1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Corona-Krise: Schalke muss bereits unpopuläre Maßnahmen vollstrecken - WELT
    Schalke hat die gleichen Probleme wie jeder Bundesligist aktuell – doch den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet treffen sie härter. Denn Schalke ging wirtschaftlich angeschlagen in die Corona-Krise: Der Klub ist in einer Konsolidierungsphase. Über Jahre hinweg war die Investitionspolitik darauf ausgerichtet, sich für die Champions League zu qualifizieren. Entsprechend hoch waren die Personalaufwendungen.

Erst nachdem im vergangenen Sommer die Qualifikation für das internationale Geschäft verpasst wurde und die Mannschaft fast abgestiegen wäre, wurde auf die Kostenbremse getreten – zu spät, um für die Auswirkungen der unerwarteten Corona-Krise gewappnet zu sein.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe, dass nun in der PK festgelegt wird, was als Großveranstaltung und was nicht als Großveranstaltung gilt.
    Diese Unklarheit über Geisterspiele, nicht Geisterspiele oder gar keinen Spielen wird sich hoffentlich gleich erledigt haben! Vielleicht ist das der Grund für die bereits 90-minütige Verzögerung der PK.

Ich hoffe, die Bundesregierung wird klipp und klar sagen: Bis 31.08 kein Fußball! Höre ich zwar auch nicht gerne, aber besser eine Klarheit als irgendwelche Spekulationen der DFL.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Warum reduzierst du das nur auf Fussball?

4. brid

brid Guest

Personalstärke um die 260 Personen. Problem sind eher die notwendigen Tests. Fußballprofis mehrfach testenlassen und allen anderen fehlt medizinisches Material?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du nicht, wird aber so sein.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So heißt es bisher doch. "Keine Fußballspiele". Der erhoffte Zusatz "..mit Publikum" fehlt. Also Allgemeinregelung. Und nochmal....Geisterspiele sind zwar ohne Publikum, aber wie will die Bundesregierung erklären, dass einerseits sanfter Maskenzwang im öffentlichen Bereich ab jetzt gilt und die Herren Fußballprofis beim Geisterspiel im Zweikampf sich den Sabber ins Gesicht rotzen dürfen?

Fakt ist doch, dass jede Woche die Leute nun genau schauen was andere machen und sofort das "der darf das und ich nicht" Geplärre sich verstärken wird. Jede Extrawurst wird den anarchischen Teil der Gesellschaft mit "jetzt erst recht" stärken und dann haben wir ab Juni wieder straffe Kontaktsperren.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    und da 250 Leute auf 100 x 65 Meter rumlaufen. Das wäre lächerlich und ein Faustschlag für jeden Gastronomen, Eventveranstalter etc.

Da würde ich sofort klagen.

Fakeaccount und Berliner gefällt das.
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    ... im Stadion.

Es besteht aber die Gefahr, dass sich anlässlich des Spiels Fans sammeln. Ob nun vor dem Stadion (die Polizei wird sich bedanken) oder auch vielfach im Kleinen mit den üblichen 5-10 Kumpels vor dem TV.

Und spätestens beim ersten Tor war es das dann auch mit dem Abstand...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bitte nicht die Hygiene Logistik drumherum vergessen. Wir habens doch schon mehrmals durchgekaut. Angefangen von hunderttausenden Tests, die 1-2 Labore auf Dauer für die Bundesliga binden bis hin zu meinem Beispiel, wie es sein kann dass ich Klopapier nur noch mit Maske kaufen darf, aber die Herr Fußballer sich im Zweikampf den Sabber ins Gesicht rotzen. Meinst Du das wird auf breites Verständnis stoßen? Ich denke mal es wird vor allem "Kontaktsportarten" treffen. Bogenschießen bspw. könnte wohl weitergehen.

Peter321 und SR-SS gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Die Stadt München hat via BR dazu wissen lassen, das man Geisterspiele eben auch als Grossveranstaltungen wertet.

SR-SS und Berliner gefällt das.