1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Na ja, Österreich hatte einen deutlich härteren Shutdown als das hier der Fall war und dazu auch deutlich früher! Danach sofort und konsequent die Maskenpflicht. Was das gebracht hat, sieht man am Ergebnis: Seit dem 20. April täglich nur zwischen 46 und 83 neue Fälle (wobei die 83 eine Ausnahme war, als es ein "Großfamilie" erwischt hat. Selbst auf unsere Bevölkerung umgerechnet wären das nur rund 500 Neuinfektionen pro Tag ... super Werte!

Bei und steigen die Werte wieder ... nach 988 am Montag, 1.245 am Dienstag, gestern wieder 1.655 neue Infektionen in Deutschland ... man sieht, in welche Richtung der Zug fährt ... und jetzt kommen erst die richtigen Auswirkungen der ersten Lockerungen.

Und trotzdem ist für immer mehr Menschen in der Bevölkerung Covid-19 kein Thema mehr ...

Berliner gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War bzw. ist ja in einigen Ländern der Fall.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MP Woidke beim RBB

(y)

Nach den ersten Urteilen hat er da völlig recht und genau das was ich sage. Der Gegenwind für die Politik wird immer stärker, je weiter die Schere bei Lockerungen auseinandergeht. Und die Gerichte scheinen ziemlich auf Seiten der Bevölkerung. Das ist der Dammbruch den ich erwarte wenn die Liga grünes Licht erhält. Kurioserweise werden denk ich vielleicht sogar z.B. viele Gastronomen hoffen dass die Liga grün erhält, um erfolgreich selber auf sofortige Wiedereröffnung klagen zu können, noch dazu wo die Schutzkonzepte in der Gastronomie nachhaltiger sind als in der Liga.

FilmFan gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe ich mit einem Wort geschrieben, dass es verwerflich ist?

Deinen Postings entnehme ich, dass dahinter jemand mit Bildung und Intelligenz vorhanden ist. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Dir eigentlich klar ist, was ich sagen wollte ...

Fakt ist: Diese Leute bekommen auch noch neben dem Haupteinkommen Gelder, die ein normaler Mensch nie verdienen wird ... oder anders ausgedrückt: Ein Jahr dessen, was zum Beispiel Manuel Neuer in einem Jahr bei den Bayern bekommen möchte, entspricht 7,5 Lebenseinkommen eines Oberarztes in einer deutschen Klinik! Dazu sollen seine Werbeeinnahmen ungefähr im gleichen Rahmen liegen ... dann wären wir bei 15 Lebenszeiteinkommen.

Und nein, ich neide ihm nichts ... keine Sorge. Wer aber nicht verstanden hat, dass sich diese "Berufsgruppe" besser einfach mal ein paar Monate besser in extremer Zurückhaltung geübt hätte ... der hat irgendwie Dinge nicht verstanden, die ich ihm / ihr auch nicht mehr erklären kann, eben weil das grundlegende Verständis fehlt.

Und bevor jetzt wieder die großzügigen Spenden unserer Profis kommen ... ich habe das mal grob überschlagen ... meine Frau und ich spenden prozentual mehr von unserem Einkommen, sei es für die Tafel, das örtliche Tierheim, ein Hospiz oder auch für die Obdachlosen hier im Ort ... tja, dafür bekommen wir, wie auch unsere Freunde, die es auch tun, keine Imagewerbung in den Medien ...

rx 50, FilmFan, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja solche Diskussionen sind doch völlig überflüssig woher willst du eigentlich wissen wieviel jeder Fußballer spendet müssen die das öffnentlich machen? Du kannst auch viel erzählen wieviel du spendest aber ob es stimmt?

Joost38 gefällt das.
  6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Gerichte so positiv die Klagen der Bürger entscheiden - haften die Richter dann auch, wenn das schiefgeht und die Infektionszahlen dramatisch steigen?

7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mit der Logik darf es auch bei Strafsachen vor Gericht keine Freisprüche mehr geben auch wenn der Angeklagte unschuldig ist denn wenn er dann doch mal straffällig wird müssten die Richter dafür haften oder wie?

Joost38 gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt hier im Forum einige Leute, die wirklich ein selbstsames Verhältnis zu demokratischen Grundrechten an den Tag legen.

rom2409 gefällt das.
  9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also sind alle Entscheidungen, die die Gerichte treffen richtig - es gibt keine Fehlurteile? Die Entscheidungen der Richter darf man nicht in Frage stellen?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja....direkt sicher nicht. Vielleicht ist man hier auch seit einiger Zeit etwas "angefixt" wenn man immer nur von den "Millionären" liest. Und wenn ich dann les "den armen Millionären", wie jetzt bei dir, kann das so rüberkommen. Ich wollte dir aber jetzt nix unterstellen.

Natürlich, diese Leute verdienen soviel, was ein normal "Sterblicher" nie erreichen kann. Das war vor Corona so, wird danach auch sein. Ist auch nicht nur im Fußball so. Oder im Sport. Dies wird hier aber - mein Eindruck - immer nur auf die Kicker reduziert, was mir ein wenig "aufstößt", sagen wir so. Ich kann halt nicht soviel verdienen.
    Ich habe nicht das Talent, habe meine Jugend geopfert dafür. Lebe nicht in einer Art "anderen Welt". Nur: Ich neide denen nichts. Weder dem Fußballer, dem Tennisspieler, dem F1-Fahrer, dem Sänger oder Schauspieler.

Also, falls ich das falsch interpretiert habe, tut es mir leid.

-Rocky87- gefällt das.