1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es lassen nun mal keine Fallzahlen der anderen Länder nicht auf unsere Fallzahlen übertragen, da jedes Land anderes Gesundheitssystem hat! Die Länder Spanien, Italien und USA sind von der Pandemie am stärksten betroffen, weil ihre Regierungen nicht entschlossen genug gehandelt haben.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass wir uns weiterhin an unseren Kontaktverbot zu halten haben, bis es wirklich bestätigt wird, dass keine neue Welle über uns herein stürzen wird. Ich habe echt keine Lust, erleben zu müssen, dass die Leute in meinem Umkreis wie die Fliegen sterben werden. Deshalb sind und bleiben Sportveranstaltungen bis auf weiteres verboten und das ist gut so!

-Rocky87-, rom2409 und jfbraves gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Herr Besserwissend könnte doch Corona-Hilfe leisten und sich dabei ein Bild von den Corona-Fake-News machen. Das würde alle Seiten entlasten.

Coolman gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sich Gedanken um Fussball zu machen, finde ich irrwitzig. Machst du dir Gedanken um jeden kleinen Sportverein? Sicher nicht.
    Es geht dir nur darum, das du dein Spielzeug wiederhaben willst.
    Es ist ja nicht nur, das die Fussballer im Stadion alleine spielen. Da sind Vorbereitungen zu Übertragungen zu stemmen, da ist Technik hin und her zu kutschieren.
    TV ist ja nicht nur, das du siehst, was du siehst, sondern das ganze drumherum. Das ist ein enormer Aufwand an Menschen und Material.
    Die Teams fahren nur mit dem Bus zum Spiel? Die müssen doch fliegen.
    Mach das mal denen klar, die selber fliegen müssen und es nicht können oder dürfen?

Mein Vorschlag, wenn sie unbedingt wieder spielen wollen, dann sollen sie das tun. Ein Spielbeoabachter des DFB, 3 Schiedsrichter und die Teams.
    Das Ergebnis wird dann von der Presse mitgeteilt. Fertig.
    Und damit das auch alles klappt und man 100 pro sicher ist, stellt man am Spielfeldrand, Desinfektionszelte und Duschen auf, damit die Akteure auch alle schön desinfizert sind. Die werden doch 3 mal die Woche getestet, weil sie so wichtig sind.
    Was sagte der Doktor gestern zu meiner Frau? Wir haben keine Kapazitäten, um sie testen zu können.
    Da kann ich nur sagen, bravo!

-Rocky87-, Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Länder meine ich die Bundesländer. Das GG kennt nur den Begriff Länder und nicht Bundesland.
    Ein neue Welle wird zwangsläufig kommen. Die Frage ist nur, wie groß ist sie.
    Ich sehe apriori keinen Grund warum die Bundesliga als Profisport in Form von Geisterspielen nicht stattfinden sollte. Dass die Amateurligen längere Zeit nicht spielen werden, das dürfte klar sein. Ebenso andere Profiligen, die auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind.

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Kannst du mir kurz die Brücke bauen? Also wie sich ein Geisterspiel auf mögliche Tote in deinem Umfeld auswirken würde.

H_Deutsch gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nachtrag: Es ist bekannt, dass die deutsche Grenze zu einigen Länder geschlossen ist, um die Pandemie eindämmen zu können und nur deshalb wirken die Fallzahlen anders aus.

Solche Diskussion möchte ich an einem Feiertag nicht mehr fortführen, da tausend andere Dinge wichtiger sind als deine verdammte Kneipe!!!

Ich bin raus! Schönen Feiertag noch!

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aus der Diskussion bin ich raus. Schönen Tag noch!

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Warum? Du solltest meine Frage besser einordnen, denn ich bin nicht von der Fraktion "es muss gespielt werden", sondern mich würde die Verbindung wirklich interessieren. Kennst du so viele Unvernünftige, die sich vorm Stadion oder privat treffen würden, hast du Spieler oder Betreuer in deinem Umfeld?

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht doch nicht um meine Kneipe.. Es wird leider weitaus mehr Leute treffen, die an Corona sterben werden. Das ist klar.

Es geht aber um Sportveranstaltungen bzw ganz explizit um Geisterspiele der Bundesliga.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aber der Aufwand, der damit verbunden ist, ist wahnsinnig hoch, da kannst du nicht davon ausgehen, das 2er Teams in der Technik oder Logistik arbeiten und gleichzeitig noch den Abstand bewahren.
    Selbst die Wege zu den Spielen bedürfen eines gewissen Aufwandes. Erklär das den Leuten, die bei VW oder BMW arbeiten wollen, oder in anderen Industriezweigen und es nicht dürfen.
    Fussball/Sport sollte das letzte sein, was angeleiert wird.

Coolman gefällt das.