1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es steht jedem frei sich ein Sky Abo oder Sky Ticket zuzulegen. Möchte man dies nicht, oder kann es nicht, hat man halt Pech gehabt und muss auf Fußball verzichten.

Aber keine Angst, Sky wird so ein Druck bekommen, dass sie, zumindest die schwachsinnige Konferenz, Spiele im Free-TV zulassen.

Allerdings würde ich mir das alles, Spiele im Free-TV und vorab Zahlung der TV Gelder, schön auf die nächste Ausschreibung anrechnen lassen. Da muss dann die DFL auf Sky zukommen.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    So ne Gechichte habe ich in meinem privaten Umfeld auch gehört. Unglaublich:mad:

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat sich das auch hoffentlich mit den Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ganz schnell erledigt. Laschet und Söder können dann immer noch argumentieren "ja wir wollten das ja zulassen. Aber die neuen Zahlen geben das nicht her. Wir müssen weiter verschieben..blablabla…"

Verstehe nicht dass man sich jetzt so auf den 9.5 fixiert. Einmal steht der nicht fest, hieß ja ab.. und zweitens weiß niemand wie die Zahlen bis dahin sind. Vielleicht bekommen wir auch eine ähnliche Ausgangssperre wie in Frankreich. Wo man nicht weiter als 1 Km von seiner Wohnung weg darf...

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anfang Mai erst? Trotz Kontaktsperre (hier in HL darf man nicht einmal fremde Häuser / Wohnungen betreten) war hier eine Straße weiter ein Grillabend mit ca. zehn Leuten ... den die Polizei dann beendet hat ... dazu waren noch "Gäste" aus Hamburg dabei, die gar nicht nach S-H hätten kommen dürfen.

Es ist erstaunlich, wie dämlich viele Menschen sind ... die hören nur "Lockerung" und alles ist vergessen ... Krise vorbei.

FilmFan gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Da sowohl Politik, DFL und Sky betonen, dass man das "alles" für die geplagten BürgerInnen zulässt, kommts auf ein bisschen Free-TV nicht an, oder

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Steht im (guten) CICERO-Artikel:
    "Für diesen Überlebenskampf (Anm.: In der Bundesliga) werden die Stadionbesucher tatsächlich immer unwichtiger – die Spieltagserlöse tragen laut DFL-Finanzreport 2020 nur noch 12,9 Prozent zu den Gesamteinnahmen bei, der Übertragungsrechte-Verkauf hingegen fast 37 Prozent. (...) Für die unteren Ligen gilt das nicht, ganz zu schweigen von Sportarten wie dem Eishockey – die deutsche Liga stoppte hier den Betrieb mitten in der entscheidenden Phase abrupt, weil jedes Geisterspiel vor leeren Rängen Unsummen verschlungen hätte."

brid gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, die UEFA.....sry, hatte das nicht mitbekommen (du weißt ja...."up to date" ;) )

Free-TV....wie erklärt das dann Sky seinen Kunden? Ne blöde Frage vielleicht, aber auch dann ist diese gerechtfertigt.
    Ich kann das "Gruppenschauen" gar nicht verhindern. Genausowenig, wie manche irgendwelche Parties veranstalten. Durch die Lockerungen ist auch heute wieder die Innenstadt so voll wie sonst. Das würde mir viel mehr Sorgen machen. Von wegen "'#wirbleibenzuHause"

Ich auch nicht. Aber man liest ja bei einigen schon, wie nervös sie werden und es kaum erwarten können.

Der "geplagte" Bürger sollte lieber zu hause aufm Hintern sitzen. Kann man sich heute nicht mehr mit sich selbst beschäftigen?

Gast 140698 gefällt das.
  8. brid

brid Guest

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way, nur zur Erinnerung ... als es im März Geisterspiele geben sollte, wollte Sky die Konferenz for free auf SSNHD übertragen ... ich denke, sie würden das auch jetzt machen ... eine bessere Werbung kann es gar nicht geben!

-Rocky87- und brid gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das hatten wir an anderer Stelle schon: Das ist rechtlich nicht möglich. Da spielt auch das Kartellamt nicht mit.
    Ist aber auch gar nicht notwendig:
    1.) stehen in der aktuellen Saison noch zwei Zahlungen aus. Die vom 26. Spieltag (die verschobene) und noch eine nach dem 34. Spieltag.
    2.) Gibt es noch eine ganze Saison (2020/21) aus der "alten" Rechtevergabe. Die neue Vergabe betrifft die Spielzeiten ab der Saison 2021/22.
    Genug Gelegenheiten also um ein "Entgegenkommen" zu zeigen. ;)