auch nur ein paar Euro ausgemacht... Für Telekom Kunden kostet magenta Sport nur nen 5er. Natürlich zahlt man da durch den teuren Telefonvertag indirekt mit. Mit zweiter Liga hätten die mit Sicherheit keine 20 oder 30 Euro dafür aufgerufen.
    Ich schätze, dass die zweite Liga maximal ein Drittel, eher weniger, vom Preis bzw. Wert der Bundesliga ausmacht.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade sky hat doch eh schon so nen Baukasten, wo du buchen kannst, was du willst...

Wenn ich Golf sehen will, muss ich die teure CL zahlen. Wenn ich die CL buche, interessiert mich Golf idR nicht... Natürlich ist das grundsätzlich irgendwo ne Mischkalkulation und das ist auch ok so... Bis zu nem gewissen Punkt zumindest

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Hab das so verstanden, das du es stand-alone haben willst. Wenn DAZN die Liga bekommen hätte, wäre das vielleicht in dem 14,99 Paket drin oder man hätte es auf 16,99 oder 18,99 € erhöht. Nur den 5er der Telekom kannst ja nicht rechnen, da du ja noch mehr dazu brauchst. Deswegen habe ich den reinen Magenta Sport Preis genommen.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein stand alone wäre wohl teurer, das ist mir bewusst. Aber auch bei magenta Sport wäre es sicherlich nicht mehr als 10 Euro mehr geworden.

Grundsätzlich bin ich mit den Mischungen der Anbieter schon zufrieden, bei Sky geht's für meine Wünsche aber immer mehr in die falsche Richtung. Da zahle ich eben 35 Euro im Prinzip nur für Liga 2. Der Rest geht mir zwar nicht am Allerwertesten vorbei, ist mir grundsätzlich aber eher egal. Natürlich schau ich mir meinen Club im Pokal an, auch wenns regelmäßig nur max 2 spiele sind und auch die Konferenz läuft am Samstag nachmittag. Müsste für mich aber nicht sein, so lang Nürnberg nicht erstklassig ist...
    Und auch die Filme bei Sky nehm ich gerne mit, notwendig ist es aber nicht.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) ich versteh das nicht … wenn es zu viel ist, dann weißt du doch, was du machen müsstest?

Mittlerweile rechne ich meine Abos anders, als ich es vor Jahren gemacht habe.

Nehme ich alles zusammen, sind es ca. 80-100€, je nachdem welches Abo mal ruht oder nicht…

Dann teile ich es durch die „Events“, die ich so in einem Monat schaue.
    Zum Beispiel: 10 Fussballspiele, 2 Formel1 Rennen, 10 Basketballspiele, 5 noch nicht gesehene Filme, 5Dokumentionen … alles zusammen sind das 32 Events für einen Monat.
    Durch die 100€ geteilt habe ich dann ca. 3€ pro Event gezahlt und damit kann ich letztendlich sehr gut leben.

Ob man das alles braucht? Leute, eigentlich brauchen wir so vieles nicht, aber man möchte sich auch was gönnen. Wir sind ja nicht verpflichtet Sky unser Geld in den Rachen zu werfen, sie zwingen und ja auch nicht dazu… manche sind dann trotzdem arg beleidigt, egal welchen Preis Sky teilweise aufruft

Ich finde die aktuelle Lage sogar attraktiv, weil ich mich nicht erinnern kann, dass ich vor zehn Jahren eine solche Auswahl wie heute hatte.
    Wenn ich nicht noch arbeiten müsste und Freunde hätte, könnte ich mich tot gucken mit Sport oder im speziellen sogar Fussball, denn da läuft immer irgendwo ein Spiel … selbst wenns die Kreisliga A auf Sporttotal ist

Plus dass man auch Modelle hat, in denen man sogar von Abo zu Abo hüpfen kann, ohne alles gleichzeitig nehmen zu müssen.

Wenn man dann Kommentare im Netz liest, was die Leute von Sky, DAZN oder wen auch immer verlangen, am besten noch für Klimpergeld, dann kann man sich teilweise wirklich nur an den Kopf fassen.

janth gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist scheinbar noch nicht zu viel. Bzw. akzeptiere ich die vorhandenen Rechte bei Sky noch zu dem Preis.
    Es kommt halt einiges zusammen, es interessiert mich auch viel. Die Rechte bei dazn sind mir persönlich mehr wert, als die Rechte, die Sky noch hat. NHL, NBA und die NFL. Darts und auch der Fußball als Beifang.
    Dann muss magenta Sport für die DEL sein. Sky für Liga 2. Netflix macht auch Spaß und prime lohnt sich im gesamten Paket für uns auch.
    Wenn man das alles zusammen rechnet und dabei feststellt, dass das teuerste Paket mittlerweile das Schlechteste ist, kommt man halt ins grübeln. Wie gesagt, ich bzw meine Freundin und ich nutzen das trotzdem gern. Aber wenn dann noch dazu kommt, dass gerade bei Sky die Nutzung weg vom receiver ziemlich altbacken ist, denkt man bzw ich halt schon mehr nach.

Neno86 gefällt das.