1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Die DFL wird intern schon genug Druck machen, damit die Politik ihr OK gibt.
    Beonders das Szenario wo die Spieler regelmäßig getestet werden ist in meinen Augen absolut lächerlich. Wenn genug Testkapazitäteten für alle da wären OK, aber so.
    Wo ist denn die so oft gepredigte gesellschaftlich Vorbildfunktion des Profifußballs?
    Darf dann die Kreisklasse auch wieder spielen wenn der Profilfußball es darf, und wenn nein, warum nicht?

Für mich manövriert sich der Profifußball bzw. die DFL gerade ins Aus!

Ich fahr dann lieber wieder zum Eishockey - die gehen auch ohne Corona regelmäßig Pleite!

SR-SS, Berliner und NurderS04 gefällt das.
  2. brid

brid Guest

-Rocky87- gefällt das.
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der Ruf erst ruiniert.............;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Marcel Reif auch Sonntag im Dopa erwähnt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Leute wegen fehlender Fußballspiele suizidal werden, dann haben die aber abseits von CORONA allgemein ein großes Problem. Das was Söder da sagt ist nur eine Beruhigungspille. Dass man Fußball gestern nicht thematisiert hat zeigt ja nur für wie "wichtig" die Politik Fußball hält. Fakt ist, sollte Fußball erlaubt werden, müssen ALLE anderen Sportarten ebenfalls ab Mai wieder weitermachen dürfen. Ansonsten bin ich mal auf die Begründung für die Extrawurst gespannt. Und nicht zu vergessen der große Rest der Bevölkerung, der weiterhin nur mit Ausnahmegenehmigung aus dem Haus darf, während die Herren Millionäre so tun als gäbe es wie in Nordkorea kein Corona. Wenn Merkel und Söder nicht ihre guten Umfragewerte im Klo runterspülen wollen, sollte Verstand vor Kommerz gehen.

Gast 140698 und NurderS04 gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern standen wirklich andere/wichtigere Dinge im Mittelpunkt. Erst wenn diese etwas gelockert werden, kann man zum Thema Fussball übergehen.

Wobei ich für mich persönlich sagen muss, dass z.B. der Einzelhandel eine höhere Priorität hat als z.B. Schulen.

7. brid

brid Guest

Die Leopoldina hat gerade gezeigt wie man es nicht macht. Das sind in der Arbeitsgruppe 24 Männer und 2 Frauen - Durchschnittsalter 60 Jahre. Die Betreuung von kleinen Kindern ist nicht weiter thematisiert worden. Die Schwierigkeiten von Kontaktverbot oder Homeoffice in Familien mit kleinen Wohnungen und kleinen Kindern ebenfalls nicht. Der Einzelhandel braucht Frauen (sind ja wegen des geringen Verdienst eher Frauen), aber ohne Kita und Schulen bleiben sie so gut es geht zuhause, wie soll es sonst gehen, haben ja nicht alle Partner ? Wenn die Leopoldina als erstes Grundschulen öffnen wollte - wie realitätsfern ist das denn ? Ein 7 jähriger hält natürlich Kontaktregeln ein, benutzt ständig seine Maske, wäscht sich immer ordentlich die Hände und fasst sich nicht ins Gesicht :coffee:

Bin sicher, dass die B*** dem Volk Einzelhandelsfreundliche und Fußball verheißende Botschaften vermittelt. Damit verdient sie ihr Geld. Nicht mit Vernunft, nicht mit umsichtigem Denken.

Inzwischen fände ich es angebracht, die Saison abzubrechen, die auf den Aufsteigeplätzen aufsteigen zu lassen und niemanden absteigen. Dann ist für alle klare Kante.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2020
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In den handelsüblichen Buli-Blättchen wird schon für die Buli getrommelt.

Alles oder nix. Frei nach dem Motto, Lebbe geht weider oder besser Buli muss weider gehen - Alles oder nix.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder. Hier steht Kommerz an erster Stelle, da Fußball wahrscheinlich 3/4 des Blattes füllt.

SR-SS gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213