1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Natürlich. Sind die Vereien aber erst mal pleite, ist der Wirtschaftszeig erst mal komplett für Jahre zusammengebrochen.

Es geht ja nicht darum, dass die Vereien überschuldet sind. Sondern dass die Zahlungsunfähigkeit droht, weil die Einnahmen komplett weggebrochen sind. Beides sind zwingende Insolvenzgründe.

Wer zahlungsunfähig ist, ist aber noch lange nicht überschuldet im Sinne des Insolvenzrechts. Das sind zwei paar Schuhe.

Eine Überschuldung dürfte bei den wenigsten Vereinen drohen, da bspw. die Spieler und die Stadien ja hohes Anlagevermögen darstellen. So ist das auch bei Schalke. Nicht die Schulden an sich sind das Problem, sondern die derzeit fehlenden liquiden Mittel.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anscheinend liest Du ja nicht mal meine Beiträge, da ich nichts von alledem geschrieben habe.

Die kommen doch eher von Dir, insofern ist Dein Versuch gescheitert. Du bist ja nicht mal auf ein einziges Argument eingegangen.

Im Gegensatz zu vielen hier schreibe ich auch selten Ich-bezogen, vielmehr beziehe ich mich meist auf die Allgemeinheit. Was Du und ich machen ist nämlich i. d. R. vollkommen irrelevant.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja... wir sollten halt akzeptieren dass ohne Fußball Deutschland pleite wäre. Nur die Vereine halten das Land mit ihrem Zirkus am laufen.

FilmFan, NurderS04 und Berliner gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erscheint der noch? Wieso.. gibt doch nichts zu berichten.. Ach halt.. da hängen auch zig Arbeitsplätze dran.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Saison laut BR in den Niederlanden abgebrochen.

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Auf das schmale Brett werden sie bei uns auch noch kommen

NurderS04 und Solmyr gefällt das.
  7. brid

brid Guest

-Rocky87-, stoni 3:16 und rom2409 gefällt das.
  8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bei uns undenkbar, das Vernunft über Gier siegt.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also dafür das du dich nicht für Fußball interessierst bist du aber sehr aktiv in den Fußball Foren.
    Warum hat eigentlich dein Rugby Verband die Saison in Deutschland noch nicht abgebrochen sondern nur ausgesetzt?

LucaBrasil gefällt das.
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Hier dreht sich viel....aber alle nur im Kreis. :barefoot::confused:

Schon richtig, zum einen ging es aber darum aufzuzeigen das es eben weit mehr trifft als nur die "Fussball-Millionäre"
    und zum anderen zeigt es, wenn man eben auf die vielen Fussball-Hasser hier hören würde - also erst wieder spielen wenn Impfstoff verfügbar - dann fallen viele der bisherigen Einnahmen für immer weg, weil Verein XY nicht mehr existent ist.

Exemplarisch für die Ansicht einiger hier.
    Auf meine Frage was für Nachteile/Einschränkungen durch eine Fortführung euch entstehen würden, hat mir noch keiner gesagt...

Eine Lösung zu suchen und Möglichkeiten aufzuzeigen, finde ich übrigens vernünftig.

Den Kopf in den Sand zu stecken und hoffen das alles irgendwann vorbei ist, halte ich für unvernünftig.