1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 23. Mai 2017.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Sonntagsspiele 13:30 werden jedenfalls den Amateuren sehr viele Zuschauer von den Ascheplätzen weg locken.:(
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wird der Supercup eigentlich ständig in Dortmund ausgetragen?
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil der pokalsieger bzw vizemeister (falls bayern meister und pokalsieger wird) immer heimrecht hat. als underdog quasi. ;) und das war jetzt immer dortmund.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, bald wirds wohl Peking sein....:D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wäre es deutlich lieber, wenn der Meister im Supercup Heimrecht hätte und dafür am 1. BL-Spieltag auswärts antreten würde.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der Meister eröffnet doch die Bundesliga zu Hause!

    Außerdem finde ich den Supercup jetzt auch nicht gerade "wichtig". Halt noch ein weiteres Spiel im TV.....
     
    rom2409 gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    warum wird der überhaupt ausgetragen?
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.657
    Zustimmungen:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt auf die Region an. Hier ist 15 Uhr die Standardanstoßzeit. In Norddeutschland glaub oft 11 Uhr, wenn ich es richtig weiß.
    Diese Saison war es interessant zu sehen, wie viele Partien am letzten Spieltag auf Freitag- oder Samstagabend verlegt wurden, weil die 2. Liga um 15:30 spielte und es eben auch für den FCK noch hätte eng werden können.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage....weiterer "Wettbewerb", meist mit den Bayern, im TV, etc. pp.
     
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.947
    Zustimmungen:
    21.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das kann er doch auch auswärts.
     
    Spoonman gefällt das.