1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zu welchem Frisör dürfen sie denn gehen?
     
  2. nibo

    nibo Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    0
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollte denn die Konsequenz sein?
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Träum weiter. Nie und nimmer gibt es da in irgendeiner Weise auch nur eine Sanktion
    Der Rubel ..äh Ball rollt wieder NUR das zählt
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich wäre es ganz simpel: Die betroffenen Spieler zwei Wochen in Quarantäne.
     
    Attitude und Peter321 gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Leute, ihr übertreibt es maßlos! Als das Konzept erstellt wurde, waren die Friseure noch geschlossen. Warum soll ein Spieler, der laufend getestet wird, nicht zum Friseur, der ebenfalls eine Maske tragen muss (ebenso wie der Kunde) ...

    Wir waren auch schon beim Friseur ... müssen wir jetzt die Praxis schließen und in Quarantäne gehen?

    Noch einmal: Der ganze Buli Zirkus wird besser überwacht und mehr getestet als alle anderen ... selbst wir testen uns "nur" wöchentlich (auf eigene Kosten), weil wir mehrere Pflegeheime betreuen und es nicht verantworten können, dort das Virus einzuschleppen. Aber trotzdem leben wir in aller Vorsicht. Und so sollte es auch für alle anderen gelten.
     
    brid, Force, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das eine sind die Lockerungen der Politik, das andere ist das Konzept der DFL, welchem sich die Vereine unterworfen haben. U.a. beinhaltet es, keinen Besuch zu empfangen, dagegen soll man verstoßen haben. Wie man das nun in Einklang bringt, muss die DFL entscheiden.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das Konzept der DFL wurde aufgestellt, als es deutschlandweit ein Kontaktverbot gab, in Bayern etc. sogar Ausgangsbeschränkungen. Die DFL wollte eine Sondergenehmigung. Entsprechend musste man ein Konzept erstellen.

    Inzwischen wurden die Regeln für die Allgemeinheit deutlich gelockert. Man wird jetzt kaum verlangen können, dass die Profis, die 2x pro Woche getestet werden, strengeren Regeln unterliegen sollen, als Menschen, die in Risikoberufen arbeiten und nicht regelmäßig getestet werden. Das „aus Prinzip“ zu fordern, weil es in einem Konzept stand, welches unter anderen Allgemeinbedingungen verfasst wurde, ist absurd.

    Wer da jetzt „die Sau durchs Dorf“ treibt, legt es nur darauf an, allgemeinen Unfrieden stiften zu wollen. Solange sich alle Spieler etc. pp. in ihrer Freizeit an die Richtlinien halten, die für die Allgemeinheit gültig sind, ist das meiner Meinung nach in Ordnung ...

    Wer jetzt wieder mit dem Argument kommt, dass sie ja beruflich engen Kontakt haben ... ja, den haben aber sehr viele „normale“ Menschen auch ... ohne ständige Testungen.

    Dass vorläufig nur Geisterspiele stattfinden, finde ich hingegen richtig und notwendig ... man muss der Unvernunft anderer (Restaurantfeier, Gottesdienste, Großfamilien) nicht noch einen draufsetzen. Man wird vor allem abwarten müssen, wie sich die Lockerungen, der Tourismus und das allgemeine Infektionsgeschehen auswirken wird. Der Herbst wird noch einmal sehr spannend. Mit Glück kann Deutschland einer 2. Welle entgehen. Und nach allem, was derzeit bekannt ist, sollte ein erstes Medikament (nicht R.) bis Ende des Jahres marktreif sein. Und bis März 21 dann auch ein Impfstoff.

    Volle Häuser und normales Leben wie zuvor sehe ich erst dann ... aber eingeschränkte Spiele mit Zuschauern ... ich meine, das Stichwort Aerosole ist im Freien bei Weitem nicht so schwerwiegend wie in einem Restaurant, Theater oder Kino ... insofern, wenn die Betreiber Konzepte vorlegen, was die Zu- und Abströme, die Klofragen etc. regelt, halte ich es für recht unbedenklich, mit Maskenpflicht 25% der Sitzplätze zu vergeben ... und für ungefährlicher als jeden Restaurantbesuch, wo Leute mit lächerlichen 2m hohen Glaswänden Rücken an Rücken sitzen ...

    Insofern, ja, ich glaube wirklich, dass es in der neuen Saison mit Zuschauern (25%) losgehen wird ...
     
    -Rocky87-, brid, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    OK, ich muss mich zum Teil korrigieren, da mir nicht die Fakten bekannt waren: Der Friseur ist zu denen geflogen, hat bei denen privat die Haare gemacht, ohne Masken beim Friseur und Spielern ... mir hat meine Friseurin gesagt, Haus- und Heimbesuche sind derzeit nicht zulässig, dafür könnte sie 5.000,- Euro Strafe zahlen.

    Ich war davon ausgegangen, dass die natürlich in einem Friseurladen waren, der dort alle Vorschriften einhält! Dass die so dämlich sind, nein damit habe ich nicht gerechnet, nicht nach Hertha oder Herrlich ...

    OK, nicht legal die Haare machen lassen, ohne Masken etc. pp.

    Nein, unter den Bedingungen müssten diese Spieler in Quarantäne! Und es müsste eine entsprechende Strafe geben. Denn ansonsten ist das komplette Konzept fürn A****!
     
    -Rocky87-, Peter321, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Masken hatten sie nur für das Foto abgenommen ;)