1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wow... das hätte ich jetzt nicht erwartet... dann scheint Bundesliga auf Amazon Radio auch nicht so gelaufen zu sein

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend ja:
    Wobei ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, dass das auch für die 2. Liga gilt...

Sportschau Fußball-Bundesliga bis 2024/25 im Ersten / ARD erwirbt umfassende Rechte an der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga ab 2021/22

rom2409 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Der Spruch mit dem Herz von dir oder irgendwo kopiert?

Tatsache ist ab 2021/22 noch weniger Bundesliga auf Sky! Statt 266 der 306 Spiele der Bundesliga, sind es nur noch 200...knappe 22 % weniger!

Wie sieht es aus, alle DAZN Spiele exklusiv über Internet oder kauft HD+ sich wieder ein?

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine persönliche Bilanz nach der neuen Rechte Vergabe ab der Saison 2021/22:

Gewinner: DAZN, SAT1, Sport1
    Verlierer: ZDF und ein wenig Sky

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man als Außenstehender doch gar nicht beurteilen. Wir wissen doch überhaupt nicht, was die Sender als Ziel hatten. Vielleicht sind auch Amazon und/ oder die Telekom die Verlierer, denen auch erhebliches Interesse nachgesagt wurde.
    Zudem ist sky für nich kein Verlierer, denn es war ja klar, dass sie nicht alle Pakete bekommen können.

drgonzo3 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    DAZN muss sich bei der Bildqualität richtig anstrengen. Es ist qualitativ nicht so gut wie bei Amazon.
    Mit SAT1 kann ich leben. Mit Sport 1 auch, da ich sowieso Sky bevorzugen würde.
    Sonst finde ich die Rechtevergabe gerade noch im Rahmen. Bei DAZN tue ich mich etwas schwer, weil die Bildqualität nicht immer berauschend war. Hauptsache, die gute Konferenzschaltung bleibt bei Sky.

Wie es in der CL bei DAZN aussehen wird, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich damit machen werde, wenn die neue CL-Saison ab 2021 losgeht.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Sie hätten schon, aber dann hätten sie halt 2 davon teilen müssen. Dann hätte man mehr Spiele, aber gleichzeitig weniger exklusiv gehabt und jemand anderes, wahrscheinlich DAZN, hätte noch mehr gehabt. Gewinn durch Verzicht. Wirklich ärgerlich wäre es erst, wenn FCB und BVB ab 2021 Stammgäste in der EL wären.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

@rom2409
    Man hätte "alles" holen können, aber dann hätte man was sublizenzieren müssen...wenn man auf Exklusivität setzt passt das natürlich nicht, aber keine Spiele am Freitag UND Sonntag zu zeigen ist wohl noch schlechter!

Spart sich das ZDF wieder was, keine Champions League und keine Bundesligalivespiele mehr...naja wenn 39% der "Einnahmen" in die Pensionskasse fließen ist das auch egal. Trotzdem wird die GEZ erhöht...aber anderes Thema!

@-Rocky87-
    Sport1 kann kein Gewinner sein, wenn die Zweite Liga nicht mehr bei Ihnen kommt...es sei denn man verlängert den Deal mit Sky. (aber wer schaut auf Sport1 SD wenn es Sky Sport News HD gibt?)

Stand schon wo "was" bezahlt wird? Wieder über 1 Mrd?

@Gure
    Bayern und Dortmund Stammgäste in der EL? Wie? Für die Top 4 der Bundesliga reicht es immer! Oder meinst CL aus mit Platz 3 in der Gruppenphase?

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weshalb?

Insgesamt konnte die DFL 4,4 Milliarden über die gesamte Laufzeit einnehmen.
    Neuer TV-Vertrag mit reduzierten Erlösen: Kein Grund für Klagen - kein Grund für Mitleid

Peter321 gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Was soll man da verlängern? Die 2.Liga geht doch zur ARD.

Ich dachte, es ist so abwegig, daß man auch ohne Smiley den Sinn erkennt. ;)

Wenn FCB und BVB in der EL spielen würden, wären mindestens 6 Spiele der beiden Teams am Sonntag und deshalb super für DAZN und ärgerlich für Sky.

Peter321 gefällt das.