1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Anzeige
    Danke horud für deine Erläuterung. Allerdings bin ich hinsichtlich der Rechtmäßigkeit anderr Meinung: Nur die Verfügbarkeit des Streams ("available") werden durch die AGB ausgeschlossen. Anders als in den anderen Streaminganbieters-AGBen steht dort eben nicht eine sinngemäße Formulierung wie "it's not allowed to...". D.h. ESPN verbietet den Abschluss des ESPN+-Abonnements von anderen Ländern aus nicht, sondern schränkt die Verfügbarkeit des Streamings ein.

Ich weiß, dass das Erbsenzählerei ist und ich mir das hier ein Stück weit hinrede. Allerdings bin ich der Meinung, dass man juristisch gesehen mit Abschluss des ESPN+-Abos aus Deutschland nicht zum Verbrecher wird.

Aber da die AGB mir das Streaming außerhalb der USA nicht garantieren, bringt mir ein derartig abgeschlossenes Abonnement, auch wenn ich es aus Deutschland abschließen darf, nichts.

Kurzum: Nette Idee mit ESPN+, aber doch nichts für mich.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag hierzu geschrieben, dass ich keine Diskussion darüber lostreten wollte und nur auf deine Frage geantwortet habe, ob das "zweifelsfrei legal" ist. Und nein, das ist es nicht. Wenn es das wäre, bräuchtest Du kein VPN, mit dem Du nichts anderes tust, als dem ESPN-Server vorzugaukeln, dass Du in den USA darauf zugreifst. "Available" bedeutet, dass der Service nur in den USA zur Verfügung steht und genutzt werden darf.

Jeder muss für sich entscheiden, was er macht, die Entscheidung kann niemand anderes treffen. Ich sagte ja im Anfangsbeitrag auch, dass die Wahscheinlich ziemlich gering ist, irgendwelchen Ärger zu bekommen.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ist nur, da bin ich komplett raus. :D

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die Diskussionen hast du jetzt mit deinen zumindest ungenauen Erklärungen selbst losgetreten:p
    Übrigens weiß ich aus unserer Unterhaltung von vor rund 10 Jahren was du beruflich machst bzw gemacht hattest und sonst hast du hier ja schon öfter sehr gute rechtliche Erklärungen - zB zum Thema Gehaltsobergrenze geliefert.
    Mir persönlich ist das Thema egal. Muss jeder selbst wissen was er tut. Ich habe sky und nutze vpn nur im Urlaub;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Alles gut :)

Um dein eigenes Sky-Abo zu nutzen, brauchst Du zumindest im EU-Ausland kein VPN mehr ;)

rom2409 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist klar. Aber es soll ja auch andere Urlaubsziele geben. ;)
    Aber nicht dieses Jahr:cautious::cautious::cautious:

horud gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich ist @horud wirklich ein guter Erklärbär. ;) Er erklärt auch die Hintergründe echt gut. (y)

Spoonman und -Rocky87- gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Er hat nur ein Manko :whistle:
    Er ist Bayernfan :p

rom2409 gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Das stört @Coolman nicht :X3:

Coolman und BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    @Coolman
    Wieso steht in deinem neuen Bild denn , Rot gegen Rassismus?
    Ich dachte es geht um dunkelhäutige Menschen und nicht um Indianer:whistle::D

Im übrigen fand ich den Kniefall von Thuram bei unserem Heimspiel richtig gut(y)
    Ruhig und jeder weiß was gemeint ist und nicht solche Randale wie sie teilweise in Amerika stattfindet :rolleyes:

-Rocky87-, Force und Coolman gefällt das.
  11. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese charakterliche Schwäche macht @horud doch nur umso menschlicher und sympathischer. :D

-Rocky87-, Force und BMG forever gefällt das.