1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Genau das tat Stieler und Plea machte immer noch weiter und dann fliegt man eben. Zu Recht!

SebSwo und Peter321 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die erste gelbe Karte ist ein schlechter Witz. Es soll mit dieser Regel der Schiedsrichter geschützt werden, der wurde von Plea aber gar nicht angegriffen. Ja, Plea regt sich auf, ist aber 20 Meter von Stieler entfernt. Als sich Plea schon beruhigt, unterbricht Stieler die Partie, läuft zu Plea und zeigt ihm Gelb. Währenddessen macht Plea die Handbewegung und danach noch einmal Das ist und bleibt für mich einfach übertrieben.

Plea ist den Schiedsrichter nicht angegangen, hat ihn nicht beleidigt (sonst hätte er ihm ja Rot geben müssen), da kann man nicht zweimal Gelb geben. So macht Fußball doch keinen Spaß mehr. Emotionen gehören doch dazu.

Diese beschissenen Regeln machen den Fußball kaputt. bei einem Tor kann man sich gar nicht mehr freuen, weil man Angst haben muss, dass der VAR eingreift und jetzt darf man gar keine Emotionen mehr zeigen auf dem Platz.

BMG forever, -Rocky87-, Force und 2 anderen gefällt das.
  3. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde diese ewige Meckerei und die große Theatralik von Spielern und Trainern machen den Fussball für mich langsam kaputt. Das wird in den letzten Jahren immer mehr. Und gehört für mich nicht automatisch zum Fussball. Gefühlt wird bald jede Entscheidung, jeder Einwurf, jedes Foulspiel diskutiert. Ständig suchen Spieler jeden noch so kleinen Körperkontakt um ein Foul zu schinden. So etwas verbunden mit der ständigen Kommerzialisierung machen für mich den Fussball immer unattraktiver.Die Schiedsrichter pfeifen sicherlich auch immer mal wieder fragwürdig, aber den Fussball machen die Schiedsrichter bestimmt nicht kaputt. Das erledigen die Funktionäre und Spieler ganz alleine.

-Rocky87-, Peter321 und Attitude gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit Emotionen tun, das ist schlicht und einfach respektloses Verhalten.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Sehe ich anders. Nach der ersten Gelben hatte Stieler Plea sehr wohl ermahnt, das sein zu lassen, nur der wollte sich nicht beruhigen. Für mich hatte Stieler da gar keine andere Wahl mehr. Wie oft hätte man Plea noch ermahnen sollen???

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Seltsam, hörst du bei anderen Mannschaftssportarten nicht. Nur die Herren Profifussballer dürfen auftreten nach eigenem Gutdünken und bestehen darauf, das dies normal ist. Wenn man die Regeln des Fussballs wirklich einhält, dann müssten die Offiziellen nicht ständig neue Maßnahmen ergreifen, um diese Beugungen und Rechtsbrüche mit weiteren Sanktionen belegen zu müssen.
    Und ich glaube, dieses Verhalten ist in der 1.Bundesliga bis runter zu den Amateurvereinen ein alleinstellungsmerkmal Deutschlands.
    In der PL und die sehe ich ja nun auch, sind solche Auswüchse von Fehlverhalten bei weitem nicht festzustellen.
    Vielleicht sollten die Schiedsrichter einfach mal in einen 8wöchigen Streik treten während der Saison, bin dann gespannt auf deine Reaktion.

Attitude gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bei entsprechenden Sprachkenntnissen von Stieler, hätte Plea auch mit glatt ROT vom Platz gehen müssen...

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die erste Gelbe ist wenn dann der Fehler...das mehrfache Abwinken ist eindeutiger, wobei halt Stieler offenbar kein Französisch kann, sonst hätte es glatt ROT geben müssen.

Peter321 gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @SebSwo

Du weißt also was Plea gesagt hat?:rolleyes:

rom2409 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aber aus berufenen Mund hat man gehört, daß Plea sich nicht druckreif geäußert hat. Und er ist eigentlich eine seriöse Quelle.