1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Nimm es mir nicht persönlich ... aber dazu eine Anmerkung: Findest Du es fair, dass die Balltreter laufend getestet werden können, während sich die Kassen bis heute weigern, ohne deutliche Symptome einen Test für den "Normalo" zu zahlen? Ich schreibe bewusst "können", denn dort spielt Geld keine Rolle ... zwei oder drei Tests die Woche, null Problem ...

    Für jemanden mit vielleicht 1.500,- Euro netto ist so ein Test aus eigener Tasche (wenn denn überhaupt verfügbar) schon ein Problem!

    Ich gebe zu, ich habe da in mancher Hinsicht andere Ansichten. Die sind aber weder davon getrieben, jemandem den Spaß zu verderben, noch neide ich irgendwelche Gehälter ... ich habe mich in all den Jahren nie zu Fußballergehältern geäußert, weil ich denke, der Markt muss das regeln. Aber ich stehe dazu: Wer all die letzten Jahre große Privilegien, vor allem und auch finanzieller Natur, genossen hat, hat jetzt auch besondere Pflichten und eine Vorbildfunktion. Und bevor mir jetzt wieder Manipulation und Hass vorgeworfen wird: Das ist meine rein persönliche Meinung, die ich im Rahmen der Forenregeln äußere und weder verspüre ich noch habe ich die Absicht, Hass zu verbreiten!
     
    FilmFan und Coolman gefällt das.
  2. brid

    brid Guest


    Das kann jeder selbst überprüfen. Nur, weil etwas nachdrücklich behauptet wird, muss es nicht stimmen. Nicht hier und auch nicht in den Medien.

    @Mythbuster hat seine großen Verdienste, weil er Informationen teilt und uns damit in die Lage vesetzt, besser zu beurteilen, was zur Zeit geschieht bzw. veröffentlicht wird.

    P.S. einen Account hatte ich hier vorher nicht, aber ich lese, um mehr zu verstehen, auch alte threads, die zu diskutierten Themen passen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2020
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob das mit den Tests fair ist, ist eine andere Frage. Aber wenn die Kapazitäten da sind (und darüber gibt es widersprüchliche Angaben), dann habe ich kein Problem damit.

    Denn nur weil die Kassen etwas nicht zahlen, heißt das ja keineswegs, dass die Testkapazitäten nicht da sind.
     
    stoni 3:16 und brid gefällt das.
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei so hohen Zinsen gibt es immer eine einfache Frage: Warum haben sie sich das Geld nicht von der Bank geholt? Darauf gibt es üblicherweise nur zwei Antworten:

    a) Die Bank hätte aufgrund des Risikos noch mehr an Zinsen berechnet
    b) Die Bank hätte gar keinen Kredit gegeben

    Betrifft ja nicht nur Schalke. Auch der HSV hat so eine Anleihe (die eigentlich für ein bestimmtes Projekt gedacht war, dann aber zur Deckung von laufenden Kosten benutzt wurde).
     
    Force, rom2409, SR-SS und 2 anderen gefällt das.
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau diese beiden Fragen sind richtig.

    Und ich gehe davon aus, dass Schalke die Anleihen nur ausgab, weil man von keiner Bank mehr Geld bekommen hat.

    Und ein Unternehmen, das im derzeitigen Niedrigzinsumfeld keinen Kredit von Banken bekommt, bewegt sich im Grunde ständig an der Schwelle zur Insolvenz. Ganz unabhängig von Corona.

    Dazu hat Schalke ja nichtmal seine Ausgaben angepasst.
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    1.909
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bei mir leider auch so. Sind zwar keine 45 Jahre, aber auch eine lange Zeit (DK, Mitglied usw.).

    Mich stören insbesondere Bettel-Briefe / Kampagnen an DK Inhaber und Tagesbesucher auf das Geld von möglichen Geisterspielen zu verzichten in einer Zeit wo der "Kleine Mann" um jeden Euro kämpft.

    Ich denke das aufgeblähte Gesamtprojekt "Profi Fußball" in den Big4 Ligen wird die Krise nicht gänzlich überleben. So wie sich damals in der Finanzkrise die Banken verspekuliert haben, wird es hier einige bzw. viele brutal erwischen.
     
    NurderS04 gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Schalke hat dem Wunsch der Fans entsprochen, ein e.V. zu bleiben. Das war nicht vernünftig. Es hat schon seinen Grund, dass fast überall die Profiabteilungen extra organisiert sind.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Wobei es für den Profifußball noch ein Stück einfacher ist als für die Banken damals. Die Banken saßen damals auf einem Haufen Papiere, die schlagartig nichts mehr wert waren und dazu noch massive Kosten verursachten - ohne Aussicht auf Besserung (Daher als Teil der Lösung ja auch die Auslagerung dieser Sachen in die "Bad Banks").
    Beim Fußball geht es hingegen "nur" darum einige Monate zu überbrücken, danach werden die Einnahmen zurückkehren - wenn auch nicht mehr überall in der vollen Höhe, weil die Fans einerseits weniger Geld in der Tasche haben, andererseits damit zu rechnen ist, dass sich Prioritäten verschieben könnten.

    Gemeinsam haben beide die "Luftbuchungen", durch die sie schon länger auf hohem Niveau an der Abbruchkante tanzten. Bei den Banken die Leerverkäufe, die Immobilienblase usw, bei den Profivereinen das "einpreisen" des zukünftigen Erfolgs in die Ausgabenrechnung.
     
    SR-SS gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.505
    Punkte für Erfolge:
    278
    Von welchem Verein bist du normalerweise Fan? BVB?

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, mir geht es nur darum, mir ein eigenes Bild zu machen, hat also absolut nichts mit deiner Person zu tun.

    In vielen Punkten stimme ich dir vollkommen zu, weil ich der Ansicht bin, dass der kleine Mann, derjenige ist, der das sauer verdientes Geld zu dem Verein bringt, der im Gegenzug dann eine DK zu dem fairen Preis bekommt und dann ein gut geführter Verein wie z.B. BVB "in höchster Not" bei den Fans um das nötige Kleingeld betteln muss, nur weil man "plötzlich" kein Geld mehr hat. Wo sind da die Gewinne oder Rücklagen geblieben?

    Da muss man sich völlig verarscht vorkommen.
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    1.909
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gladbach Fan ;-)
     
    Coolman gefällt das.