1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Heide Rostock

Heide Rostock Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Erzähl das doch mal den Ultras!

Du willst das Problem aus den Stadien herausbekommen? Das will ich auch. Meinst du, mit einem Komplettausschluss würde das Problem gelöst? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Ultras finden neue Wege.

Der DFB hatte sich unter Grindel gegen weitere Kollektivstrafen ausgesprochen und diesen Weg nach den Vorfällen von BVB-Fans gegenüber D. Hopp verlassen. Ich kann die Aktionen der Ultras schon nachvollziehen, ohne dass ich damit Beleidigungen akzeptiere.

Der DFB hat ein „schönes“ Eigentor geschossen und ist nun nicht in der Lage, adäquat zu handeln.

Spoonman gefällt das.
  2. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Warum der Grindel diesen Kuschelkurs gegenüber diesen Chaoten gefahren ist, bleibt ein Rätsel. Leider haben die Chaoten diesen Schritt auf sie zu, als Schwäche ausgelegt und gemeint sie könnten sich jetzt alles erlauben. Jetzt sollte so langsam Schluß mit lustig sein, sollte es irgendeine Gruppe mit Hetze übertreiben, bin ich dafür das sofort die Polizei einschreitet. Die Verstehen nur eine Sprache, nämlich die, der klaren Sanktionen. Und ja Kollektivstrafen gehören dazu.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Polizei wird dir was husten.

Coolman und Snowman2016 gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

Korruption, Ausreden, Peinlichkeiten: Nach fast drei Jahren gibt Reinhard Grindel das Amt des DFB-Präsidenten endlich ab.

Hatte in Dortmund doch gut geklappt, Südtribüne gegen Hopp...Sperrung der Südtribüne!

5. Heide Rostock

Punkte für Erfolge:
    103
    Dann legst du die Axt gleich mit an den Rechtsstaat an.

Frauen haben lt. Statistik einen geringeren Anteil an Verkehrsverstößen. Wärst du dann auch dafür, Männern prophylaktisch den Führerschein zu entziehen, um die StVO durchzusetzen? Alle Ultras verstoßen genauso wenig gegen Regeln, wie alle (männliche) Autofahrer. Deshalb bin ich gegen Kollektivstrafen.

Ich frage mich, warum bestimmte „Fans“ Pyro, derartige Spruchbänder etc. ins Stadion bekommen? Überall sind Kameras. Taugen die nichts? (Dann kann man sie getrost abbauen.) Überall gibt es Einlasskontrollen. Taugen die nichts?

Neulich am Flughafen wurde mein Notebook auf Sprengstoff untersucht, dauerte wenige Augenblicke. Und „Fans“, die Pyro zündeln, haben Reste an Fingern und der Kleidung. Warum prüft man diese Leute nicht nach derartigen Vorfällen?

Ich bin dagegen, dass man seine Unschuld beweisen muss. Ich sehe allerdings Möglichkeiten, Täter zu überführen. Dort würde ich ansetzen.

Was nützt es denn, Ultras komplett auszugrenzen? Die gehen dann zu anderen (Sport-)Veranstaltungen. Und dann?

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  6. Natürlich stimme ich dir zu, das die Kontrollen bei den Vereinen verstärkt werden müssen und auch verbessert werden müssen. Ich bin aber der Meinung, sollte es in den Stadien zu ähnlichen Ausfällen wie beim Hoffenheimspiel der Bayern kommen oder zum Abbrennen von Pyrotechnik, bin ich halt dafür das die Polizei sofort und unverzüglich einschreitet. Ich bin der Meinung man kann die Ausführenden Organe der Chaoten wohl kaum von den Planern, Duldern und Beschützern abgrenzen. Und es gab von vielen Ultragruppierungen einen Brief an den DFB das sie Aktionen planen. Also sollte es da Auswüchse geben, bin ich dafür alle Ultragruppen von den Bundesligaspielen zu entfernen, wenn es nicht anders geht. Dem Treiben dieser Chaoten wurde schon zu lange zugesehen. Sie wissen, was es für ihren Verein bedeutet, wenn sie gegen einzelnen Personen hetzen, sie wissen was passiert wenn Pyros abbrennen, nämlich das sie ihrem Verein schaden und trotzdem machen sie es. Also ist ihnen der Fussball egal, dann kann der Fussbal auf diese sogenannten Fans auch verzichten.

7. Dafür ist die Polizei doch da, das sie dort einschreitet wo etwas illegales passiert, oder irre ich mich da? Pyros abbrennen und gegen einzelne Menschen hetzen, sind strafbare Dinge, ist das dann auch falsch?

8. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz zur Erinnerung: Das Freitagsspiel aus Paderborn heute ausnahmsweise um 20h !

9. Heide Rostock

Punkte für Erfolge:
    103
    Es gilt dann wohl der alte Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."

1. Hausrecht in den Stadien haben die Vereine - nicht die Polizei. Wie bereits geschrieben, bitte daran denken, dass in einem Rechtsstaat Recht und Gesetze gelten.
    2. Gegen Chaoten bin ich auch. Ich halte die Gleichsetzung Chaoten = Ultras für falsch und wenig zielführend. Ich fände es auch gut, wenn sich innerhalb der Ultras die "Vernünftigen" durchsetzen könnten. Leider sorgt dann aber das Agieren des DFB dafür, dass diese Vernünftigen von den Chaoten gesagt bekommen: "Und auf diesen DFB wollt ihr euch verlassen?" (z.B. Kollektivstrafen)
    Mich überzeugst du nicht von deiner Meinung. Musst du auch nicht! ;-)

Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vergiss es einfach! Dann gibt es Verletzte oder sogar Tote auf beiden Seiten. Das wird niemand wollen!

Nochmal: Die Polizei darf nur dann eingreifen, wenn man sie um ihre Hilfe bittet. Sie dürfen NICHT ohne weiteres in den Stadion einmarschieren, da sie kein Hausrecht haben!!