1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mich interessiert auch in der kommenden Woche wie die sich Maskenpflicht in den Zahlen niederschlägt.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    O,K. ;)

-Rocky87- gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meinung hast du aber so ziemlich exklusiv. Die Bundesliga wird benutzt für populistische Aussagen.

Du nimmst ja auch nur die Bundesliga in die Kritik. Warum nicht Amazon...einer der großen Profiteure der Krise?!? Was könnte Bezos alles bezahlen?

Und guck dir die direkte Antwort von Christoph2703 an. Sie machen doch was und keiner weiß davon. Du kritisierst ja trotzdem.

Vlt noch jemand mit Scheuklappen ? :sneaky:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was für mich auch ein Problem ist: Die DFL betont stets, dass sie "aus eigener Kraft" und "ohne staatliche Mittel" wieder spielen ...

Na ja, adidas und VW sind zwei Hauptsonsoren ... beide müssen zusammen bei Wiederanstoß rund 160 Mio Euro an die Liga zahlen ...

OK: adidas und VW haben im Gegenzug abertausende Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt ... adidas bekommt einen Mrd. Kredit (bei dem niemand weiß, ob und was wieder zurückgezahlt wird) ... Nun, der Staat muss deren Kurzarbeiter finanzieren, Krediete vergeben ... aber die Sponsorengelder (die auch noch wieder stuerlich abzugsfähig sind) sollen in voller Höhe gezahlt werden.

Das finde ich abartig und würde ich bei VW am Band stehen (und unter Kurzarbeitergeld leiden bzw. gelitten haben), würde ich das kalte K***** kriegen.

FilmFan gefällt das.
  5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Beispiel mit dem Fall Dresden. Jedem war doch klar das es zu so einem Fall kommen konnte. Zumindest das einzelne Spieler in Quarantäne müssen. Die Entscheidung liegt aber nicht bei der DFL sondern bei den zuständigen Gesundsheitsämtern.

Jetzt hat es ein ganzes Team getroffen. Und wo ist das große Problem?

Die Spiele werden nachgeholt. Das es für Dresden nicht optimal ist, versteht jeder.

Was ist die Alternative?

Saisonabbruch, Dresden und noch 10 weitere Clubs in die Insolvenz?

Mich stört wenn jetzt schon so Horrorszenarien verbreitet werden, lasst uns die Saison angehen. Und wenn es am Ende zu einem Saisonabbruch kommt dann hat man es wenigstens versucht.

stoni 3:16, horud, Force und 2 anderen gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Das wichtigste aus Sicht der dfl ist erst mal noch einen kompletten Spieltag zu absolvieren, damit ein Teil der bedrohten Kohle gesichert ist.
    Und bitte nicht wieder etwas hineinlesen was ich nicht meine. Ich sage das komplett wertfrei .

Force, -Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schreib schon viel zu viel.

Also wo ich dir 100% Recht gebe... Firmen die staatliche Hilfe bekommen und Dividende auszahlen gehen gar nicht.

Und die Mitarbeiter von adidas und VW haben jahrelang gut gelebt von ihren Marketingmaßnahmen durch die Bundesligaclubs. Das ganze ist keine Einbahnstraße.

Und ob VW Mitarbeiter leiden...ehrlich gesagt glaube ich das die meisten davon noch sehr gut leben können. Ich finde da sind ganz andere Leute in unserer Gesellschaft über die man sich sorgen müsste.

Wir haben jetzt 75 Jahre Kriegsende... mir fehlt bei manchen Leuten (nicht du Mythbuster) eine gewisse Leidensfähigkeit in dieser Krise.

Fast jeder lebt in Deutschland in einem Paradies, gemeckert wird als stünden wir hier vor dem totalen Zusammenbruch.

Nach dem Krieg haben die Leute ihre Ärmel hochgekrempelt und das Land wieder aufgebaut. Die hatten wahrscheinlich guten Grund zum meckern.

WIR NICHT !!!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür haben sie ja auch jeweils bezahlt.

Aber ich hoffe, daß denen das jetzt auf die Füße fällt und viele Menschen diese Läden boykottieren.

P. S.: Die "Leidensfähigkeit" vermisse ich eher bei Dir und Deinen Fußballidolen.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Leidenszeit wird erst noch kommen. Irgendwie muss der Staat sein Geld wieder einnehmen, sprich demnächst Mehrwertsteuererhöhung, aus dem Ost-Soli wird ein Corona-Soli. Für die Arbeitnehmer wird es deutlich weniger Lohnzuwächse geben, als in den vergangenen Jahren usw. Wir werden uns noch wundern.

10. nibo

nibo Guest

Mahlzeit

..das ist mir auch klar .. aber diese "Art " etwas unbedingt durchsetzen zu müssen ohne Rücksicht auf "Verluste" ist mir nicht klar ..
    es geht um Geld , viel Geld aber ich denke Gesundheit steht an erster Stelle..
    das große Problem ist Seifert
    hat er einen Plan "B" ?
    ich Antworte selbst "nein"
    und das Ko.... mich an
    zum Thema Insolvenz ..ich hab schon 2 hinter mir ..keiner wird erschossen oder verschwindet von der Bildfläche es geht immer weiter ..
    ist halt marktwirtschaft