1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Steht ja noch nix fest...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "DAZN darf vielleicht die restlichen Spiele übertragen".

Spoonman gefällt das.
  3. nibo

nibo Guest

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal eine Frage zur Rechtevergabe. Mal angenommen, Sky würde alle 4 Pakete bekommen. Dann würde ja zwei weite co-exklusiv ausgeschrieben werden. Welche beiden Pakete werden das sein?

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Diese frage ist ziemlich ungeklärt. Weil einmal von Paketen A B C D gesprochen wird und dann von Paket 3 und 4 die neu ausgeschrieben werden. Aber ich glaube nicht das jemand soviel auf den Tisch legt und Alle kauft. Da dürften wir dann nämlich mindestens bei der Summe liegen die derzeit alle im Jahr zusammen Zahlen. Und wenn ich Pech habe verliere ich dann die Online Übertragung von 2 Paketen.

Ich haue jetzt einfach mal meinen Tip raus

2. Bundesliga = Telekom

Freitag und Sonntag = DAZN

Samstag Mittag Einzelspiele und Konferenz = SkyDe

18:30 Samstag Topspiel = Amazon

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre für einen Fußballfan doch der Super GAU. Um alle Spiele der ersten und zweiten Liga zu sehen würde man 4 Abos benötigen.

Das gejammere ist ja jetzt schon bei 2 Anbieter groß.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich dir Ausschreibung verstehe, bestimmt der Erwerber, welche Pakete dann erneut ausgeschrieben werden.

Wie aber schon beschrieben, macht es aus Sicht von Sky mehr Sinn, nur drei Pakete zu kaufen als alle vier, weil man die drei dann auf jeden Fall exklusiv hat.

Daher wird Sky wahrscheinlich Einzelspiele und Konferenz am Samstag sowie das Topspiel Samstag Abend kaufen.

Freitags- und Sonntagsspiele (sind in der neuen Ausschreibung ein Paket) könnten dann bei Dazn, Amazon oder der Telekom laufen.

Edit: An der zweiten Liga (die übrigens nicht von dieser Regelung betroffen ist) hat Sky allen Berichten zufolge wenig Interesse. Favorit dafür soll die Telekom sein. Aber genau weiß das natürlich niemand.

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Und genau an das Topspiel bekommen sie meiner Meinung nach nicht. Das passt nämlich perfekt zu Amazon und wenn sie es wollen bekommen sie es auch...

StevenP1904 gefällt das.
  9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist also nicht so, dass die Streaminganbieter dann neu auf die Pakete bieten werden und die beiden mit den höchsten Geboten dann coexklusiv vergeben werden?

In einem früheren Artikel habe ich mal gelesen, dass Sky (gehen wir mal davon aus), sollten sie alle 4 bekommen, auch noch auf eines dieser beiden coexklusiven Pakete selbst bieten darf, um den Schaden geringer zu halten. Das ist nicht mehr aktuell, oder?

Zu den oben genannten Theorien:
    Für Sky ist jedes dieser Pakete extrem wichtig. Fällt das FR/SO-Paket weg, entfallen zwei von drei Wochenendspieltage. Das ist zu viel.
    Fällt die Konferenz oder fallen die Einzelspiele am Sonnabend weg, hätte ein Streaminganbieter für wenig Geld einen Megatrumpf in der Hand.
    Und ohne das Topspiel gibt es keine Dortmund- und Bayern-Festspiele.

2. Liga bei Magenta (oder wie auch immer die dann heißen, die wechseln den Namen ja wie andere ihre Schlüpfer) schätzt ich als sehr realistisch ein.

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.