1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Lies mal hier ein wenig, da wurde der User "enttarnt" ... damals in Folge der Sperre von Marc!?: " Moderation.. "

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Mythbuster
    Danke für die offene und ausführliche Erklärung.

Einiges kann ich nachvollziehen, z.b. der Punkt als es losging mit Einreisen und Rückkehrer aus dem Ausland. Speziell auch aus Österreich.
    Das wurde ohne Frage falsch gehandhabt.

Ein nahezuer totaler ShutDown wäre gegen den Virus wohl die bessere Option und wer weiß, wie beim Pflaster schnell abreisen tut kurz sehr weh aber auf lange Sicht besser - z.b. bezogen auf die Wirtschaft.

Die Umsetzung und der Unmut wäre in Deutschland natürlich ein anderer als in Ländern wie China.

Welcher Weg der beste ist, ist nunmal schwer zu sagen.
    Süd Korea, Taiwan, Schweden, England, USA alle gehen einen etwas anderen Weg.

Ich maße mir nicht an den Königsweg zu kennen, so wie es aber jetzt bei uns gehandhabt wird, mit dem eingeschlagenen Weg, kann ich damit leben und wäre halt nicht gegen die Fortführung der Liga.

Schönes Wochenende

Gast 140698 und -Rocky87- gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurden denn schon die Horrornews hier gepostet? Nachdem ja alles angeblich vom 30.04. abhängt und einige hier im Forum schon Einladungen an ihre Kumpels fürs erste Bundesligawochenende an der Sky Glotze am 09.05. schön bei Bierchen und Sonne im Garten verschickt haben. Vielleicht besser Bescheid sagen dass das nix wird.

Mein Tipp...er hat diese Woche bei Umfragen und auf Social Media geschnallt, dass er mit der rücksichtslosen Weiterführung der Bundesliga eben nicht den Nerv des dt. Volkes wie gedacht getroffen hat und nun beginnen wohl die Rückzugsgefechte zur Sicherung seiner Umfrageergebnisse. Jetzt bleibt nur noch Laschet für die Bundesligasüchtigen übrig. Als Einzelkämpfer.

Die nächste Telefonschalte wird dann Mitte Mai sein. Wenn da was zu Bundesliga erzählt wird, wäre bis Ende Mai oder Anfang Juni Mannschaftstraining und dann frühestens ab Mitte Juni Bundesliga live. Im allerbesten Fall. Wird dann knapp bis 30.06. die Saison durchzuprügeln.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  4. brid

brid Guest

Als in SH der Lockdown kam, hatte ich Urlaub. Ich wusste ein bisschen über Corona, aber das war ja weit weg dachten wir). Ich habe unserem OB vertraut, vom Gefühl her fand ich das alles sehr gewöhnungsbedürftig. Erst eine bildhafte Erklärung zu exponentiellem Wachstum und den Folgen hat dann ein Umdenken gebracht und Verstehen und Verhaltensänderung erleichtert. Ob der Lockdown eine Woche vorher in der Bevölkerung schon so leicht möglich gewesen wäre?

In Sachen Fußball bin ich dafür, sie das mit der exklusiven Quarantäneblase versuchen zu lassen. Es würde dem Bild "Blase" entsprechen, was inzwischen viele mit Fußball verbinden. Und je exotischer und exklusiver das Drumherum um so weniger bringt das jemand mit seinem Alltag in Verbindung.

stoni 3:16 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok, sowas ist mir echt nicht untergekommen. Solche Leute müssen echt Langweile haben, stundenlang sinnfreie Beiträge zu schreiben. Dann sollte man sie gleich auf die Ignorliste setzen.

6. brid

brid Guest

Auch wenn du gerne Theorien strickst - in der PK war von 9.5. als frühestem Termin die Rede und dass es von Politik, RKI und Gesundheitsämtern abhängen wird, ob es zu Geisterspielen kommen kann. Daraus hat Springer sofort wieder Zeug kreiert und in die Welt posaunt.
    Mit der Festlegung auf den Termin 9.5. war klar, dass erst die Entwicklung der Folgen jetzigen Lockerungen beobachtet und gewertet wird. Zum Zeitpunkt der PK stand schon fest, dass in manchen Regionen gedacht und gehandelt wurde als ob Corona schon Geschichte wäre.
    Deine Breaking News sind olle Kamellen:eek:

Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Die "Horrornews" waren doch schon am Mittwoch, also noch vor der PK bekannt.

Ligabeginn am 9. Mai unwahrscheinlich - DFL diskutiert "Masterplan"

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Realitätsverweigerer sind trotzdem in der Überzahl :LOL:

Dabei haben die Realitätsverweigerer mindestens übersehen, dass der 09.05. "frühestens" ist und längst überholt. Für die 63,1% habe ich die Söder Meldung nochmal gepostet.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich war das keine Eintagsfliege und hat eine lange Gültigkeit... :D

10. brid

brid Guest

Ist dir das nicht langsam zu blöd, so oft falsch zu liegen, weil du alles glaubst, was man dir vorsetzt?
    https://www.bundesligabarometer.de/ext-js/tinyMCE-LocalFiles/uploads/aufnahme_spielbetrieb.png
    Bei der Umfrage geht es um Wiederaufnahme des Spielbetriebs IM MAI - der 9. Mai ist Phantasie im Zusammenhang mit der Befragung.

Sind inzwischen 74,9 %, bis zur Sendung ist ja noch Zeit ....

Joost38, Force und -Rocky87- gefällt das.