1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2021/22:Teilweise live auf Sky Sport Bundesliga HD/UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lokonda, 26. Juni 2021.

1. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Handball und Golf würde ich jetzt auch nicht als wichtige Rechte bezeichnen. Ist auch mehr Randsportarten. Da wäre die DEL und die BBL für mehr Leute interessant. Und dass sich mehr Leute für die Premier League als für die Europa League interessieren will ich doch stark bezweifeln.
    Die Formel 1 hat in Deutschland auch nicht mehr den Stellenwert wie damals zu Michael Schumachers Zeiten. Wenn Sky (Premiere) damals die Formel 1 exklusiv gehabt hätte, dann wäre es ein wichtiges Recht gewesen. Heute sicher nicht mehr.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich bin ja PL Fan aber die Zahlen die Sky zwischendurch Veröffentlicht sprechen eine andere Sprache da werden bei Topspielen gerade mal 200.000 Zuschauer inklusive Kloppo Bonus erreicht. Zig Spiele laufen Unter Ferner liefen...

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist sicher Geschmackssache, aber Handball sehe ich schon so als Mannschaftssportart Nr. 2 in Deutschland. Sicher auch regional verschieden, aber dennoch.
    Auch die PL ist eher ein "Nischenrecht". Aber ein durchaus interessantes. Genauso sehe ich das bei DAZN mit den unteren Ligen in England. Sind doch nahmhafte Clubs dabei.

4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gut - dann sind es je Verein eben 8 Spiele (von 34!). Dennoch macht doch keiner ein Extra-Jahresabo dafür. Der pickt sich dann die Rosinen raus und bucht mal nen Monat.

5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht doch darum das DAZN jetzt Kunden generieren muss (wird ja auch von den meisten über SKY gesagt). Die meisten sind halt nunmal Fans von Bayern, BVB, Schalke + HSV (beide komplett bei SKY / 2. Liga), Frankfurt, Gladbach, Köln... Das wars dann - aber die spielen halt zu 70% der Saison am Samstag.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde, als Fan eines Vereins der Bundesliga kommt man um die beiden Player sky und dazn nicht herum. Vielleicht geht's noch, wenn man einzelne Spieltage oder Monate bucht, aber wenn man die meisten Spiele seines Vereins sehen möchte, braucht man beides.
    Als Fan eines Zweitligisten würde mir theoretisch ja Sky genügen. Allerdings hat dazn die ansonsten interessanteren Rechte. Und damit meine ich nicht den Fußball...

Mir hätte es gut gefallen, wenn sich zB die Telekom oder dazn die Rechte an der zweiten Liga gesichert hätte, dann würde ich mir nun gute 30 Euro jeden Monat sparen und könnte Sky endlich kündigen... Ok, ca 5 Euro müssten wahrscheinlich für die Rechte mindestens trotzdem extra gezahlt werden.

7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Dafür hat DAZN keinen Pick verwendet. Das Eröffnungsspiel wird ja so oder so von der DFL festgelegt - und um ehrlich zu sein: Da werden viele im Free-TV gucken, sodass der Mehrwert für DAZN nicht so gegeben ist.

Aissurob gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja so ist das leider in Deutschland für Premium Rechte am besten nichts bezahlen.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ??
    Was hast du denn gelesen?
    Ich hab seit Liga Total durchgehend die Buli abonniert, kurz danach auch das Sport Paket bei Sky. zwar nie als Vollzahler, weil ich wirklich nie bereit war, für Fußball im TV mehr als 500 Euro zu zahlen.

Heute zahle ich "Premiumrechte" wie Champions League, premier league oder Formel 1 mit, obwohl ich da fast nie rein schau. Würde gerne drauf verzichten, wenns günstiger wird.

Auf der anderen Seite bin ich durchaus bereit, für interessante Rechte fair zu zahlen. Heute kostet unser Fernsehen bestimmt nen Hunderter im Monat, sky, dazn, magenta TV, Netflix, prime... Kostet alles, ist es uns aber wert.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky wird es aber in der Regel nicht günstiger, wenn du ein Paket abstößt, vorallem nicht, wenn du ein vergünstigtes Abo hast. Das bleibt maximal gleich oder vielleicht um 1, 2 Euro, wenn überhaupt. Bei denen heißt es eher komplett kündigen oder es so lassen - wie gesagt, ist natürlich nicht in Stein gemeißelt aber sich "verkleinern" an Paketen bringt nicht so viel.

Ich hab mir jetzt auch DAZN dazugeholt. Was solls. Bei beiden (Sky u. DAZN) gibts natürlich Rechte, in die ich selten bis nie hineinschaue. Aber das bringt es halt so mit sich.