1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich würde so einen Politiker eher nicht wählen, insofern kann so ein Verhalten auch nach hinten los gehen.

rom2409 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, dass es in anderen Sportarten - wohl bisher ohne größere Insolvenzen - geht.....

FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was woanders dann fehlt - aber jeder denkt halt immer nur an sich.

Außerdem muß man da noch die Kosten (Subventionen, Polizei, usw.) abziehen.

4. brid

brid Guest

Wenn ich das richtig verstanden habe, würden Geisterspiele so viel Geld kosten, dass sie die Vereine in noch größere Gefahr brächten. Schlimm genug, wenn die Eintrittsgelder wegfallen. Die TV-Gelder sind leider überschaubar.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Polizei kann in Rechnung gestellt werden. Hat die Stadt Bremen der DFL auch bereits gemacht.

Klar, das ist etwas anders als in der Buli, mir klar. Aber die setzen sich zusammen und versuchen eine Lösung zu finden. Und wollen nicht auf Verdeih und Verderb die restlichen Spiele durchziehen, egal was es kostet. Das wird in der HBL ähnlich wie in der DEL sein.
    Es ist irgendwo ne Schnapsidee seitens der DFL. Wie gesagt, ich verstehe den Grund der Vereine durchaus einzuordnen. Aber mit tausenden von Tests? Wann ist Pokal? Wann EL/CL? Wann fängt eine neue Saison an?

Aber hoffen, dass am 9. Mai mit dem 33. Spieltag weitergeht? Und dann noch lese ich die Forderung von einzelnen, im FreeTV? Das ist alles völlig abstrus, für mich. Belgien hat auch abgebrochen. Ist wahrscheinlich das einzig sinnvolle.

***NickN*** gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Nein, nachdem die UEFA gemault hat, wurde die Entscheidung in Belgien zurückgenommen und auf den 27.4. verschoben.
    Free-TV wird wahrscheinlich sein müssen - wie willst du sonst verhindern, dass Gruppenschauen in Sky-Haushalten stattfindet?

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls Bund und Länder am 30.4. entscheiden, dass Geisterspiele nach dem 3.5. erlaubt sind, inklusive der nötigen Corona-Tests, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die DFL am 9.5. damit anfangen würde. Die wollen keine Zeit verlieren, denn man weiß ja nicht, ob und wann der nächste Lockdown kommt. In Kleingruppen wird ja sowieso schon wieder trainiert. Zehn Tage Vorlauf würden dann ausreichen.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du wirklich, dass sich massenhaft Fans zusammenrotten, um im Fernsehen Geisterspiele zu gucken? Am ersten Wochenende vielleicht, danach nicht mehr.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem 9.5 ..... bin mal gespannt, wie die Osternfolgen sind .... Spätestens am nächsten Montag brennt hier wieder der Baum.

Blue7 und brid gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber so was von sicher. In meiner Nachbarschaft werden bereits die ersten größeren Grillpartys für Anfang Mai auch ohne Fußball geplant.