1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Bundesliga-Übertragung: Was könnte man noch verbessern ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGrandmaster, 12. November 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Um hier mal wieder mit dem Urteil "beste Übertragung der Welt" (was Kofler den Kunden ja immer Glauben machen will) aufzuräumen:

    Sky bietet bei jedem Spiel ACHT Perspektiven an und hat zudem Tonoptionen, wo kein Kommentator, sondern Fans der jeweiligen Teams das Spiel kommentieren.

    Sky Italia bietet ebenfalls mehrere Kameraperspektiven an, so ist eine Kamera z.B. nur auf den jeweiligen Topstar (bei Roma meistens Totti gerichtet).

    Canal + France liefert wesentlich besseres Bildmaterial und hat als Feature zudem die Bild-im-Bild Funktion. D.h. Wiederholungen von spannenden Szenen werden im Live-Bild angeboten, so dass man nichts verpasst.

    Canal + Spain hat wesentlich mehr Kameras in den Stadien als Premiere.

    Von wegen "beste Sportübertragung der Welt"...
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Nach dem Bundes Liga spiel fertig ist,Presse konserens wie bei der Formel 1. ha!


    Es währe schön wenn sie die Bundes Liga eins und mit verschiedene Kamera wie bei der Formel 1. ha!


    Grüsse
    D-Box1
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Zurück zum Thema:

    Falls es schon einigen entgangen ist, gibts für die Rückrunde eine Verschlechterung.
    Monica Lierhaus wechselt zur ARD

    Schade, ich fand sie immer spitze

    ciao
    MS2K
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ ms2k:
    > Monica Lierhaus wechselt zur ARD

    Guten Morgen.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    Vor allen Dingen,weg mit der nervtötenden Werbung!!!!!!!!Mittlerweile sind es schon 3 Spots vor Beginn der Berichterstattung,3 in der Halbzeit und drei vor Beginn der Zusammenfassung.Wenn ich beim Pay -TV schon zappen muss weil mich die Werbung nervt läuft etwas grundsätzlich falsch.Und es wirs immer mehr.Erst war es 1 Werbespot,dann 2 und nun sind es schon drei. Allen die das mit der Werbung O.K. finden und sagen ist ja nicht so schlimm,ist ja noch in ordnung,kann ich nur sagen,es ist wie ich oben schon beschrieben habe pö a pö immer mehr geworden.Und gebt euch keinen Illusionen hin wenn wir uns nicht ganz massiv dagegen wehren wird es noch mehr werden.
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit der Werbung habt Ihr im Grundsatz schon Recht. Allerdings ist es mir irgendwo egal, ob ich gleich nach dem Spiel zum x-ten mal von Kofler auf die neue TV-Zeitschrift hingewiesen werde, die alle Programme abbildet, oder ob es jetzt eine Currywurst aus dem Tiefkühlfach gibt.

    Eines haben die Eigenwerbung von Premiere, die Werbespots und das Premiereprogramm gemeinsam, lauter Wiederholungen. breites_
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    @Tschippi,beides gehört aus meiner Sicht nicht in die Halbzeit.Zwischen den Events ei wenig Eigenwerbung ist normal,das gab es auch zu besten Premierezeiten schon.Auch wenn das Ausmaß sicherlich zugenommen hat.Desweiteren weg mit der TVK - Werbung,ab in den Mülleimer und die TVK selber gleich hinterher schmeissen.Ich fodere wieder ein gutes Abonenten - Magazin im Din 4 Format,wie wir es früher einmal hatten