1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/2020 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von -Rocky87-, 5. August 2019.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Mit dem Mehrbezahlen wollte ich an die Seite schieben. Es ging mir nur darum, was die Medien (Sky, DAZn) dazu bewegen könnte mindestens 1 Mrd zu zahlen.

    Ich sehe da nur den Punkt mit der Sportschau, aber die ist heilig in DE.

    Noch ist ja auch nicht raus, was das Kartellamt sagt, ob es 2 Live-Rechteinhaber geben muss, oder wieder einer alleine.

    Die Zahl dürfte beim Sport wohl erreicht sein, ja. arena hat es falsch gemacht. Sky bietet die Buli zu Dumpingpreisen an.

    Irgendwann muss es auf die Abos umgelegt werden, um es einigermassen zu finanzieren. Die Bundesliga wird dem aktuellen Preis nicht gerecht.
     
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch nicht so schwer: Es geht nicht wirklich um die heilige Sportschau, sondern darum, Zuschauer die jetzt noch kein Sky Abo haben, zu einem Abo zu bringen.
    Wenn du nun die Sportschau als Grund dafür anführst, dass sich Zuschauer der Sportschau kein Sky-Abo holen, musst du ja davon ausgehen, dass ein signifikanter Teil der Sportschau Zuschauer sich ein Sky-Abo besorgt, sobald die Sportschau wegfällt.
    In diesem Fall lohnt sich das Geschäft für Sky evtl. (je nachdem was die Mehrkosten für das Herausstechen der Sportschau sind.)

    ABER: Ist dieser Gedanke realistisch? Ich denke: Nein. Fällt die Sportschau weg, werden nicht sehr viel mehr Leute aus diesem Zuschauerkreis ein Sky-Abo abschließen.
    Worauf begründe ich dies: Die Erfahrungen wie weiter oben bereits aufgeführt: CL, Eurosport, Arena, Ran, ....

    Aus der Sicht von Sky ist das Herauskaufen der Sportschau also Blödsinn. Warum mehr ausgeben, wenn Sky die Ausgaben nicht durch mehr Kunden kompensieren kann?
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Das wird immer ein Minusgeschäft bleiben.

    Sah die Sportschau nur als Hinweis, dass es dann mehr geben kann von den Medien. Muss aber nicht.

    Natürlich sieht die DFL das mit ES, arena, ran. Das sind alles negative Beispiele.
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    ...und 2.Liga gestern! :confused:In diesen Tagen gibt es kein Entrinnen! :eek:
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schöne Bildqualität heute bei der Erstliga-Konferenz.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Einzelspiele sehen auch gut aus. Vermute das hat auch viel mit den Lichtverhältnissen zu tun.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Hoffentlich dann auch gleich bei Schalke 05 :poop: gegen Bayern :love::cool:
     
    Snowman2016 und Force gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Topspiel kann man sich in HD anschauen.(y)
     
    Cro Cop und Force gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich kann mich einfach mit der komischen Kameraführung bei den Spielen aus Augsburg und Sinsheim nicht anfreunden. Warum zoomt man in der Totalansicht einfach nicht stärker heran. Da kann man auch auf großen Bildschirmen die Spiele nicht vernünftig verfolgen! Wenn es z. B. einen Eckstoß oder Freistoß gibt, muss ich nicht sehen, was im Mittelkreis oder auf den Tribünen los ist, ich möchte sehen was vor den Toren passiert.
     
    SOIS gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst froh sein, dass du nicht im DAZN FOrum bist, sondern im Sky Forum, sonst dürftest du wegen deiner Kritik nichts mehr schreiben :)

    Aber ich habe letztens mal mit einem hohen Tier darüber gesprochen. Es wird immer mehr auf Beamer und großen TV's im Wohnzimmer geschaut und die Leute sitzen nah dran. Man will einen Stadion Blick rüberbringen.
    Ich persönlich stimme dem nicht zu.
     
    Cro Cop und tbusche gefällt das.