1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/2020 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von -Rocky87-, 5. August 2019.

  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also laut Sponsors wurde die virtuelle Werbung schon letzt Saison bei den Heimspielen genutzt. Und so wie ich das lese, werden nur die internationalen Feeds damit bespielt.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, im internationalen Feed werden englischsprachige Werbebanden ein- bzw. übergeblendet
     
  3. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die drei sind weltweit bekannt - dann bin ich mal gespannt wen Du jetzt noch nennen kannst.
    So... Und jetzt zurück zur Bundesliga. ;)
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Es können keine neuen Anstosszeiten mehr kommen. Mit dem aktuellen Modell wird die Liga stagnieren. Nur, wenn die Sportschau fiele, gäbe es mehr. Aber: Diese soll es auch im nächsten Zyklus geben. Warum sollten dann Amazon, Netflix und Co. deutlich mehr zahlen.

    Die PL musste auch Einbussen hinnehmen. Wo es eine Steigerung geben muss, ist die internationale Vermarktung. Der Montag fällt ja komplett weg. Also wirds weniger geben.
     
    Force gefällt das.
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum man immer auf diesen Gedanken kommt, ist mir schleierhaft.
    Ich sehe kaum Zuschauer, die nur, weil sie jetzt keine 18:30 Zusammenfassung mehr sehen können, plötzlich zum PayTV wechseln.
    Entweder die Leute gucken schon jetzt das Spiel bzw. die Konferenz live oder die BL ist halt einfach nicht so wichtig im Leben, dass man dafür Geld ausgibt.
    Beispiele gibts genug:
    • Eurosport, die entnervt das Handtuch geschmissen haben. Denn: "wenn's nicht auf Sky kommt, dann wird's halt nicht geguckt". Und das waren schon die Zuschauer, die eh schon bereit sind, für TV zu bezahlen.
    • Gleiches Prinzip hat Sky ja schon bei der CL versucht und ist quotenmäßig gescheitert. Und da hat man immerhin ein Live-Spiel als Konkurrenz im ZDF gehabt, keine ollen Zusammenfassungen.
    • Man erinnere sich an Ran, das mal auf Samstag 20:15 geschoben wurde. Das war ein Quoten-Debakel sondersgleichen. Was lernen wir daraus: Die Zuschauer gucken selbst einen Film lieber, als die Bundesligazusammenfassungen.
    In der BL, wie auch bei der CL gilt: Es wird geschaut weils kostenlos kommt, nicht weil das Interesse soooo groß ist. Der Gedanke, dass dann unmengen Zuschauer plötzlich Pay-Abonnenten werden ist grotesk. Folglich lohnt sich das Herauskaufen der Sportschau in meinen Augen einfach nicht für Sky & Co.
     
    King200 gefällt das.
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Was führe denn zu einer Steigerung der TV Gelder?

    Zu Punkt 1: Discovery hat den Stecker aus den USA heraus gezogen.

    Zu Punkt 2: Es gab auch Zusammenfassungen der Spiele im FreeTV. Ich glaube die UEFA hat das Modell gebracht.

    Zu Punkt 3: Das muss mindestens 19 Jahre her sein. Damals wurde auch 20:15 als Anstosszeit ausprobiert. Heute eine andere Zeit.

    Was macht die PL anders als die Bundesliga? Was führe zu einer Wertsteigeung?

    Sehe nichts, was sonst dazu führen solllte, dass es mehr als die 1,2 Mrd € werden.
     
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nichts. Das Limit ist halt einfach erreicht, eher schon überschritten.
    Wenn ES damit Geld verdient hätte, hätte mans wohl kaum abgesägt. Nein, diese Blöse gibt man sich als TV Sender doch nur, wenns wirklich, wirklich beschissen läuft.
    Ja, dann unterstreichts meinen Punkt ja nur noch umso mehr: Live-Spiel und Zusammenfassungen weg, aber trotzdem kaum neue Zuschauer bei Sky.
    Was hat sich denn tatsächlich geändert? Ja, es gibt mehr Pay-Abonnenten. (Aber das Abo ist auch billiger.) Und sonst?
    Nö, ist halt nicht drin. Weder ich, noch unmengen andere Leute sind bereit, so viel Geld für den Käse auszugeben, dass die Bundesliga mit der PL oder irgendwelchen arabischen Scheichs mithalten kann. Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten, sein Wochenende rumzubringen.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Ob der Fan dann mehr bezahlen muss, steht außer Frage. Aber was könnte den Medienpartner dazu verleiten mehr zu zahlen. Da bliebe nur die Sportschau.

    Aber diese hat grade eine Plakataktion mit „deutschlands beliebter Serie“ gestartet.

    Andere gehen aus, weil sie feiern und trinken wollen. Wieder andere wollen eben Sport konsumieren. Auch da: Entweder alleine zu Hause, in einer Bar, oder im Stadion.
     
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jo, du fängst schon mit der falschen Prämisse an und gehst davon aus, der Fan mehr bezahlen soll. Das macht er halt einfach nicht. Siehe ES, siehe CL... Der Mehrzahl der Zuschauer ist das ganze Produkt "Fußball im TV" einfach nicht so wichtig, dass sie dafür extra Geld ausgibt (und das ist die Mehrheit der Bevölkerung) und wenn der Zuschauer Geld ausgibt, dann nicht so viel wie in England oder sonstwo.
    Es ist dem Großteil der Sportschau- oder auch ZDF-CL-Zuschauer schlicht und einfach scheißegal, ob er Fußball oder das Lichterfest der Volksmusik guckt.
    Daher: Die, die Geld ausgeben für Fußball im TV gebens jetzt schon aus, kleine Teile des Rests bekommst du höchstens mit noch billigeren Preisen, aber das ist ja dann für Sky auch nicht zielführend, da dann unter Umständen sogar der Gesamtumsatz sinkt.

    Als Konsequenz gibt es -meiner Meinung nach- nichts mehr, was Sky dazu bringen könnte mehr zu bezahlen (abgesehen davon, dass DAZN, Amazon, Facebook etc. jetzt mal richtig loslegen. Aber die können auch lesen und rechnen.)
    Es gibt nämlich schlicht keine Zuschauer mehr, die man noch als Kunden zu (für Sky) einigermaßen akzeptablen Preisen gewinnen könnte.