1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Seit min. 2006 hat der Meister am 1. Spieltag ein Heimspiel...sehe nicht warum sich das ändern sollte!

    Aufsteiger wird nicht kommen denke ich, von Platz 10 bis Platz 16 sind alle möglich. Bremen war zu oft, Wolfsburg auch: Bleiben noch Hertha, Augsburg, Hannover, Mainz oder Freiburg!

    Tippe auf Mainz oder Hannover. Gegen Hertha gabs keinen Sieg, Augsburg Derby zu früh und Freiburg schont man.

    EDIT: Aber wenn ich so drüber nachdenke, das Eröffnungsspiel wird sicher in viele Länder übertragen...da sollte es ein Highlight sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2018
  2. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tippspiel, Tippspiel !! :)
     
  3. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit 2002.

    Und wie ich schon schrieb: Seit letztem Jahr soll es möglich sein, den Meister am 1. Spieltag auf Reisen schicken zu können. Ich vermute dahinter deutlich den DFL-Wunsch, die Bayern auch mal auswärts starten lassen zu können.

    Und wie einige hier schon schrieben, ergibt das beim gleichen möglichen Gegner sofort eine spannendere Gesamtlage, wenn es beim Gegner stattfindet und nicht in München.

    Außerdem haben 8 der 9 Heimteams des 1. Spieltags auch am 34. Spieltag Heimrecht. Wäre nur Gerecht, wenn auch die Bayern mal wieder auswärts abschließen müssten (nicht, das es sportlich was ausmachen würde...)!
     
    rom2409 gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es langsam nervt und langweilig wird.
     
    rom2409 gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    Das Topspiel ist halt am Samstag Abend...Meister eröffnet sie Saison, das wird auch so bleiben!
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur ob das auf Dauer noch die Leute an die Fernseher lockt, direkt als erstes Spiel der Saison Bayern gegen XY siegen zu sehen.
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Da Bayern die meisten Fans aller deutschen Vereine hat, ja für Deutschland und da das Spiel in die Welt übertragen wird, wo Bayern sicher auch die meisten Fans aller deutschen Vereine hat, ja auch für die Welt!

    Und wenn es schon keine Traditionen mehr gibt, dann das Eröffnungsspiel des Meisters!

    Außerdem wird man Bayern - Dortmund nicht am 1. Spieltag verbrennen, noch dazu läuft das Spiel im Free-TV!
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Spiel nicht 6-0 für Bayern ausgegangen?! :D

    Egal welchen Gegner man zum Auftakt nimmt, die Gefahr eines hohen Bayern Sieges ist so oder so hoch. ;)
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273