1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2021/2022 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 22. Juni 2020.

  1. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Spiel folgt auf keine CL/EL-Woche.
     
  2. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Spannende Auflistung. Müsste es nicht rein logisch am Ende der Saison etwa 23 (Sky) zu 11 (DAZN) pro Team sein, wenn DAZN etwa ein Drittel aller Spiele überträgt? Und warum spielen Freiburg und Bielefeld bisher auffällig oft bei Sky? Gut, Dortmund und Wolfsburg wird mit der Champions League zu tun haben, aber die anderen beiden? Komisch. Da muss doch irgendein System dahinter stecken. Der Spielplan und die Anstoßzeiten sind doch kein Zufall.
     
  3. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke im großen oder ganzen wird es am Ende auch so rauskommen wie von dir vermutet.

    Auffällig ist bisher, dass Bayern und der VfB Stuttgart sehr oft bei DAZN laufen, obwohl Sie eben nicht am Donnerstag in Europa spielen.
    Das Eintracht Frankfurt, Union Berlin und Bayer Leverkusen häufiger als 11 mal bei DAZN laufen werden ist absehbar und auch erwartbar gewesen.
     
  4. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass Bayern "oft" bei DAZN kommt, wundert doch nicht als quotenstärkste Mannschaft.

    Sky Quoten letzte Saison:

    1. FC Bayern 1,05 Millionen Zuschauer im Schnitt aller Einzelspiele

    2. Borussia Dortmund 778 161 Zuschauer im Schnitt

    3. FC Schalke 04 635 645 Zuschauer im Schnitt

    4. RB Leipzig 553 933 Zuschauer im Schnitt

    5. Borussia Mönchengladbach 517 448 Zuschauer im Schnitt

    6. Hertha BSC 448 000 Zuschauer im Schnitt

    7. Bayer Leverkusen 409 310 Zuschauer im Schnitt

    8. Eintracht Frankfurt 405 710 Zuschauer im Schnitt

    9. Werder Bremen 387 194 Zuschauer im Schnitt

    10. 1.FC Köln 384 233 Zuschauer im Schnitt

    11. VfB Stuttgart 340 655 Zuschauer im Schnitt

    12. VfL Wolfsburg 340 366 Zuschauer im Schnitt

    13. FSV Mainz 05 316 333 Zuschauer im Schnitt

    14. TSG Hoffenheim 311 500 Zuschauer im Schnitt

    15. Union Berlin 279 429 Zuschauer im Schnitt

    16. SC Freiburg 278 267 Zuschauer im Schnitt

    17. FC Augsburg 262 630 Zuschauer im Schnitt

    18. Arminia Bielefeld 253 414 Zuschauer im Schnitt

    Sky pickt sich schon mal beide Bayern-Spiele jeweils gegen Dortmund und Leipzig (und diese untereinander). Gladbach als Bayern-Gegner macht für Sky keinen Sinn, da am Ende 2 x Free TV (und damit auch DAZN). Der nächstbeste Bayern-Gegner ist Hertha, was Sky auch gepickt hat und wohl in der RR genauso machen wird. Somit bleiben Sky nur noch 2 Bayern-Picks über die Saison. Bisschen komisch, dass man in der HR nicht Leverkusen genommen hat. Hätte sich ja angeboten, da keine Europacupwoche. Somit hat man in der RR noch 5 der 8 Bayern Picks, wobei eben 3 schon so gut wie vergeben sind. Bis einschließlich 18. Spieltag wirds in Sachen Bayern 3:4 stehen zwischen Sky und DAZN bei den Picks.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aus welcher Quelle stammt, dass DAZN sich das zweitbeste Spiel aussuchen darf? Ich dachte, die Spielpläne müssen auch mit Polizei etc. abgestimmt werden. Und so etwas hat doch mit Sicherheit Vorrang vor irgendwelchen Picks.
     
  6. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich habe das in diesem Podcast mit Thomas de Buhr, dem Chef von DAZN, erfahren. Dort erklärt er das. Und noch einige andere durchaus interessante Sachen. Lohnt sich reinzuhören.



    DAZN-Chef de Buhr: "Wir sind die Nummer 1!"
     
  7. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf sicherheitsrelevante Themen zu achten, das gibts auch beim First Pick. Dortmund gegen Schalke mit Fans war nie Topspiel. Bei den Picks geht es immer um die einschränkungsfreien Spiele. Und wie beim First Pick darf jedes Team pro Saison 8x als Second Pick (von Dazn) gewählt werden. Heißt aber, dass viele Teams auch ungepickt bei Dazn spielen und am Ende jede Mannschaft wohl zwischen 10 und 14 Mal dort spielt.
     
  8. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielen Dank für diese interessante Übersicht. Hättest du dazu noch eine Quelle?
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jetzt die Bayern z.B. gegen Mainz spielen, dann kann sich der Sender doch "Mainz" picken und hat die Bayern "umsonst" bekommen? Oder wie ist das zu verstehen?
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Man wählt aber immer ein Spiel und nicht eine Mannschaft bzw. besteht ein Spiel aus 2 Mannschaften. Wenn man 8x die Bayern hatte, bringt es nichts dann Mainz zu wählen, wenn sie gegeneinander spielen.
     
    janth gefällt das.