1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 23. Mai 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Persönlich gefällt mir der Termin Sonntag 13:30 Uhr Parallell zur 2.ten Liga oder Formel 1 auch nicht. Ich hätte Sonntag 20:30 Uhr besser gefunden. Aber für die Leute die ins Stadion fahren ist Termin natürlich besser. Ohne Frage.

Wir müssen uns so oder so nur noch dieses Jahr mit einem 4ten potentiellen EL Teilnehmer in der Hinrunde beschäftigen. Nächstes Jahr wird das ganze einfacher und man hat mehr Luft im Spielplan, denn durch eine geschickte Planung der Ansetztungen kann ich in der Hinrunde schon mal 3 Spieltage der EL abdecken.

Kritisch bleibt weiterhin allerdings das 1/16 Finale der EL, weil hier kann es richtig knallen und im schlimmsten Fall reicht hier noch nicht mal das zusätzliche 1 Spiel aus. Im Achtelfinale hat sich das Problem meistens schon wieder erledigt.

Deswegen ist die Fixierung auf 30 Freitagsspiele, je 5 am Montag bzw Sonntag eigentlich Käse.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Soweit auch nichts Neues. Ich denke, man kann zudem davon ausgehen, das die zusätzlichen Spiele am Sonntag Mittag und Montag immer nach EL Spielen stattfinden. Man will in jedem Fall verhindern, das ein EL Teilnehmer, der in der EL aktiv war, schon am Samstag wieder ran muss.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich sind dafür die Spiele primär gedacht.

Man sieht aber auch schon, dass man dafür primär auf den Sonntag setzten wird um in der Rückrunde dann den Montag frei zu haben.

Leider wird man aber definitiv die 5 Sonntagsspiele ausnutzen.

4. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Überschneidungen mit der Formel 1 gibt es nur am 4. Spieltag (Singapur), alle anderen Spieltage ist Formel 1 entweder morgens oder abends, lediglich Abu Dhabi überschneidet sich mit dem 18:00Uhr Spiel am 13. Spieltag.

Marc!? und Damn True gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal was anderes in die Zukunft geschaut. Hat man eigentlich schon gehört, wie die Anpassung an die WM 2022 geplant wird?

Ein sanfter Übergang 0der schnell?

6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bzw. für Abu Dhabi scheint die Startzeit wohl noch unklar zu sein, auf der offiziellen Homepage steht TBC, in der App 18:00 und bei Motorsport-Total 14:00uhr (das war auch die Startzeit in den letzten Jahren wenn ich mich recht erinnere), es kann also gut sein das man hier bewusst ein Montagsspiel gelegt hat um dem Saisonfinale aus dem Weg zu gehen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich auch mal gespannt. Wenn man es sanft machen will, müsste man ja eigentlich schon nächsten Sommer damit anfangen. Oder man spielt bis 2021 normal weiter und versucht dann, nach 2022 allmählich wieder in den normalen Rhythmus zu kommen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist ja, dass WM ein halbes Jahr später stattfindet. Also es nur noch 1,5 Jahr bis zur nächsten EM sind. Man kann also die nächste Saison nicht viel später starten.

Die beiden Sommerpausen müssten eig deutlich kürzer sein und damit natürlich auch der ganze Ablauf in den Amateurligen.

und dann die Frage, was machen die ganzen Ligen im November und Dezember?

Die WM soll ja am 21 November eröffnet werden, dass heisst im November kann ich ja im Prinzip schon keine Ligaspiele mehr austragen.

Ich denke aber, dass die Unteren Klassen bis Mitte November durchspielen werden, sonst müsste man im januar ja schon wieder Anfangen zu spielen.

und im Amateurbereich stellt sich ja noch die Frage nach den Schulferien.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten die Amateurklassen wegen der scheiß WM ihren Spielplan ändern?

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie schwingt da was Negatives mit :p

Spoonman und Damn True gefällt das.