1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Stimmt, weil die Wahrscheinlichkeit sooo gering ist, hatten wir bereits im März mehrere Fälle in der Buli, als es noch weit weniger Infizierte in Deutschland gab ... habe ich ganz vergessen. Na ja, gab ja damals wie heute keine Dunkelziffer.

    Man fragt sich sowieso, warum damals im März was unternommen werden musste ... gab doch nur ca. 150 Fälle in ganz Deutschland ... war doch auch das Argument von RBL, damit die noch CL mit Zuschauern spielen lassen konnten ...

    Und damit mich die Fußball Taliban noch mehr hassen, den Spruch des Tages: Was ist blöder, als den ganzen Tag durch eine Maske atmen zu müssen? Beatmet zu werden!
     
    NurderS04 und RugbyLeaguer gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    7.703
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leben die Fußballer wirklich auf die Insel der Glückseligkeit? Wieso sind sie von "normalen" Menschen abgeschirmt? Die Leben doch alle unter uns. Haben Familie, Freunde. Gehen mal weg. Sollten sie tatsächlich kein Leben außerhalb ihrer Blase haben?
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von den 10 Mio, die ES nicht zahlen will, werden sie 5 Mio an DAZN erstatten und haben am Ende 5 Mio € mehr als wenn sie mitmachen würden.

    ES will die Rechte nicht (mehr), deshalb haben sie sie ja unter Einkaufspreis weitergegeben anstatt sie selbst zu nutzen. Wenn sie Möglichkeiten sehen, diesen Verlust zu begrenzen, nutzen sie sie auch - absolut verständlich. Einziges Problem: Mit dem Verhalten sind sie über etliche Jahre bei der Bundesliga "verbrannt", wenn sie in einigen Jahren die Rechte wieder wollen, wird es sehr schwer.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Pro7 gab es bei Masked Singer zwei zeitgleiche Fälle (Tom Beck und Gregor Meyle), beide haben ihre Familien mit Verzögerung dann auch angesteckt. Also extrem wahrscheinlich, dass sie sich bei der TV-Show angesteckt haben.

    Nur: Gerade bei dieser Sendung sehen sie sich gegenseitig (sowie fast das komplette Team) nur mit Maske (entweder Show-Maske oder "Schweißerhelm"), wer die maskierten Promis sind, wissen nur um die 10 Leute (deshalb ist ja auch nie was durchgesickert).
    Mehr abgeschirmt geht kaum - und trotzdem ist es passiert.

    Hingegen hatte RTL bei Let's Dance (was von Haus aus deutlich weniger Abschirmung hat) großes Glück.

    Ich halte es für extrem wahrscheinlich, dass es in der Bundesliga bei mindestens einem Verein passieren wird.
     
    SR-SS gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.425
    Zustimmungen:
    10.639
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht aber doch nun nicht darum, dass sich niemand anstecken kann. Denn wenn das das Ziel wäre, müsste man den Leuten verbieten das Haus zu verlassen.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.135
    Zustimmungen:
    7.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Vermutung zum Ergebnis der heutigen Ministerkonferenz unter Beteiligung von Merkel: sie hält einen Bundesligastart im Mai mit Abstand am besten. Und da in der Form keine Zweikämpfe möglich sind verschiebt sie das Thema mal 4 Wochen. :unsure::coffee:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Der Ansatz der Diskussion lautet: Unnötige Risiken vermeiden. Viele normale Jobs werden täglich benötigt, damit die Gesellschaft überhaupt funktionieren kann: Vom Supermarkt bis zum Feuerwehrmann. Man muss halt hinterfragen, ob Fußball zu den notwendigen Alltagsrisiken gehört. Und bitte nicht dabei die finanzielle Diskussion. Die lasse ich bei dem kleinen Sky Sportsbar Besitzer gelten, der wirklich um sein Überleben kämpfen muss. Nicht aber bei der Bundesliga, bei der nur die jeweiligen Kader auf Anteile ihrer Gehälter verzichten müssten, damit die Vereine komplett gerettet wären. Und ja, bevor jetzt wieder kommt, dass ja einige bereits auf 10 - 20 Prozent freiwillig verzichten ... drauf geschissen! Wenn jeder Normalbürger auf 34 bis 40 Prozent bei Kurzarbeit verzichten kann bzw. muss, ist das dieser Berufsgruppe auch zumutbar. Und nein, steuerlich absetzbare "Sozialprojekte" lasse ich nicht gelten ... zumal die bei Kimmich und Co nicht einmal 20 Prozent derer Nebeneinnahmen (Werbung etc.) entsprechen ...

    Es ist schon auf eine gewisse Weise skurril, wie immer wieder das Verhalten der Spieler der ersten und zweiten Liga in Bezug auf deren Einnahmen und auch das Verhalten der DFL verteidigt wird.

    Und nein, bevor jetzt wieder die "Anti Fußball Neid und weiß der Geier was" Diskussion beginnt: Ich habe mich über adidas aufgeregt, als die, trotz Mrd. Gewinne in den Vorjahren, die Mietzahlungen einstellten und würde mich auch über jede andere Branche aufregen, die bei vergleichbaren Luxuseinkommen so ein Fass mitten in einer Pandemie aufmachen würde ... leider bezeichnend, dass es ausgerechnet der Fußball ist ... zeigt nur, wie weltfremd und abgehoben man dort mittlerweile ist ... aber es scheint bei weiten Teilen der Bevölkerung zu funktionieren ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2020
    FilmFan, Blue7, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer weniger denk ich. Erste Rauchzeichen aus dem Kanzleramt heute sprechen von einer "erstmal" Verlängerung der aktuellen Kontaktbeschränkungen bis 10.05.. Mit jedem Tag steigt die Wut ín der Bevölkerung, noch dazu wo um uns rum bspw. in Österreich ab 01.05. schon wieder teilweise lustig trallala ist. Will sagen...jede Extrawurst ab Mai wird immer stärkeren Protest derer nach sich ziehen, denen genau das Gegenteil von denselben Leuten verordnet wird.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Tut mir leid, kann nichts verwerfliches daran sehen.


    Das die Millionäre sind scheint dich echt zu beschäftigen.....Und verschwendet? Andere Zahlen sagen wass anderes. Und: Es gab immer Unterschiede, auch vor Corona, zwischen den "Millionären" wie du es ausdrücken würdest und dem "normalen Volke". Also komm jetzt nicht, als ob das etwas "Neues" wäre.

    Meinst, die hätten besser eine Pandemie einkalkulieren sollen? Mh....stimmt.
     
    Joost38 gefällt das.