1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man dachte halt ganz einfach, dass man über allem steht & es nie einen Saisonabbruch geben wird oder müsste. ;-)

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss Werder aber auch mal für ihre geradezu vorbildliche Umsetzung der Corona-Regeln loben!

Die Spieler hielten sich ja fast über die kompletten 90 Minuten penibel an den vorgeschriebenen Mindestabstand. :whistle:
    ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich möchte einen kurzen offTopic Beitrag einwerfen, dafür sorry. Noch einmal ganz kurz zum Thema, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sich infiziert oder nicht. Wie ich gestern schrieb, ist es halt nicht egal, da oft auch andere (zwangsläufig) mit in Gefahr gebracht werden. Dazu jetzt die aktuellen Zahlen:

Infektionen mit dem Coronavirus betreffen in Deutschland überdurchschnittlich oft Mitarbeiter von Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen. Mindestens 894 Menschen aus dem Gesundheitssektor mussten stationär behandelt werden, mindestens 60 seien infolge der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

Insgesamt hätten sich bisher rund 20.000 Mitarbeiter aus diesen Bereichen eine Infektion mit dem Virus zugezogen, laut Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI). Das entspreche etwa elf Prozent aller Infizierten.

Der Marburger Bund fordert seit Wochen, Ärzte und Pflegekräfte sehr viel häufiger auf das Coronavirus zu testen. Derzeit wird nur punktuell getestet.

Und was dabei vergessen wird: Auch diese Menschen haben Angehörige, die sie versehentlich infizieren könnten! Eine unserer MFAs lebt in einem Haus mit ihren Eltern und Großeltern ... die mag sich nicht ausmalen, wie es wäre, wenn sie Covid-19 "einschleppt" ...

Tja, und noch immer weigern sich die Kassen und auch der Bund, die Kosten für wöchentliche Tests zu übernehmen!
    Außerdem zeigen die Zahlen einerseits, wie hochgradig infektiös dieses Virus ist und dass die "15 Minuten Face to Face Regel" völliger Unsinn ist. Und es es zeigt ebenfalls, dass jeder ins Krankenhaus kommen kann und dass auch jeder daran sterben kann.

Es geht also nicht nur um Selbstschutz, sondern immer auch darum, andere zu schützen! Und darum regt mich das Verhalten bei der Hertha so extrem auf. Und ja, ich weiß, da draußen laufen viele Leugner und Verharmloser rum ... aber die Buli steht halt im Rampenlicht, da sollte man sich entsprechend verhalten. Wobei ich schon fand, dass sich die Bayern und die Augsburger (deren Spiel habe ich komplett gesehen) schon recht positiv verhalten haben. Und ich denke auch, dass dies auf die Mehrheit zutrifft.

Nochmals sorry für das offTopic und jetzt zurück zur Liga.

-Rocky87-, BMG forever, Spoonman und 3 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt Totschlagargument?
    Du schreibst es ja selbst, "Fußball und sinnvoll paßt halt nicht zusammen". Wer bringt das "Totschlagargument" jetzt?
    Oder glaubst du, nur im Fußball wird so gehandelt wie es bis jetzt gehandhabt wird?

Also, lassen wir es. Es wurde doch bisher ausreichend darüber "diskutiert", mit vielen "Totschlagargumenten". Warum dann nochmal...

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Öh.....da hat Mitchell Weiser aber den anderen Leverkusener Spieler nicht mal "kurz" umarmt nach seinem Tor, oder? :cautious::D

Glaub auch der Spieler von Bremen hat mal sich "bedankt" bei seinem Kollegen.
    Ich weiß wie du es meinst, aber man muss auch nicht jede "Regung" aufs Mikroskop legen. Ich Leugne und Verhamlose nicht, aber jetzt alles zu sizieren fände ich auch übertrieben. Das ist aber nur meine Meinung.

Hoffe irgendeiner überträgt das Spiel noch am Freitag oder so...

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was meint eigentlich Subotic, dass die Fans seinen Job erst zu dem machen, was er ist.

Hat er noch nicht begriffen, dass die TV-Gelder der Hauptgrund sind, weshalb er zu den besser verdienenden gehört ? Irgendwas muss da doch komplett schief gelaufen sein...:poop:

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    JA! Ist mir direkt aufgefallen gestern auf NITRO bei 100% Bundesliga, ich hab die Sendung vorher noch nie gesehen, aber hab DAZN Anfang März gekündigt und wollte unbedingt Highlights sehen...;) (Wäre für das Livespiel so oder so bis auf die letzten 15 Minuten verhindert gewesen...)

drgonzo3 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da relativ optimistisch, was das Berliner Derby angeht.

drgonzo3 gefällt das.
  9. TErtl

TErtl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Um die Abstandsregeln besser einhalten zu können, werden ab nächsten Spieltag die Vorgaben geändert:

10. Peter321

Peter321 Guest

Wird DAZN nicht gefallen haben das Montag die Exklusivtät gefehlt hat...ob die DFL da die 10 Mio zusammenbekommt?