1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Nationalen Ligen sidn aber das Tor zum Europapokal und die EM kann man dazwischen einstreuen oder komplett im KO Modus austragen mit einer Bye Week für die Top 8 Nationen.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ab der neuen runde könnte die Spiele auf neutralem boden statt finden, wo ist verhalndlungssache. Natürlich ist der Europapokal wesentlich schwieriger als die nationalen Ligen fertig zu spielen, ohne Frage.

Jeder Spieltag den man noch spielen kann, gibt ein faireres Bild an. Am wichtigsten ist der Abstieg bzw Aufstieg, erst danach die Meisterschaft und dann erst die Europapokal Plätze.
    Gut wäre es z.b. wenn ein Absteiger schon fest stünde, dann hätte man nicht das Problem mit 21 oder 22 Teams.
    Aber die Anzahl der Mannschaft wird meiner Meinung auch maßgeblich davon abhängen, wieviele Spiele noch ausgetragen werden können, da man ja möglichst keine Verluste haben möchte.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich mich die ganze Zeit frage..wieso setzten sich die Gremien von dfl und dfb am Montag zusammen, bevor am Dienstag die uefa tagt? Entweder es kommt nur heiße Luft raus oder aber man möchte die uefa mit einem "Schlachtplan" unter Druck setzen.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Es ist schon richtig zu beraten, wie es weiter gehen könnte, denn das bleibt Sache der nationalen Ligen. Die UEFA entscheidet nicht über unsere 1. und 2.Liga. Ob es weiter geht wird ja ganz woanders entschieden. Union und Hertha bräuchten jetzt schon eine Ausnahmeregel, da die Stadt Berlin bis zum 19.April gar nichts erlaubt auf öffentlichen und privaten Sportanlagen.

Kein Fußball bis 19. April? Berliner Senat stoppt Sportbetrieb

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die uefa entscheidet nicht über unsere Liga aber über Abstellpflichten der Nationalspieler. Bedeutete, dass die BL notfalls parallel zur EM stattfinden würde, wie es zb ja auch in der MLS der Fall ist.

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Die beiden Buchstaben E und M hintereinander sind so ziemlich das unrealistischste, was es im Moment nur geben kann. Das wird selbst der UEFA klar werden müssen.

Joost38 gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die EM wird allein deshalb verschoben werden, weil die UEFA ebenfalls versuchen wird, die Clubwettbewerbe noch irgendwie zuende zu bringen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein und erwarte ich auch. Was ich meinte, wieso die dfl sich vor der Entscheidung hierzu zusammensetzt. Ginge das nicht auch Mittwoch?! Es sind schon ohne EM viel zu viele ungelegte Eier vorhanden.
    Und ich persönlich gehe ohnehin davon aus, dass diese Saison nicht beendet werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe es genau wie die Leute gerade im Doppelpass. Man wird morgen einfach verschiedene Eventualitäten besprechen und keine Entscheidungen treffen.

Ich weiß auch gar nicht, wieso hier manche so scharf darauf sind, dass sofort bestimmte Entscheidungen getroffen und beispielsweise die Saison sofort abgesagt werden soll.

Wieso? Wieso nicht einfach abwarten, was die nächsten Wochen passiert?
    Absagen kann man dann noch immer.

Unvernünftig, Damn True und Spoonman gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sollte man es tun. Hört man jedoch die Stimmen der Funktionäre, scheinen sich diese aber nicht mit dem Thema "was ist im Falle eines (späteren) Abbruchs" beschägtigen zu wollen.