1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

maliilam gefällt das.
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke.

Und dort ist auch der Maulkorb drin:

Seite 31:
    Wer es dann noch an die Presse meldet (egal ob anonymisiert oder nicht), verstößt gegen das Konzept.

(Ja, Meldung an die Gesundheitsbehörden steht da auch nicht drin, die ist aber auch nicht die Sache des Vereins sondern die der beteiligten Ärzte - für die ansonsten Schweigepflicht gilt).

3. Solmyr

Solmyr Guest

Die Ärzte sind verpflichtet, das sie Infizierte an die Gesundheitsämter melden. Tun sie das nicht, riskieren sie ihre Zulassung als Arzt. Wer das ist, erfahren wir aber trotzdem nicht, denn auch die Gesundheitsämter haben ärztliche Schweigepflicht.

4. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    So hat ein guter Kumpel von mir, der Hisbollah Anhänger ist, auch die Woche reagiert:D.

5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Mir fehlt auch der Fußball am Samstagnachmittag, aber unter den derzeitigen Bedingungen bin ich auch für einen Abbruch. Auch wenn dies zur Folge hat, dass mein Verein nicht aufsteigt und Werder nicht absteigt.

-Rocky87-, Peter321 und Gast 140698 gefällt das.
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Habe ich doch geschrieben.

Genauer: Die Ärzte melden es inkl. Personendaten an die Gesundheitsbehörden.
    Schweigepflicht besteht begrenzt. Bezüglich der einzelnen Person: Ja. Aber nicht bezüglich der Fallzahlen und manchmal auch der Einrichtungen. Krankenhäuser und Altenheime wo es gehäuft auftrat, wurden schon genannt.

Die Vereine melden die Fälle anonymisiert der DFL, an andere dürfen sie die laut Konzept nicht melden (Presse, andere Vereine usw.).

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann davon ausgehen, dass am Mittwoch endgültig beschlossen wird, dass Mannschaften, die einen infizierten Spieler oder Betreuer haben, komplett 14 Tage in Quarantäne müssen. Falls sie denn wirklich einen Wiederbeginn erlauben, wovon ich aber weiterhin ausgehe. Aber eben mit der genannten Bedingung, die einige Nachholspiele erfordern wird.

Ist jedenfalls starker Tobak mit dem Kölner Physio. :coffee:

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wie das läuft der eigentliche Sport bleibt auf der Strecke,aber das ist der DFL ja egal............

FilmFan, Gast 140698 und Berliner gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Das ist im Grunde unerheblich, was da am Mittwoch beschlossen wird. Weil das legen je nach Fall im Grunde die Gesundheitsämter fest, wie im Falle von Infizierten vorzugehen ist.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Seehofer sagt gerade in einem Interview beim BR, das man wohl plant, im Falle eines Infizierten sowohl die Mannschaft des betroffenen Spielers in Quaratäne zu schicken, als auch die Mannschaft, gegen die zuletzt gespielt wurde.