1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 23. Mai 2017.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den 90ern als noch SAT.1 die Rechte hatte durfte man in manchen Jahren bis zu 5? Spiele Samstagabend zeigen.
    Gab es nicht zu Beginn der 2000er auch eine Saison wo 20Uhr eine Regelanstoßzeit am Samstag war? Highlights gabs davon auch erst immer im Sportstudio.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    100. Duell zwischen Bayern und Gladbach: Jubiläum im Free-TV

Das ist dann das 5. Free-TV-Spiel der Saison.

18.08. 20:30 ZDF Bayern - Leverkusen 7,94 Mio.
    15.12. 20:30 ZDF Gladbach - Hamburg 4,40 Mio.
    12.01. 20:30 ZDF Leverkusen - Bayern 7,37 Mio.
    02.02. 20:30 EURO1 Köln - Dortmund 1,55 Mio.
    14.04. 18:30 SkySN Bayern - Gladbach

SebSwo und -Rocky87- gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bekloppt. Aber Hauptsache die Relegation sieht man nicht mehr....

SebSwo gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine blöde Frage: Weiß jemand zufällig, ob es ausländische Sender gibt, die die Relegation überträgt? Vielen Dank.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar gibt es die. Wahrscheinlich in fast jedem Land der Welt. ;) Bloß sind das natürlich im Normalfall keine Free-TV-Sender. Außer vielleicht Idman TV aus Aserbaidschan.

Eine Übersicht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) gibt es dann rechtzeitig vor den Relegationsspielen auf liveonsat.com .

drgonzo3 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch nicht, ich finde es aber gut und nach meinem Rechtsempfinden auch richtig. Denn meiner Meinung nach hat Schiedsrichter Tobias Stieler seine Aufgabe nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Ich weiß nicht, was man Nils Petersen vorwerfen kann, außer, dass er gemeckert hat (wozu er als Mannschaftskapitän ja auch ein gewisses Recht hat). Ich gehe auch davon aus, dass Petersen, wenn er mitbekommen hätte, dass er schon Gelb gesehen hat, sich nicht mehr so aufgeregt hätte.

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber die bisherige Bilanz von Nils Petersen ist tadellos, er hat in seiner kompletten Profi-Karriere noch kein Spiel vorzeitig beenden müssen und er ist ja schon einige Jahre im Bundesliga-Zirkus dabei.

-Rocky87- gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke! Dann werd ich dort (zur gegebenen Zeit) mal vorbeischauen. Ansonsten nehme ich Idman TV :D

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Auch hier nochmal das Statement von Stieler im Kicker:

"Nils Petersen hat heftig reklamiert. Ich will ihm Gelb geben, gehe auf ihn zu - und er dreht mir den Rücken zu." Daraufhin habe es zwei Möglichkeiten gegeben: "Ich kann sagen: ‚Drehen Sie sich um!‘ Dann würde sich das Ganze aber zu sehr hochschaukeln. Ich habe ihm deswegen die Gelbe Karte gezeigt, dabei auf den Rücken getippt und gesagt: ‚Gelb, Nummer 18.‘ Es war also klar kommuniziert."

Er hat die Situation perfekt gelöst...was hat er falsch gemacht ?!

Dann soll das Gericht bitte Stieler dazu zwingen die Pfeiffe an den Nagel zu hängen...also wenn das nicht klar komuniziert ist, dann weiß ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018