1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dazu fällt mir nur ein „Wer im Glashaus sitzt... !“

Aki Watzke ist u.a. der Grund für die sensationelle Entwicklung des BVB in den letzten Jahren.

Ich habe gestern auch Lanz geguckt. Was hat er schlimmes gesagt?

Es wurde eines ganz klar...es geht einzig um die Kohle, dass ist DER Grund warum der Ball wieder rollen wird.

Und mit Kindern auf Spielplätzen zu kommen ist reiner Populismus.

Und noch eines, Aki mag ja einiges sein. Aber bestimmt nicht dumm. Das hat man gestern in der Diskussion mit Lanz eindeutig gesehen.

-Rocky87-, LucaBrasil, Force und 2 anderen gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL arbeitet auch mit Populismus....

Versteckt sich immer hinter Aussagen, wenn der Fußball wieder rollt, geben wir DEN Menschen eine Normalität zurück. Da gibt es wieder etwas auf was sie sich freuen. So was ist einfach, sorry, lachhaft. Wenn meine einzige Lebensfreude darin besteht Fußball zu gucken, damit mein Leben wieder Normalität gewinnt, dann läuft gewaltig was schief. Es gibt sooo viele Dinge mit denen man sich jetzt beschäftigen kann. Statt dessen sitzt man zuhause und bangt jeden Tag, wann es los geht.

3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deinem ersten Teil gebe ich dir absolut Recht. Am Anfang der Diskussion hatte man das Gefühl die Gewichtung TV Gelder und den Menschen Ablenkung zu bieten läge ungefähr bei 60 zu 40.

Gestern aber hat man ganz klar rausgehört...es geht 99,9 % nur um die Kohle.

Das war aber bestimmt nicht nur mir, von Anfang an klar.

Ich kenne gar keine Menschen die nur glücklich sind wenn der Fußball rollt. Welche Leute meinst du?

FilmFan gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Forum findest Du einige Exemplare davon.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich hier in diesem Forum so manchen Beitrag lese, gibt es hier auch welche. Gestern hatte ich mit einem Kollegen geskypt. Der wartet auch jeden Tag bis der Tag genannt wird. Vor allem hofft er das die 3. Liga weitergeht. Er ist Kaiserslautern Fan.

Berliner gefällt das.
  6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Peter321

Peter321 Guest

2017/18 (Quelle) hat ein Spieler 821.000 Euro im Durchschnitt im Jahr verdient, nehmen wir 25 Spieler bei den 18 Vereinen sind das ca. 370 Mio Euro im Jahr! (ca. 31 Mio pro Monat)

Da die Gehälter weiter gestiegen sind, kann man von 400-500 Mio die Saison 2019/20 ausgehen. Klar könnte man die mal für 1-2 Monat aussetzen und keine würde Arm werden, aber auf 1 Mio senken und jeder würde noch 2200 € pro Monat bekommen und man hätte 30 Mio gespart!

Jetzt wurde seit 8. März nicht mehr gespielt und die Spieler bekommen trotzdem volles Gehalt während andere in Kurzarbeit gehen mußten.

Ist keine Neiddebatte, sondern eine Tatsache. Gehen paar Verein dadurch pleite hat man noch größere Probleme.

EDIT: Hier die wohl aktuellen Monatsgehälter. (Quelle)
    1. Bayern 7,6 Mio
    2. Dortmund 4,6 Mio
    3. Leverkusen 3 Mio
    4. Leipzig 2,2 Mio
    5. Wolfsburg 2,2 Mio
    6. Schalke 2 Mio
    7. Gladbach 1,8 Mio
    8. Hoffenheim 1,6 Mio
    9. Bremen 1,4 Mio
    10. Frankfurt 1,4 Mio
    11. Hertha 1,2 Mio
    12. Köln 1,1, Mio
    13. Augsburg 0,9 Mio
    14. Mainz 0,8 Mio
    15. Düsseldorf 0,7 Mio
    16. Freiburg 0,68 Mio
    17. Union 0,63 Mio
    18. Paderborn 0,3 Mio

Macht dann ca. 34,11 Mio pro Monat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2020
  8. brid

brid Guest

[QUOTE="Peter321, post: 8921520, member: 157550"

Jetzt wurde seit 8. März nicht mehr gespielt und die Spieler bekommen trotzdem volles Gehalt während andere in Kurzarbeit gehen mußten.

1. Ist keine Neiddebatte, sondern eine Tatsache. Gehen paar Verein dadurch pleite hat man noch größere Probleme.[/QUOTE]

Es gibt sehr wohl reduzierte Gehälter - sowohl von Spielern als auch Managern.

9. Peter321

Peter321 Guest

@brid
    Waren das bei Bayern 20%? Wow nur noch 6 Mio pro Monat...:rolleyes:

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Neuer (Torwart) verdient angebloich 2019 ja 15 Mio pro Jahr, sind 1,25 Mio pro Monat - 20% sind 1 Mio pro Monat
    Dummer Mitarbeier in Kurzarbeit statt 3000€ dann nur noch 60%/1800€ ohne Steuern. Also hier ist der Verlust an fehlendem Monatslohn deutlich höher. Deshalb unverständlich diese lächerliche Einsparung diverser Spieler.

Gast 140698, Attitude und Peter321 gefällt das.