1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.529
    Zustimmungen:
    37.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vllt. wäre es für alle Beteiligten besser, man würde einen Starttermin in etwas weiterer Zukunft nennen, so wie es die PL heute getan hat.

    So gibt man die Fans immer "neue Hoffnung" auf einen baldigen Re-Start, der aber dann eh wieder nach hinten verschoben wird.
     
  2. brid

    brid Guest

    Es gab und gibt einwandfreie Informationen aus der PK darüber, wie das Verfahren weitergehen soll. Und dann grätschen Laschet. Springerpresse und wer auch immer dazwischen und stiften Verwirrung. Hätte ich nicht Urlaub, hätte ich die PK nicht komplett gesehen und könnte die Verfälscungen nicht bemerken. Mich erschreckt das - obwohl ich es doch weiss - dass von einigen Medien fröhlich fantasiert bis manipuliert wird.

    Interessant ist, da gebe ich @Berliner recht, dass heute verstärkt ein möglicher Saisonabbruch als Thema aufkam. Kann aber auch an dem Aufruhr liegen, den der Abbruch in den Niederlanden verursacht. Oder ein Hinweis an die, die die Geisterspiele nicht wollen, was dann die Folge sein wird. Oder die Politik möchte zeigen, dass sie alle möglichen Varianten durchdenkt..... obwohl sofort nach der PK eine klare Tendenz pro Fußball zu bemerken war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Und wenn es dann am 08.Juni auch nicht geht? 6 Wochen voller Vorfreude und dann die Enttäuschung. Die hoffnungsvollen Fans müssen einfach verstehen, daß jede Liga nur einen Termin nennt, an dem man theoretisch bereit wäre. Die DFL sagt nicht, wir spielen am 09.Mai. In der Praxis hat nur die Politik einen Einfluss auf diese Termine, die aber auch abhängig von der Gesamtsituation ist.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf habe ich mich auch bezogen. Söder hatte vor einer Woche gesagt, am 30.04. kommt die Bundesliga auf die Tagesordnung und er könne sich Spielbetrieb ab 09.05. vorstellen. Natürlich keine 100% klare Ansage, aber es sollte Hoffnung machen, die schon vor einer Woche einfach nicht zu halten war. Es war dumm und diente wohl der Erhöhung der Umfragewerte. Und nun hat er die letzten Tage gemerkt dass Deutschland nicht wie er gedacht hat auf den Bundesliga Re-Start hibbelt, sondern mind. das bekanntgewordene scheissegal Konzept der DFL ihm böse in die Umfragewerte fahren kann. Und nun ist die Liga runter von der Tagesordnung am 30.04. und damit ist ein Start im Mai nahezu ausgeschlossen. Und da die DFL wohl u.a. wegen der Spielerverträge und TV Gelder bis 30.06. fertig werden muss, kann man das Projekt jetzt schon praktisch abblasen. Das ist überhaupt nicht mehr zeitlich hinzubekommen.

    Die PL will übrigens in "genehmigten" Stadien spielen. Heißt nicht jeder Klub wird da spielen können wo er zuhause ist. Das ist doch auch eine Farce. Keine Leute und ggf. nur Heim-oder Auswärtsspiele. Da gehts auch nur um Kohle.
     
  5. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    123
    SKY zeigt doch die Einzelspiele. Stückelkram wie die Konferenz will ich nicht sehen.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Na ja, vielleicht würde er schon gerne das Thema am 30. April besprechen, aber nachdem Merkel klar gesagt hat, dass es erst am 06. Mai Gespräche über mögliche Lockerungen (oder auch wieder Verschärfungen) geben soll, wird er ihr nicht in die Parade fahren, dazu sind ihre Werte grad zu gut ... das wäre unklug.

    Und bei aller Kritik hat Mutti recht: Alle Lockerungen zeigen ihre Auswirkungen zwischen dem 04. und 06. Mai ... also ist es schlüssig, sich genau dann zu unterhalten.

    Sollte es vorher eine Ankündigung einer Erklärung von ihr geben, wird es sich um einen Shutdown handeln ...
     
  7. brid

    brid Guest

    Für die Verträge gibt es schon Pläne für eine Verlängerung "bis zum Ende der Saison".


    und zur guten Nacht:
    CoronaMaps
     
  8. tomsrot

    tomsrot Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die zukünftigen Verträge mit den Spielern werden wohl alle etwas anders aussehen als bisher. Da wird wohl eine Pandemieklausel eingebaut werden. Es wird auch für die Vertragspartner der DFL neue Klauseln geben und sei es nur neue Zahlungsmodalitäten in kürzeren Abständen, z.B alle 5 Spieltage ist eine Zahlung der Rechteinhaber fällig.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich glaube eher, das wie für Maxdome auch für die Bundesliga Saison im Sommer das Aus kommt.
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Saisonabbruch ist die einzig vernünftige Lösung. Tabellenstände werden so gewertet wie sie sind, es gibt keine Absteiger, aus der 2. Liga steigen die beiden Ersten auf und nächste Saison wird mit 20 Mannschaften in der 1. BuLi gespielt.

    Alles andere macht keinen Sinn. Ein Re-Start geht 100% in die Hose.

    Wie sich das alles finanziell ausgeht für die Vereine... keine Ahnung. Aber in der Volkswirtschaft gibt es schon jetzt größere Desaster.
     
    NurderS04, BMG forever, jfbraves und 5 anderen gefällt das.