1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer denkt das? :D
    Und mir als Fan ist es auch sowas von kackegal was die Bundesliga für eine Strahlkraft hat.

Force, Snowman2016 und Peter321 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir auch, glaub mir.....

Glaub, da gibts wirklich genug. ;)

Damn True gefällt das.
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht mir ähnlich. Da finde ich die Strahlkraft meines Urins wichtiger. :D

Oh it's true! It's damn true! :cool:

drgonzo3 und Damn True gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ahh, hoffentlich bekomme ich die Bilder schnell aus dem Kopf.... ;)

Snowman2016 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe sehr selten mal Arroganz bei den Bundesliga-Fans, während nicht wenige englische Fans auf Plattformen wie Twitter über die Buli und Serie A Sachen wie Farmers League und Pub League schreiben. Das nenn ich arrogant. ;)

Damn True gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

Habe gerade den Artikel bei kicker.de gefunden. Kurz gesagt im Mai wird die DFL die neuen Verträge den 36 Profivereinen präsentieren.

Bis Ende April soll das Bieterverfahren abgeschlossen sein. Spätestens da wird was durchsickern! (wie bei der Champions League)

harald2019 und brid gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Twitter und solchen Kram verfolge ich (leider) nicht. Da ist klar das jeder der Beste ist, egal wobei. ;) Aber mal ehrlich: Die Buli wird - außer zwei Teams vielleicht - immermehr zur Ausbildungsliga. Hertha BSC hat das - auch jetzt noch - als eine Art "Grund-Doktrin". Wir haben 23 Jahre nix geholt in der EL. Das hat ja alles seine Gründe.

Ich kenn es manchmal aus dem Umfeld mit dem "Die beste Liga der Welt", wo ich dann mal kurz in mich hineinlache bzw gab es diese Sichtweise mal in den Medien (oder TV-Anstalten, die die Rechte hielten).

8. Peter321

Peter321 Guest

Zum einen weil die besten Vereine in der Champions League spielen...

2001/02 verliert Dortmund unnötig das Finale gegen Feyenoord mit 2:3
    2007/08 ließ sich Bayern nach dem 1:1 im Hinspiel, in St. Petersburg 0:4 "abschlachten"...im Finale wären die Rangers besiegt worden.
    2008/09 gibt es ein glorreiches Halbfinale von Bremen und dem HSV...Stichwort Papierkugel, Finale verliert Bremen unglücklich nach Verlängerung
    2009/10 verliert der HSV unglücklich im Halbfinale in Fulham
    2015/16 verliert der BVB gegen die gedopten Liverpooler, welche dann das Finale verlieren...hätte auch der BVB verlieren können!
    2017/18 verliert Leipzig unglücklich gegen den Finalisten Marseille...Knaller gegen Salzburg wäre im Halbfinale möglich gewesen
    2018/19 Schicksal von Frankfurt ist bekannt...

Aber ja nix geholt, aber in diesen 23 Jahren ging der Titel 9mal nach Spanien (in den letzten 16 Jahren), 4mal England (2001 sehr glück durch GoldenGoal), 2mal Italien (1998 und 1999, also auch 20 Jahre nix geholt)...von Frankreich rede ich erst garnicht.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, ist aber z. B. in Spanien nicht anders, nur hier sind die Teams nach den vier Besten noch gut genug. Ich sage ja nicht, dass dt. Teams gar keine Chance haben darauf, den Titel zu gewinnen. Deine Statistik zeigt es ja. Aber die meisten Chancen hatten Bayern u. Dortmund, WENN sie denn mal teilnahmen. Und Ausreißer wie Bremen, HSV, Frankfurt - klar, nicht alle chancenlos. Da bin ich bei dir.
    Aber sogar Russland hat in der Zeit mehr geholt (2x), sogar die Ukraine (1x).
    England hat den Wettbewerb lange nicht ernst genommen. In Italien hast du fast dasselbe Problem wie hier, nach Juve kommt lange Zeit erstmal nix (vielleicht noch Neapel). Aber die sind alle in der CL. Und in Frankreich gibts nur PSG, auch in der CL.

Ich will die Buli gar nicht schlecht machen. Nur realistisch einschätzen, ein wenig. Und wenn wir ehrlich sind ist einzig Bayern in der Lage, die CL zu gewinnen.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Will man denn hier überhaupt so Verhältnisse wie in England ? Dort werden nichtmal mehr alle Premier League Spiele LIVE im Fernsehen gezeigt (Fans von eher kleinen Verein müssen sich illegaler Streams aus der Auslandsvermarktung bedienen)...hat natürlich auch seine Vorteile, weil so Spiele wie Mainz vs. Augsburg fallen dann einfach durch das Raster, weil das gefühlt eh niemand sich freiwillig anschaut.