1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Gegenbeispiel: Hier in einer Praxis (nicht bei uns) war eine Patientin, nicht wegen Covid-19. Das wurde eine Woche danach bei ihr festgestellt. Der Arzt, bei dem sie war und die ganze Praxis (inkl. einem weiteren Arzt, Reinigungspersonal etc., die sie nie gesehen haben) wurden getestet. Der Arzt, bei dem sie keine fünf Minuten im Sprechzimmer war(!!!) wurde positiv getestet.

Ergebnis: Die komplette Praxis musste in Quarantäne, mit 13 Leuten für zwei Wochen ... alle anderen Personen wurden in den 14 Tagen drei weitere Male negativ getestet ... trotzdem bestand Quarantäne für alle über die komplette Zeit!

Warum? Ganz einfach: Der PCR Test hat eine (vor allem im Frühstadium) recht hohe "False negative rate" ... und da die Inkubationszeit eine Zeit dauert, mussten halt alle 14 Tage in Quarantäne bleiben und erst nach dem dritten negativen Test nach 14 Tagen wieder raus.

So, wenn ich das strikte Vorgehen (mir sind mehrere vergleichbare Fälle bekannt) hiermit vergleiche, hinkt das ... denn sag mir nicht, dass diese drei Kölner nicht auch Kontakte zu anderen Mitspielern, Vereinsmitarbeitern hatten ... wie gesagt, vergleiche einfach mal die unterschiedlichen Vorgehensweisen.

Genau diese Dinge sind es, die mich frustrieren! Auch wenn immer wieder betont wird, dass man keine Sonderrolle bekomme, ist es eben doch alles ein wenig anders ...

FilmFan, NurderS04 und take_over gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Bergamo war ohne jede Beschränkung - das Beispiel passt nicht.

Die Spieler müssen im Privaten ebenfalls Regeln beachten. Die Familien werden getestet, Außenkontakte protokolliert. Ist Quarantäne zuhause umständehalber nicht möglich, sind sie gehalten, den heimischen Haushalt zu verlassen. Dürfen nur allein zur Arbeit fahren. Sie bewegen sich in einem sehr enggefassten Bereich.
    RB ist jetzt schon in ein Trainingslager ins Hotel. Die anderen Vereine werden das auch müssen, weil es das Hygienekonzept vorschreibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2020
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne jede Beschränkung (das Spiel fand ohne Zuschauer und Journalisten statt) ? Ähm, da wusste man bereits was abgeht. Trotzdem wurde das Spiel angepfiffen. Da haben sich einige Spieler garantiert auf dem Feld infiziert. Nach dem Spiel war mehr als ein Drittel des Umfelds (!!) der Valencia Mannschaft positiv.

Abstand auf dem Feld kannst du halt nie halten. Aus meiner Sicht sind jegliche Sportarten mit Körperkontakt Himmelfahrtskommandos.

Ohne zuverlässige Schnelltests vor dem Spiel ist das "Hygiene Konzept" nicht praktikabel.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    FilmFan und take_over gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Ohne jede Beschränkung heisst: ganz normales Spiel, mit Zuschauern, keine Gedanken an Coronafolgen, kein Hygienekonzept.

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Rückspiel fand ohne Zuschauer und Journalisten statt und trotzdem gab es massenweise Infektionen.

6. brid

brid Guest

Das kannst du nicht mit dem geplanten vergleichen. Wenn du Zeit hast: SSNHD listet die wichtigsten Bedingungen auf.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Du bist wahrscheinlich auch kein Experte, wie ich.

Eben im TV wurde gesagt, dass in Absprache mit dem Gesundheitsamt (da sollten Experten dabei sein) die 3 Infizierten in Quarantäne müssen, der Rest, der negativ getesteten können ihrem Beruf nachkommen.
    So wie es in der Liga gemacht wird, sei das die größtmögliche Sicherheit.

In Köln wird erst am Montag wieder trainiert, in Verbindung mit neuen Tests.

Besser kann man es wohl nicht machen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das auf der einen Seite ... und man sieht ja, was die aktuellen Maßnahmen und die extreme Vorsicht und Kontaktsperren bei den Herren gebracht hat ... allein in Köln drei Fälle. Aber manche "Fans" werden nie begreifen, wie infektiös dieses Virus ist und dass Distanz die einzige Möglichkeit der Eindämmung ist.

Wie gesagt, ich bin gespannt, was die nächsten Tests beim 1. FC Köln bringen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei drei Fällen bleibt.

Und wenn sich alle in so eine angebliche Isolation begeben ... wie hat sich überhaupt einer infiziert ... der es dann verbreitet hat?

Und da mir klar ist, was wieder kommen wird: Nein, es geht nicht darum, alles zu verbieten, aber es geht darum, unnötige Risiken zu vermeiden ... und hätte man dies getan, hätten wir jetzt nicht diese (mindestens) drei positiven Fälle beim 1. FC ...

Ich frage mich, wenn einer der Betroffenen Spätfolgen erleiden wird (die es nach allen Studien in verschiedensten Formen selbst bei leichten Verläufen geben kann), wie fühlen sich dann diejenigen, die jetzt um jeden Preis diese Geisterspiele wollen?

FilmFan gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und was ist mit mir?
    Ich bin nur ein einfacher Büroangestellter und jeden Tag in der Woche, trotzt Abstandsregelungen, habe ich Kundenverkehr.
    Was ist mit den Verkäufern, den Pflegern, den Ärzten? Werden die alle drei Tage getestet? (eine Frage an @Mythbuster)
    Ist mein Beruf jetzt weniger relevant, als der eines Fussballspielers?

Pedigi, Columbo-92, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver