1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es könnte allerdings zu schlimmern Gründen wie jetzt, kommen um die Liga nicht fortzusetzen.

Deshalb muss man das nicht mal provozieren.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    An nach NRW :D:ROFLMAO:

Witzig wäre wenn die Stadt Dresden die Geisterspiele untersagt. Was macht die DFL dann ?

3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    @Peter321 Am 11.09.2001 wurde gespielt, die Spiele wurden auch live im TV übertragen, allerdings ohne Kommentar. Erst die Mittwochsspiele wurden abgesagt.

Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Vater abends Karten für das Spiel Schalke - Panatinaikos Athen hatte und das Spiel damals unerklärlicherweise stattgefunden hat. Am Mitwoch drauf haben keine Spiele stattgefunden.

Siehe auch hier:

Vorrunde, 1. Spieltag | Champions League 2001/02

B. Becker 1985 und SR-SS gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, ich war an dem Tag noch beim Schalke Champions League Spiel. Wahnsinn. Werde ich nie vergessen.

B. Becker 1985 und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, warum man überhaupt Auf- und Abstiege durchführen muss - oder die Meisterschaften vergeben.
    Man kann doch auch einfach die Saison als "ohne Wertung" betrachtet beenden - bzw. annullieren. Lediglich für die Qualifikationsplätze in den internationalen Wettbewerben müsste dann eine Regelung gefunden werden.

Ja, die potentiellen Aufsteiger werden dann natürlich mosern. Aber das kann man aushalten und auch gut mit "unvorhergesehenen Ereignissen" und "Einhaltung des gebotenen Infektionsschutzes" begründen.

Mich wundert ohnehin, dass es dafür keine Regelung in den Statuten oder Spielordnungen gibt.
    Wenn man sich mal an das Chaos während und nach dem Oderhochwasser 2002 zurückerinnert, könnte man eigentlich schon erwarten, dass ein so stark von Terminplänen abhängiger Sport- oder Ligaverband sich im Vorfeld Gedanken über die Auswirkungen von (großen) Naturkatastrophen oder ähnliches macht.
    Aber Hauptsache in der Spielordnung der DFL ist geregelt, wie viele Tribünen- und Ehrenkarten der ersten und zweiten Kategorie an den Gastverein zu geben sind. :D

brid gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fußball ist halt unantastbar... oh wait... :-D

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Einfach Salary Cap und geschlossene Liga mit meinetwegen 30 bis 32 Klubs -> Auf- und Abstieg wird ausgesetzt, wenn ein Team kein Bock mehr hat, kann aufgefüllt werden.

Das Problem ist doch Folgendes, durch einen vorzeitigen Abbruch gewinnt man halt Null komma Null Zeit, weil die anstehende Saison direkt auch schon auf der Kippe steht. Deswegen will u.a. der bayrische Fussballverband die Amateurspielklassen im September fortsetzen, damit wenigstens die laufende Saison beendet wird.

Abbruch ist immer "POINT OF NO RETURN".

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und die womöglich längst abgeschlagenen Absteiger jubeln...

Simpelste faire Lösung wäre meiner Meinung nach in solchen Fällen eine flexible Saison. Also dass nicht feststeht, dass die kommende Saison im August startet, sondern dass auch Dezember oder gar Januar werden kann, weil die bisherige erstmal zuende gespielt wird.
    Wenn der Rückstand irgendwann so eklatant ist, dass das nicht mehr aufholbar ist, könnte man für eine Folgesaison auch über eine "Halb-Saison" nachdenken, also ohne Rückspiele...

Für die internationalen Wettbewerbe zählt dann halt der Tabellenstand zum letzten Meldezeitpunkt, wenn die Saison da noch nicht durch ist, ist das halt so...

10. brid

brid Guest

Es gab/gibt Überlegungen u.a. wegen der Winter-WM die neue Saison mit dem neuen Jahr beginnen zu lassen.