1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Sah ich auch so..Merkwürdig..

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sah doch spätestens in der Widerholung, in der der Field-Reporter zu Wort kam, dass der Ball definitiv im Aus war. Der VAR führt sich mal wieder ad absurdum.

Peter321 gefällt das.
  3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant jedenfalls, dass man wohl seit dem heutigen Spiel oben nicht mehr den "Live"-Zusatz hat so wie in den bisherigen Spielen.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Könnte daran liegen, dass man heute nicht aus dem Stadion sondern aus München gesendet hat.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Beim letzten oder vorletzten Freitagsspiel fehlte das DAZN-Logo komplett

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein absolut würdiges Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München! :)

Das war beste Werbung für die Bundesliga! (y)

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    mal ne kurze Frage zu den TV Übertragungen generell diese Saison (auch schon in Ansätzen letzte Saison).

Täusche ich mich oder wird in kritisichen Situationen bewusst keinerlei Bildmaterial der Szenen direkt dargestellt?

Früher gab es direkt Wiederholungen und die Szene wurde entsprechend beleuchtet. Jetzt ist es so, dass Wiederholungen (falls es überhaupt welche gibt) erst nach eventuellem VAR gezeigt werden, also mit großem zeitlichem Versatz.
    Statt die Zeit die der VAR zur Beurteilung braucht mit "Inhalten" zu füllen, wird im Kern immer nur der Ref eingeblendet, wie er sich ans Ohr greift und auf Informationen wartet. Sehr spannend.
    Wenn es dann ohne Eingriff weiter geht, läuft das Spiel und es gibt keine Gelegenheit mehr, die Wiederholung einzuspielen.
    Für mich ist das absolut grauenhaft.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu der Frage, wann ein Ball im Aus ist und wann nicht, empfehle ich die gestrige Sendung von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs". Einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, was "in vollem Umfang" bedeutet.

Die Perspektive ist entscheidend
    (ab 11:15 - die Spielszenen wurden in der Mediathek aus rechtlichen Gründen durch Standbilder ersetzt.)

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Spoonman: Ich habe keine Perspektive gesehen, in dem der Ball nicht im Aus war. Es muss doch eine Technik geben, die dieses Problem auflösen kann. Es gab am Freitag Bilder von rechts neben der Flucht, also neben der Seitenlinie im Aus, auf denen man sehen konnte, dass der Ball auch mit dem Umfang die Linie nicht "berührt". Wenn es aus dieser ungünstigen Perspektive heraus zu erkennen ist, dass der Ball im Aus war, dann müsste es aus der Flucht (wenn man gerade draufschaut) erst recht sein. Wenn es aus Perspektive vom Spielfeld (wie im Versuch bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) gewesen wäre, hätte ich auch gesagt, das kann man nicht entscheiden. Aber so fand ich es eindeutig.

Aber ist auch egal. Das Tor wurde gegeben, es wird die Saison nicht entscheiden.