1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 23. Mai 2017.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja es wird ja kein Montagsspiel geben und am selben Spieltag am Sonntagmittag.
     
  2. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum? Die ARD hat einen Vertrag über eine Zahl X von Spielen am Samstag unterschrieben, da sind die Verlegungen auf Sonntag/Montag schon berücksichtigt. 10x wird die ARD nur 4 Samstagsspiele haben für die Sportschau, das steht schon fest.
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja weil es an zehn Spieltagen entweder ein Montagsspiel gibt oder ein Spiel am Sonntagmittag.
    Passt doch.
     
  4. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast du Recht, es gibt immer nur entweder das eine oder das andere gemäß dem Plan.
     
    Damn True gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ganz einfach, würde man Sonntag Mittag spielen und Montag, wären am Samstag aber nur noch 3 Spiele übrig. Weil Freitag Abend und Samstag Abend musst du auch abziehen.
     
    Damn True gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei ich dies in der Rückrunde nicht ein Stein gemeiselt sehe, wenn wirklich das Szenario mit vielen EL Teilnehmern eintreten sollte.
    Dann könnte man ein Freitagspiel auf den Sonntag/Montag verschieben.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und 5x hat man dafür ein zusätzliches Spiel der Zweiten Liga im Programm.

    Grundsätzlich gibt es ja dieses Jahr 3 Samstagsspiele aus Liga 2.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Eher in der Vorrunde, das man auf den Freitag verzichtet, wenn die Bundesliga Sonntag Mittag spielt. Weil ich kann mir kaum vorstellen, das man erste und zweite Liga zeitgleich spielen lassen will.
     
  9. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eurosport hat aber 30 Freitagsspiele garantiert.

    Für die Rückrunde nach den Spielen in der EL:

    Spieltag 23 (nach Hin Sechzehntelfinale): Kein Teilnehmer spielt gegeneinander
    Spieltag 24 (nach Rück Sechzehntelfinale): Hoffenheim - Freiburg (und Leipzig - Köln)
    Spieltag 26 (nach Hin Achtelfinale): Hertha - Freiburg
    Spieltag 27 (nach Rück Achtelfinale): Kein Teilnehmer spielt gegeneinander (kein Montagsspiel wegen Länderspielwoche)
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Eurosport kann sich ins Knie f***en :D
     
    Unvernünftig gefällt das.