1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man sollte dir ein Job in dem Business anbieten, finde ich. Du hast zumindest bei Hertha ja den Durchblick. Nur soviel: Gerade der Investor hält sich sehr zurück. Aber bei manchen ist schon das Wort "Investor" ein rotes Tuch.

Man sollte das ganze Gedöns abschaffen. Sofort.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lehne diesen Vorschlag im Namen aller Würstchenverkäufer auf das entschiedenste ab.

brid gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann es verstehen, dass solches Verhalten dich auf die Palme bringt, was ich völlig respektiere. Aber wie gesagt, ich kann da wirklich nur müde darüber lächeln, wie "doof" manche Erwachsene sein können. Aber es ist ehrlich nicht mein Bier. Wenn sie sich infizieren, ihr Pech. Das Problem ist ja, wenn die Ärzte ihnen nicht helfen wollen, nur weil sie sich dämlich daneben benommen haben, können sie wegen unterlassene Hilfeleistung angezeigt werden und das wird kein Arzt, Helfer oder sonstiges wirklich wollen.

Zu einem Punkt von dir würde ich zustimmen wollen, dass DFB hart eingreifen muss, aber wenn DFB nur das Geld klimpern hört, wird es ihnen irgendwie auch egal sein, wie die Profis und Trainer sich verhalten.

4. brid

brid Guest

Alle hatten auf einen Niederlage gewartet - aus den verschiedensten Gründen:D
    zu schade, dass sie den Torjubel durchziehen "mussten".

Zitat:
    Als ich nun hörte, unter Bruno Labbadia sei jetzt alles anders, die Spieler verstünden nicht nur akustisch, was der Trainer wolle und so weiter, da war ich schon skeptisch. Nach so vielen positiven Signalen hätte der Hertha-DNA eigentlich eine Niederlage mit Pauken und Trompeten entsprochen.

Nun kam es aber ganz anders. Hertha lieferte in Sinsheim ein klasse Spiel ab. Auch der Laie konnte Struktur und System erkennen. Ganz neu für mich: Jetzt bewegen sich auch die Spieler, die nicht im Besitz des Balles sind. Was die Optionen des ballführenden Spielers deutlich erhöht. Das zweite Tor war sogar richtig herausgespielt! Die Raumaufteilung stimmte und alles sah recht souverän aus. Nach diesem Spiel muss man sagen: Diese Mannschaft kann nicht absteigen, dafür ist sie einfach zu gut.

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Hertha ist einfach zu gut - Sport - Tagesspiegel

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, stimmt. Aber es war ne Empfehlung, weiß nicht, wie sich manche darüber (nicht nur hier) seitenweise dran hochziehen können.

Ich kann jeden verstehen bzw aktzeptiere seine Meinung, aber jetzt aus der Sache den großen Skandal zu machen ist mir vielleicht zu hoch. Und das schreibe ich zwar als Hertha-Fan, würde es aber bei jedem anderen Team so sehen.
    Zweikämpfe darf ich führen, Manndeckung bei Ecken usw. Aber jubeln ist ein No Go.....na, gut. Aktzeptiert.

Coolman gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Spontan ist das eine, völlig ok. Aber vorher fragen, ob es Folgen hätte, und dann auf "Vorbildfunktion" pfeifen ist schon daneben, das meinte ich.

Die Frage, ob Lehmann Einfluss genommen haben könnte (Corona gibts so gar nicht, lasst euch nicht einschränken), hat bis jetzt niemand aufgenommen. Bin ich da zu misstrauisch?

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du, ich tue mir schon mit der "Vorbildfunktion" für Jedermann schwer. Bin ich als Fußballprofi immer das Vorbild? Klar, als Spieler vielleicht für Kinder/Jugendliche. Aber doch nicht für alle Menschen in allen Lebenssituationen.

Für mich bist du da zu misstrausisch, ja. Was Lehmann darüber denkt....jeder halt so seine "Meinung". Mir kommt sie halt seltsam vor, aber ich ich glaube eher, dass da ein Trainer und/oder Preetz mehr "Einfluss" hätten.
    Und nochmal: Die werden pausenlos getestet etc. Und "umarmen" sich bei Ecken etc. auch. Nungut....;)

Außerdem: Die "Deppen" gibts nicht nur bei Hertha, oder nur beim Fußball.....

Aber ich diskutiere das jetzt nicht, was hier schon seitenweise diskutiert wurde. Die Millionäre sind halt alle abgezockt, blöd usw. Das ist es doch, was der Thenor ist, also lassen wir es dabei.

8. brid

brid Guest

Die jungen Zuschauer haben Fußball geschaut s. Quotenmeter.
    Abklatschen anstelle Rudelbildung -- wieso nicht? Bekommen andere auch hin.

Bundesligafußball wird in der ganzen Welt gesendet. Der Restart wird sehr positiv gesehen. Deutsche Gründlichkeit im positiven Kontext. So wie hier einige Belarus und Niacaragua preisen, ist andernorts die Buli im Ansehen gestiegen. Eine unglaubliche Werbung für diese Liga.

Fußball ohne Schnickschnack, ich könnte mich daran gewöhnen :ninja::D

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine eher für Junge das Spielerische. Mir ist klar, dass die sich auch die Frisur von Ronaldo, die Schuhe von Reus usw. abschauen, auch manche das Jubeln bei Hertha.
    Klar sollte auch Hertha das hinbekommen. Die teilweisen Reaktionen zeigen aber (nicht nur hier), wie manche Leute ticken. "Abbruch" (der Saison) war ja noch mit das Harmloseste. Und jeder hat natürlich mit seiner Sichtweise "Recht". Obwohl es nicht eine Regel war, nur eine Empfehlung. Interessiert bei solch "Diskussionen" keinen Mensch.

brid gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lehne diesen Vorschlag im Namen aller Würstchenesser auf das Entschiedenste ab. ;)

drgonzo3 und Der Franke gefällt das.