1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man könnte argumentieren, dass 4 Teams für ein Land (also auch ESP, ENG und ITA) generell zu viel sind. Ich finds okay so. Und Deutschland musste sich da mit Leverkusen auch nicht verstecken, in einer Gruppe mit Juve und Atletico kannst du Dritter werden. Immerhin haben sie mit Atletico ein Großkaliber geschlagen, Liverpool weiß wie schwer das ist... ^^

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe die Szene gerade im Dopa zum ersten Mal gesehen, sorry aber einen klareren Elfer gibt es doch kaum!

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hhhhmm - also nach meiner hochamtlichen Rechnung sehe ich da 18 andere Spiele, in denen Bremen um die 3 Punkte gebracht wurde, die ihnen nun angeblich der BVB gekostet hat.

Es handelt sich dabei rein zufällig um genau die 18 Partien, die Werder verloren statt gewonnen hat (also genau genommen um nur eine dieser 18 Partien!).
    Ok - eine von den 18 hat der BVB dann doch in der Tat verschuldet...

Aber dröseln wir doch mal deine "Tabelle" oben auf: Fast alle dort haben gegen den BVB gepunktet!

Paderborn war sogar zu blöd für 2 Punkte mehr im Hinspiel! (da hab ich übrigens hier nur Schadenfreude vernommen und keine Vorwürfe der Schiebung - komisch o_O)

Bremen hat selbst 2x vom schwachen BVB profitiert. Einmal im Pokal, was ihnen in der Liga nicht weiter hilft, aber so übermächtig war der BVB in 3 Spielen gegen Werder offensichtlich nicht. Schiebung? o_O

Düsseldorf hat 3 Punkte verschenkt letztes WE. Selber Schuld!!!

Und Augsburg hat im Hinspiel 1:0 auswärts geführt (ok, 1. Minute!) und im Heimspiel 3:1 nach der Halbzeitpause. Also zumindest DAS Spiel hätte man auch nicht verlieren müssen!

Fazit: Der BVB war zu allen Abstiegskandidaten gnädig und zumindest Düsseldorf und Augsburg haben eigene Punktgewinne selbst verschusselt!!!!!

brid gefällt das.
  4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die Diskussion um die Leistung des BVB amüsiert mich. Wer sich darüber aufregen darf sind BVB-Fans, aber alle anderen sollten mal gucken, warum ihre Teams unten drin stehen. Das liegt nicht am BVB und wenn man dann zum Ende der Saison auf fremde Hilfe angewiesen, kann es halt sein, daß diese ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  5. Peter321

Peter321 Guest

@Gure
    Hatte ja schon geschrieben:

Letzten 5: Punkte gegen Dortmund

Paderborn 1 Punkt 4:9 Tore -5
    Bremen 1 Punkt 2:4 Tore -2
    Düsseldorf 0 Punkte 0:6 Tore -6
    Mainz 3 Punkte 2:4 Tore -2
    Augsburg 0 Punkte 4:10 Tore -6

Trotzdem wurde Bremen um ein "faires" Duell gebracht am Samstag!

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Darf Mainz mit mehr Spielern spielen oder müssen die Bremer blind spielen? Selbst wenn du Anführungszeichen nutzt, kann ich kein unfaires Duell sehen. Ich sehe ein Duell mit einem Vorteil für die Mainzer, weil sie sich eine bessere Ausgangssituation erarbeitet haben, was ich aber halt nicht als fair oder unfair einstufen kann. Und wenn wir von einem Duell sprechen wollen, gehören in der Buli immer 2 Spiele zu einem Duell. Es stand ja Bremen frei am 16.Spieltag nicht 0:5 gegen Mainz zu verlieren. Damals 3 Punkte mehr und sie könnten morgen vorbeiziehen, so ganz ohne Hilfe vom BVB, was mich dann wieder zu dem Punkt bringt, daß jede Mannschaft ihr Zeug machen muss.

Ich verstehe natürlich diese BVB-Rechnung und das man nun am Ende der Saison alles darauf reduzieren möchte, weil jetzt die Konsequenzen sichtbarer sind, als zu einem früherem Zeitpunkt der Saison, große Sinnhaftigkeit werde ich trotzdem nicht finden können.

Meenzer, -Rocky87-, BerlinHBK und 2 anderen gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Union hat in der Hinrunde auch gegen den BVB gewonnen, die wären also auch noch nicht safe gewesen...

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, wieder das "Geld"-Argument.....

Jaja, Kunstprodukt. Sag, wieviel Kohle hat eigentlich Michael A. Roth bei euch gelassen?

Coolman und Franz_Brandwein gefällt das.

9. waren doch nur teppiche:D;)

drgonzo3 gefällt das.
  10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte es ja schon gestern geschrieben:
    Am 12. Spieltag haben sich alle beömmelt, wie sich Dortmund gegen Paderborn angestellt hat. Am 32. Spieltag ist die gleiche Nicht-Leistung dann plötzlich Wettbewerbsverzerrung.

Und warum habe ich eigentlich 5 Tage vor dem Mainz-Spiel keine kritischen Stimmen von den "Gerechtigkeitsfanatikern" hier vernommen?
    Ist es plötzlich keine Verzerrung mehr, wenn der BVB mit Glück kein Gegentor bekommt und mit noch mehr Glück selbst noch eins macht in der 95. Minute?
    Ach ja richtig - da fiel das Tor am Ende ja trotzdem auf der "richtigen" Seite und unsere Weisen des Forums sind beruhigt, weil ja dann noch alles wie vorausberechnet gelaufen ist... :rolleyes: