1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Bundesliga 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 20. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1.Bundesliga 2015/2016

In meiner Programmzeitschrift (Hörzu) war für alle Dritten Programme nur eine 20-minütige Sendung angekündigt. Nur der produzierende WDR zeigt anschließend immer noch 10 Minuten andere Sportberichte mit demselben Moderator, bzw. einmal im Monat "Schnauze Simon".

Kann natürlich sein, dass der BR wegen des dritten Sonntagsspiels und wegen der bayrisch-schwäbischen Beteiligung mehr Sendezeit wollte. Wäre mal interessant zu wissen, ob dieselbe Moderation mit längeren Zusammenfassungen verwendet wurde, oder ob es eine komplett andere Sendung war.

2. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im WDR kamen auch 30min Bundesliga.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich ärgere mich gerade das ich nicht für den HSV und Hertha getippt habe.

Ich wollte ja eigentlich, da wmir HSV und Hertha einfach sympatischer sind als Ingolstadt und Köln, aber ich hab mich nicht getraut und hab beidesmal unentschieden getippt. Und jetzt fühl ich mich irgendwie schon ein bisschen mies. :(

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was soll dieser komische Smily??

Es ist a priori klar, dass die Ansetzung an dem Spieltag am Sonntag sein muss und dann natürlich um 17:30 Uhr. Das habe ich auch nicht kritisiert, sondern das man generell das Spiel auf dieses WE gelegt hat. Das Dortmund sich für die EL Qualifiziert, war ja jz nicht überraschend.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Damit ist die "beste" Liga der Welt entschieden. Waren lange und spannende 7 Spieltage :)
    Da Leo eine Erfolgsquote von 99% hat, tippt er für Sonntag auf einen Sieg für Bayern. Damit wären es schon 7 Punkte Abstand und Schalke zählt wohl keiner als Konkurrent :LOL:

In diesem Sinne: Nächstes Jahr wird es bestimmt spannender und ganz bestimmt wird es keinen Durchmarsch von Bayern geben.

Das hört man ja mittlerweile vor jeder Saison. Wollte schon jetzt für nächste Saison damit anfangen :winken:

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Ich halte den Weltuntergang für morgen wahrscheinlicher als diese Aussage.:cool:

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wer hat von der "besten" liga der welt gesprochen, du clown? das sagen sie in england ganz offen und die sind es erst recht nicht. nur wegen der schuldenclubs real, barca und atletico ist spaniens liga zurzeit nummer 1. aber damit kann ich gut leben.

der verlust des wm-pokals scheint dir ja sehr wehzutun. wenigstens habt ihr ihn 4 jahre lang gut für uns geputzt. einmal durftet ihr ihn auch haben, jetzt habt ihr wieder 60 jahre anlaufzeit. :winken:

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ohne de bryne scheint der VFL nicht mehr gewinnen zu können oder ?

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie jetzt? Habe ich etwa schon wieder Recht behalten :cool:

Könnt ihr euch an die Saison 12/13 erinnern? Dort habe ich schon während der Saison gesagt, dass Bayern in den kommenden Jahren souverän die Meisterschaft holen und keine Mannschaft auch nur annähernd rankommen wird.
    Mein Gott wurde ich wieder attackiert. Ich hätte ja keine Ahnung, sowas könnte man ja noch gar nicht sagen und Wolfsburg, Stuttgart und Dortmund hätten doch gezeigt, dass auch ein anderes Team Meister werden kann. Das würde es auch wieder geben. Was war meine Antwort? Denkt nicht so einfach, denn die Zeiten sind auf gar keinen Fall zu vergleichen. Bayern hat ordentlich Geld in die Hand genommen und sind nun viel zu weit von den anderen entfernt.
    Tja, 3 deutliche Meisterschaften in Folge und diese Saison ist auch entschieden.

Noch ein Wort dazu, wieso Bayern im Vergleich zum letzten Jar nochmal deutlich besser geworden ist. Der Grund hat 2 Worte: Bastian Schweinsteiger.
    Ich hatte es immer gesagt. Der Mann macht das Spiel der Bayern viel zu langsam. Nimmt den Ball von Boateng, spielt ihn 3 Meter zur Seite, läuft hinterher, will ihn wieder haben, spielt ihn wieder 3 Meter zur Seite und immer so weiter. Dadurch konnte sich der Gegner kompakt aufstellen, zwischendurch immer schön verschnaufen und vor allem wurde das Spiel der Bayern extrem verlangsamt.

Das ist jetzt vorbei. Bayern spielt viel schneller nach vorne. Der Gegner ist permanent unter Druck und deshalb sind sie aufgrund ihrer Qualität noch viel weniger zu schlagen als in den vergangenen Jahren. Selbst in einem Spiel kann keiner mehr mithalten.
    Pep hat mit dem Verkauf von Schweini und der Verpflichtung von Vidal alles perfekt gemacht. Der Mann weiß, wie es läuft und die Kritiker kann man irgendwie nicht mehr hören :)

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

facepalm. muss dir ja sehr wehtun, dass er als wichtige säule cl-sieger und weltmeister wurde. so wichtig wie er für bayern war, werden alonso (lol) und thiago niemals werden. auch bei vidal (den ich sehr schätze) bezweifel ich es.

der wahre grund für die stärke liegt bisher an den verstärkungen wie costa und coman. mit schweinsteiger statt alonso wäre bayern jetzt auch keinen deut schlechter und das weißt selbst du. außerdem bringt all das lob für den jetzigen lauf nichts, wenn wir in der cl nichts reißen. erst wenn wir den cl titel holen, kannst du auch nur ansatzweise solche behauptungen aufstellen. selbst dann nicht, aber dann wäre es nicht ganz so peinlich. :)