1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Respekt an die Berliner Fans (y)

Es gab keine Fanansammlungen am Stadion.

Jetzt muss man nur noch hoffen, dass an den letzten beiden Spieltagen sich die Fans zusammenreißen.

Cro Cop gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Weltweit
    Bestätigt
    5.168.433
    + 103.981
    Genesene
    1.985.656
    Todesfälle
    335.936
    + 4.467

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das die Anzahl der Tore in der BL? Bitte nicht diesen Thread auch noch damit zumüllen. Danke :)

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, irgendwann ist es wirklich gut. Wir kämpfen so langsam in das Leben zurück, beachten aber weiterhin die geltenden Regelungen. Dann kommst du mit sowas an. Das kann man gerne in einem anderen Thread diskutieren, aber bitte nicht in Fußball-Threads.

Danke!

Volterra, Cro Cop, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Missverstanden:)
    Es war als Trollabwehr gemeint. Weil man mit Argumenten nicht gegenan kommt.

In vielen Fußballthreads wird seit Wochen Corona thematisiert, ganz oft ohne Fußballbezug.
    Der post war gemeint als : genug damit. Genug mit Themen in threads, wo sie nicht hingehören. Und am liebsten die echten Infos ohne Fußballbezug dazu auch nicht an dieser Stelle, so sehr ich sie auch schätze.
    Im ganzen Forum: Manch (Nicht-)Troll lässt sich mit seinen Theorien seit Wochen ungebremst aus - ohne Rücksicht auf die Themen der Threads(n)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
    -Rocky87- und DNS gefällt das.
  6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz genau @brid(y)

Genug damit!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mal ehrlich, die Bundesliga ist eine der Topligen Europas und so billig zu haben wie nirgends. Sky komplett wird dir für 25 € hinterhergeworfen, ich hab es jetzt nicht genau im Kopf, aber Sport/Nundesliga für 20 €. Wem das noch zu teuer ist, ist beim Thema PayTV falsch.

Deine Vision wird finanziell für die Anbieter niemals rechnen. Das ist ein ruinöser Wettbewerb, weil der deutsche Michel, Geiz ist nunmal geil, am Besten noch Geld im Monat dazubekommen will, statt zu zaheln. Mit der Folge, dass ALLE Anbieter letztendlich kaputt gehen. Milliardenteure Rechte für nen 5er im Monat? Wer bitte hat da bei Mathe nicht aufgepasst? Der mit dem 5er wird nie genug Kunden bekommen, um auch die geminderten Rechtekosten zu bezahlen und der Rest, erst recht der mit den +15 € für die "Luxusausgabe" bekommt schlicht kaum Abnehmer,

Sowas funktioniert mit Archivmassenware bei Filmen, Serien, Dokus, aber niemals bei Inhalten, die ausschließlich Live konsumiert werden. Schon gar nicht bei solch teuren Rechten.

Dann soll die DFL halt auf Geld verzichten? Gut, dann ist die Bundesliga bald auch spielerisch auf dem Niveau von irgendwelchen Balkanstaaten. Wer das will, bitte. Da kann er aber auch gleich Kreisliga schauen gehen. Weil die Besten nun mal dahin gehen, wo es die meiste Kohle gibt. Kann man verurteilen, aber so funktioniert das Geschäft nun mal, so funktioniert der Mensch.

Der DAZN-Blavatnik, so liest man, sucht derzeit händeringend nach einem Abnehmer oder zumindest einen großen Investor für DAZN, weil er kein Bock mehr hat, die ganzen Milliardenverluste selbst zu stemmen. Wird sich die DFL auch ganz genau anschauen. Stichwort Arena, Stichwort Eurosport.

Wie man ja gerade jetzt mit Corona gesehen hat, brauchen die Vereine Planungssicherheit für ihre Finanzen über die gesamte Saison gesehen. Corona hat das alles über den Haufen geworfen, das war Pech. Aber von selbst wird sich die DFL nie mehr in so ein Vabanque-Spiel wie damals Arena wagen. Um am Ende völlig ohne Abnehmer da zu stehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
    -Rocky87- und *scirocco gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Dort mal fragen, wenn auf Werkseinstellungen zurücksetzen nichts bringt (ich nutze den Stick nicht):

Sky-Ticket-Stick-Hotline 089 99727934

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@horud: Mich interessieren die Preis in UK nicht ... dafür sind da andere Dinge weit günstiger. Ich habe acht Monate auf der Insel verbracht und unterm Strich zahlen die Menschen für die gleichen Dinge das gleiche Geld ... nur unterschiedlich aufgeschlüsselt ... geht ja auch nicht anders, die haben auch nicht mehr als wir. ;)

Ich zahle seit Jahren rund 60,- Euro bei Sky für das "volle Programm", inkl. Zweitkarte und mittlerweile inkl. Netflix als "Kompensation" für das, was in den Jahren weggefallen ist ... ich habe ja auch Prime, Disney+ und DAZN. Ich denke, ich bin grundsätzlich nicht "geizig", wenn es um Unterhaltung geht, zumal wir wenig außer Haus kommen ... aber ich habe Zweifel, dass ich zu dem Kurs noch verlängern werde ... ohne CL, EL und mit noch weniger BL. Aber egal ...

Nur bei der ES Geschichte habe ich mich dann aus Prinzip geweigert und ich werde auch künftig kein Magenta zusätzlich buchen, weder für die 2. Liga, noch für EM Spiele ... ich will nicht drei oder vier Abos haben, um die Bayernspiele sehen zu können. Irgendwann ist für mich einfach eine rote Linie erreicht bzw. überschritten.

Es mag jeder halten, wie er will: Ich würde es bevorzugen, alles aus einer Hand zu bekommen, unabhängig davon, ob ich anderweitig ein paar Euro sparen könnte.

Wenn es zusätzliche Aternativen gäbe, sei es für die komplette Liga oder für einzelne Pakete jeweils verteilt ... schön und sicher gut für einen Wettbewerb. Aber zwangsweise mehrere Abos haben zu müssen, ist meine Welt nicht mehr.

Was mir aber auffällt: Als es begann vor ein par Jahren mit ES begann, war hier der Aufschrei noch riesig ... und da ging es nur um zwei Anbieter (Sky, ES) ... offenbar "funktioniert" das System von DFL, UEFA und Co sehr gut bei vielen hier ... selbst wenn bei der nächsten Vergabe drei Abos für 1. und 2. Liga benötigt werden, finden manche User das noch toll, weil sie "monatlich kündigen" können ... was bei DAZN oder ES eh immer ging und was Sky auch eingeführt hätte ... einfach, weil die Zeiten es für reine Internetgeschichten es erfordern. Dass man unterm Strich mehr für weniger zahlt ... hm, scheint vielen egal zu sein.

Es mag sein, dass ich ein Dinosaurier bin und ich merke ohnehin, dass mir Fußball nicht mehr soooo wichtig ist, wie er es mir mal war ... das habe ich während dieser Rechteperiode gemerkt ... der Verzicht auf die Freitagsspiele tat mir sogar gut, die zwei, drei Spiele der Bayern, die ich nicht bei Sky sehen konnte, habe ich als "amazon Radioübertragung" genossen und nebenher Schach gespielt ...

Und meine Frau hielt mich eigentlich immer für einen "Fußballverrückten" ... insofern, mal sehen, ob man sich nicht doch beim Versuch auf immer mehr Einnahmen "verzockt" ...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Mythbuster Das war auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern ganz allgemein, dein Beitrag war nur der Aufhänger.

Hier im Forum sind ja auch eher die "Verrückten" in Sachen TV versammelt ;) Aber da draußen geht es nur darum, möglichst billig an möglichst viel zu kommen. Ist halt so. In anderen Ländern ist das im TV-Bereich lange nicht so, nicht nur in UK.

Ich hätte im Bekanntenkreis mehrere Optionen, auch in so einem Sharerkreis mitzumachen. Bin da aber ähnlich altmodisch wie Du und zahle lieber selbst, weil ich das a) persönlich nicht nötig habe zu "betrügen" (ich will jetzt aber hier keine Diskussion darüber lostreten, bitte einfach so stehn lassen @all) und b) auch bereit bin, für Leistung zu zahlen.

Ich will ja für meine Leistung auch bezahlt werden. Das ist meine Denkweise, aber da draußen spielt das keine Rolle.