1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    Die Hoffenheim-Sache nehme ich ihnen heute noch übel. Das "Kunstprodukt" wäre wieder abgestiegen, aber dank Dortmund konnten sie sich dann über die Relegation in der Liga halten und schön "nachrüsten".

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommen jetzt Verschwörungstheorien auf. Dortmund verliert mit Absicht? Das glaubt doch nicht wirklich jemand ernsthaft....(und das sage ich, wo ich manchmal beim Fußball der Meinung bin, dass nicht alles so mit rechten Dingen zugeht...)

Es ist verständlich, wenn ich keine Ziele mehr habe, das ich dann vielleicht nur noch 90% der Leistung bringe. Dann treffe ich auf einen Gegner, bei dem es "um alles geht", der in dem Spiel vielleicht 110% gibt. So kommen halt solche Ergebnisse zustande.

Für Dortmund ging es auch immerhin noch um die Vizemeisterschaft. Gut, das ist jetzt nicht unbedingt erstrebenswert, aber für Dortmund der einzige "Titel" den sie gewinnen konnten.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund mit der Einstellung ins Spiel ging "hey das Spiel heute schenken wir ab". Dann sind nämliche alle Spieler keine Sportler. Sportler möchten immer gewinnen! Manchmal machen halt die Beine oder der Kopf nicht ganz so mit.

drgonzo3 gefällt das.
  3. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bewußt vielleicht nicht, aber unbewußt haben Sie das Spiel abgeschenkt. Hätte Bayern die Meisterschaft nicht schon klar gemacht, hätten Sie wahrscheinlich schon nochmal eine andere Einstellung gehabt. Aber sowas ist müßig, da wissen die Spieler selbst meistens nicht wie das passieren konnte.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich ja, dass die Spieler vielleicht nur mit 90% in das Spiel gegangen sind. Aber nicht absichtlich. Dann gehe ich nicht wie sonst in die Zweikämpfe, spiele Pässe nicht so sauber wie gewohnt, renne nicht wie bisher in der Saison.

Während der Gegner um jeden Ball kämpft, voll in die Zweikämpfe geht, rennt was das Zeugs hält. Dann kommen halt solche Spiele heraus.

Letztlich kann das aber niemand von uns beurteilen. Niemand war auch nur annährend in der Situation. Von außen Betrachtet ist immer alles leicht gesagt.

Fuel83 gefällt das.
  5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja nee, is klar - jetzt hat der BVB "mal wieder" abgeschenkt... :rolleyes:

Hat einer von euch Gehirnakrobaten mal die letzten Dortmunder Spiele gesehen?

Das war seit dem Bayernspiel gar nix mehr - mit Ausnahme der zweiten Hälfte in Paderborn (aber die lassen sich ja auch vom Vorletzten abschießen). Ansonsten ist das schon seit Bayern ein einziges unansehnliches Ärgernis!

Wo wart ihr Verschwörungstheoretiker eigentlich nach dem Düsseldorf-Spiel? Da war der BVB genauso schlecht wie gestern, nur war Düsseldorf halt zu blöd, vorne zu treffen und hinten dicht zu halten.
    Könnte also ausschließlich am Endergebnis liegen, wa? :whistle:

6. Gehts eigentlich auch ohne Beleidigungen

Coolman, Gast 140698, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In dem Fall leider nicht, denn nur so fühlen sich die richtigen Leute angesprochen und versuchen zumindest vielleicht nur ganz kurz mal, auch inhaltlich nochmal darüber nachzudenken, was sie da eigentlich für einen Quatsch geschrieben haben!

Aber vermutlich hast du recht: Jetzt kommen nur noch 5 Rück-Beleidigungen und niemand geht mehr inhaltlich drauf ein.
    Wäre ansonsten aber erst recht nicht mehr passiert, also ist's auch egal...

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich auch am letzten Spieltag festgestellt habe und damit will ich jetzt die BVB Niederlage gestern in keinster Weise schön reden, aber die letzten 9 Spieltage durch die lange Corona Pause gehen an die Substanz.

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hhmm, naja, also meinetwegen auch das.
    Aber beim BVB ist doch seit der Bayernpleite die Luft raus. Zufall? Oder fahren die Spieler seit dem eher im Modus "Nach oben geht eh nix mehr, nach unten wird auch nix mehr passieren" durch die Liga?

Und just seit dem nach unten wirklich alles klar ist kommt dann eine nochmals schlimmere Leistung als zuletzt eh schon zu Stande.
    Ich sehe Motivationsprobleme bei den Spielern. Am Ende ist es dann auch menschlich, wenn man bei 0:2 dann nicht mehr zurück kommt in solch einem - aus eigener Sicht - Sommerkick. Nicht schön, aber eben menschlich...

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Jahr war es ja auch "epidemiologisch" gut, dass Bayern frühzeitig Meister geworden ist. Das ist für Mannschaft und Fans nix besonderes. Man überlege sich rein theoretisch, dass Schalke nach spannendem Finish am letzten Spieltag Meister würde. Danach hätte man ganze Teile des Ruhrgebiets und des Münsterlandes unter Quarantäne stellen müssen. ;)