1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Es ist mehr als zwei Wochen alt.

Aktuelle Informationen zu Testungen und den Kriterien, wer getestet werden soll.
    Wohin mit den Testkapazitäten? - So bleiben bisher Infizierte unerkannt
    Im Zeitraum 15. KW auf die 17. KW sind über 130.000 Testmöglichkeiten dazugekommen. Die 20-30.000 für den Profifußball fallen somit nicht ins Gewicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2020
  2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Willst du damit sagen, das es in der Bundesliga so ist ? :confused:

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja da gab es aber auch schon die 880.000 Tests pro Woche.Es sind seitdem nicht mehr geworden.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und diese 880.000 Test werden bei weiten nicht ausgeschöpft die Kapazität ist da und es sind deutlich mehr Tests machbar als aktuell gemacht werden.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bestreite ich doch gar nicht. Es geht darum dass nicht das gesamte pflegepersonal regelmäßig wie die Bundesliga getestet werden könnte. Auch wenn die Tests bezahlt würden. Dafür reicht es noch nicht aus. Dass hatte @FilmFan geschrieben und damit hat er Recht.

FilmFan gefällt das.
  6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch gesagt, das es eigentlich keine freien Kapazitäten gibt um die Bundesligaspieler zu testen oder ?

1. Dann frage ich mich wer gerade die ganzen Tests durchführt?!

2. Genau es wird gesagt das wenn man in allen Pflegeheimen in Deutschland Tests durchführen würde man an Kapazitätsgrenzen stößt.

Das tut man aber nicht, weil so vermute ich - keiner die Kosten dafür tragen will. Aber zu sagen der Fußball nimmt den Pflegeheimen oder anderen die es nötiger hätten die Tests weg ist einfach falsch.

brid gefällt das.
  7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar reicht das im Moment nicht weil es dafür Testkapazitäten deutlich über 1 Million bräuchte aber daran ist nicht der Fußball Schuld.
    Einige hier haben ja die Meinung weil der Fußball jetzt testet können die Pflegekräft nicht getestet werden was komplett falsch ist.
    Selbst wenn es diese Kapazität geben würde, würden die Tests nicht stattfinden wegen der unklaren Finanzierung.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee das ist ein Missverständnis. Ich habe nicht gesagt dass keine Kapazität für die BL da wäre. Hast du mich verwechselt?!
    Und das 2. Habe ich genauso gesagt. Daher macht man es auch erst gar nicht. Es ist also keine reine Geldfrage.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, mit dem Fußball hat es nichts(primär) zu tun. Wo soll ich das gesagt haben?!:confused::confused:

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Eher das Gegenteil ist der Fall. In SH dürfen alle Lehrer, die zur Risikogruppe zählen bei vollem Gehalt zu hause bleiben.