1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Bundesliga 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 20. Juni 2015.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1.Bundesliga 2015/2016

KDB war der wichtigste Spieler bei Wolfsburg, Draxler ist zwar nicht schlecht, wird aber keinen Unterschied ausmachen beim Team.
    Trotzdem haben sie kein schlechtes Team, CL Platz ist auf jedenfall drinnen, wie auch für Dortmund Schalke Leverksuen Gladbach

Umso mehr dürften sich Köln Hertha und Ingolstadt freuen, 14 Punkte die ihnen keiner mehr nehmen kann.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wichtige Säule :LOL:

Nene mein Freund, Costa ist natürlich eine Verstärkung, aber das Spiel der Bayern ist vor allem im Mittelfeld deutlich schneller geworden. Aus diesem Grund habe ich auch vor Saisonbeginn gesagt, dass Bayern ein heißerer Kandidat auf den Cl-Titel ist als es in den vergangenen beiden Jahren der Fall war. Dort war ich mir immer sicher, dass es für den ganz großen Wurf nicht reichen wird. Nun ist das etwas anders. Super verstärkt und den Tempovernichter haben sie entsorgt.
    Mit Alonso hat man einen Strategen, mit Vidal einen Kämpfer und mit Thiago einen Künstler im Mittelfeld.

Du kannst es sicherlich nicht an der CL festmachen und das weißt du auch. Bayern hatte vor 2013 auch 12 Jahre lang nicht die CL gewonnen. Waren deshalb alle Bayerntrainer schlecht? Jetzt komm mir nicht damit an, dass sie nicht die Möglichkeiten von Pep hatten. Dann zeige ich dir nämlich die Konkurrenz. Mittlerweile hauen doch mindestens 6-7 Teams die zig Millionen für Spieler raus. Das war früher nicht der Fall. Die Konkurrenz ist also deutlich stäker als früher und ja, auch deutlich stärker als noch 2013. Ein Cl-Titel hängt von Kleinigkeiten ab. So hätte Heynckes auch gut und gerne das Finale verlieren können. Das weißt du auch selber. Man braucht auch das nötige Glück und ich würde einen Trainer und auch einen Spieler nicht anhand eines Titels bewerten, sondern einfach an der Leistung.

Fakt ist: Bayern ist unter Guardiola noch dominanter und besser geworden. Fertig :winken:

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und man darf nicht vergessen, das Rib und Rob fehlen, allerdings hat Dortmund gestern Fehler gemacht, die man auf diesen Niveau nicht machen darf. Ob jetzt die zwei Tage länger Pause den Unterschied ausmachen, glaube ich auch nicht, denn wenn man das 3-1 nach der Pause bekommt, hat auch der letzte begriffen das es nichts wird mit Punkten.
    Und bei solchen Galaspielen wie in letzter Zeit wird auch Pep bei Bayern verlängern, denn wo hat er so viele gute Spieler um sich. Dazu auch noch genügend Spanier.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dein gerede ist wieder nur schwachsinn. die meisten schlechten spiele machte bayern letzte saison als schweini (meistens wegen verletzung) gar nicht auflief. zum beispiel beim 1:3 in porto, wo uns alonso mal wieder das ganze spiel versaut hat mit seinem langsamen bewegungsablauf.

vidal spielte doch gar nicht gegen dortmund von beginn an. daher ist da eine ableitung auch blödsinn. das kann also nicht am tausch vidal-schweinsteiger liegen. übrigens müsste man mit deiner schwachsinnslogik auch sowas sagen wie: "mit thiago war bayern nie cl-sieger, ohne ihn schon! und er wurde nie weltmeister mit spanien, weil es da ohne ihn besser lief! schweini wurde weltmeister! und mit barca war thiago nur als ersatzspieler cl-sieger, wo er nur ein spiel gegen rubin kazan machte!"

nee, deine beiträge sind mal wieder billigste hetze. da du schweini selbst bei erfolgen (CL, EL) weiter runtergemacht hast, nimmt dir deine jetzige beurteilung ohnehin niemand ab. du hast nur auf den moment gewartet, wo schweini weg ist und bayern trotzdem gut spielt. oh wunder, bei dem kader... :eek::D

mit schweini hat bayern so viele jahre super-erfolgreichen fußball angeboten und rekord um rekord aufgestellt, und ebenfalls wunderschönen gespielt (meiner meinung nach hübscher als jetzt). dein gerede ist also völliger mist. mit diesem kader und einem trainer wie heynckes wäre er nach wie vor ein teil des ganzen und bayern würde mindestens genau so gut spielen.

pep besser als heynckes? ich fand den fußball in der triple-saison nach wie vor besser. und heynckes war in seinem leben drei mal in der CL vertreten und jedes mal im finale, zwei mal davon als sieger. mit dieser aktuellen supermannschaft würde jupp genauso erfolgreich spielen... schau dir mal an wen heynckes als ersatz auf der bank hatte im gegensatz zu pep. vergangene saison hat pep sage und schreibe EINEN titel geholt. also du bist parteiisch wie wohl kein anderer user hier im ganzen forum. :LOL: wenn wir cl-sieger werden, dann meiner meinung nach nicht wegen pep, sondern wegen der mannschaft. andere trainer hätten es in einem der beiden vorjahre schon ins finale geschafft.

ps: erstmal abwarten ob pep nicht zum dritten mal in folge den fehler macht und nach der meisterschaft die bundesliga vorzeitig für beendet erklärt.....

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schau mal Unvernünftig, für dich ist der Fußball sehr einfach. Wenn ein Spieler Weltmeister oder Cl-Sieger ist, wird er der größte Star für dich. Vor allem wenn es deine Lieblinge sind.
    Genau so wie du Spiele rauspickst, in denen dein Liebling nicht gespielt hat und die verloren wurden. Direkt stellst du eine Verbindung her und versuchst damit irgendwas zu erklären.

So einfach ist der Fußball nicht. Dein Vergleich mit Thiago oben ist schwachsinnig und ich bin der allerletzte, der anhand von Ergebnissen zu dem Schluss kommt, dass die Mannschaft besser oder schlechter ohne einen Akteur spielt.
    Es geht nicht darum, ob Bayern alles ohne Schweini gewonnen hat, sondern auf die Spielweise kommt es an. Fakt ist, dass die Bayern ohne Schweini einfach direkter nach vorne spielen und es nicht mehr so elendig lange dauert, weil der gute Mann erstmal seine 40 Ballkontakte in der eigenen Hälfte sammeln muss. Boateng hätte höchstwahrscheinlich die langen Bälle mit Schweini nicht gespielt. Wieso? Weil der Basti direkt 3 Meter neben ihm gestanden und den Ball gefordert hätte, damit er wieder seine Querpässe "fabriziert".
    Man sieht ja bei Manchester, wie der Schweini ohne den Hype in den Medien dargestellt wird, nämlich nur nach Leistung und die sind nun mal grauenvoll.

Bayern hat alles richtig gemacht und deshalb sind die Chancen auf einen Cl-Sieg deutlich höher als in den letzten beiden Jahren. Leider :(

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

nö. nicht umsonst habe ich spieler wie neuer, müller und schweini schon vor den beiden genannten titeln in höchsten tönen gelobt. das wäre auch noch der fall, wenn man beide endspiele verloren hätte. für mich ist der fußball sicher nicht "sehr einfach". ;) laut deiner meinung hingegen hätten einige deutsche (und bayern-) spieler niemals diese titel holen können. da musst du jetzt natürlich so tun, als hätten große titel keine aussagekraft.

zu den langen bällen: das ist das rezept von pep gegen dortmund seit er hier ist! er sagt doch selbst ständig, dass gegen dortmunds pressing lange bälle ein sehr gutes mittel sind. das haben wir auch gespielt als schweini da gegen dortmund aufgelaufen ist....

die neue stärke liegt an einigen dingen, am meisten an den starken transfers, aber sicher nicht am abgang schweinsteigers. dafür sind er und xabi, der den erfolg ja auch nicht "verhindert", zu ähnlich in ihrer geschwindigkeit. ich fand schweini unter pep eh durchgehend falsch eingesetzt. ich hätte ihn nie so weit zurückgezogen. und deine spitze gegen schweinis leistungen bei manU ist lächerlich, für einen neuling hat er schon einige spitzenbälle gespielt und präsenz gezeigt, gerade in der cl gegen psv (als einziger). aber das ist hier nicht das thema!

dein schlusssatz stimmt ausnahmsweise. :D mir wäre zwar ein alonso-abgang gegen vidal lieber, aber das ist sportlich nicht wirklich entscheidend. dafür passt schweini zu wenig zur komischen philosophie von guardiola und außerdem war er eben nur noch verletzt. dass man das triple-jahr unter jupp in der ko-phase überbieten wird, bezweifel ich zwar stark, aber ein normaler cl-sieg wäre schon das einzig wichtige in dieser saison.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stuttgart und Hannover profitieren von den schwachen Schirileistungen am Sonntag.
    Wird ihnen egal sein.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

welche (entschuldigung) vollid.ioten setzen bitte ingolstadt-hertha als 18:30-spiel an? :wüt: sowas schadet der bundesliga enorm. das erinnert mich eher an 2. liga als an hochwertige bundesliga-spiele.

hertha ist ja ein etablierter bundesliga-verein, das wäre gegen einen interessanten gegner noch in ordnung. aber ein spiel in ingolstadt?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mir gefällt's natürlich ... :D;)
    Aber für den neutralen Zuschauer natürlich nicht gerade der Brüller.

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Leomessi und Jodok :winken: