1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Bundesliga-Übertragung: Was könnte man noch verbessern ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGrandmaster, 12. November 2003.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    das kann ich nur unterstreichen

    das Spiel Köln : HSV hat letzte Woche den Vogel abgeschossen, ich war fast schon so weit das radio zeitgleich laufen zu lassen um wenigstens ab und zu mitzubekommen was auf dem Platz passiert

    alle 30 sekunden ging der Schwenk ins Publikum , um während des laufenden Spiels irgendwelche Kinder mit Gesichstbemalung zu zeigen, oder von Trainerbank zu Trainerbank zu zappen

    am Raunen der fans konnte man dann zumindest erahnen , wer den ball grade hat

    Höhepunkt war dann ein Tag später das Lauternspiel, wo man noch nichtmal das Tor zum 3:2 mitbekommen hat, weil grad ne wiederholung lief

    als Vorbild kann man hier die Cl Übertragungen nehmen, da läuft es recht akzeptabel
     
  2. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn Premiere die Cheerleaders nackt in der Halbzeitpause überträgt breites_ , könnte man dann mit dem Programm leben, sonst schließe ich mich auch ibico an !
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Ole: Entweder
    a) ist es ein weiterer Beweis, daß meine Signatur stimmt
    oder
    b) ich muß die Signatur ändern.
     
  4. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Schwarzer Lord:

    wie ich aus dieser Mail entnehmen kenn, wird sich eher nichts ändern, zumindestens nicht diese Saison ! entt&aum
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was soll denn so gut sein Fussball in Weitformat 16:9 zusenden bzw. zusehen, die blöden schwarzen Streifen bei Premiere Film nerven mich sowieso schon und jetzt auch noch gefordert bei Sport.

    Dazu soviel von mir -Nein Danke-

    Wer 16:9 haben will, soll mal bei Pro7 anklopfen und die sollen mal statt Hollywoodfilme zusenden in 16:9, eher dann mal die Sportschaurechte von der ARD abkaufen und diese dann mit Fussball-Bundesliga senden in 16:9 Format.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Kann mit meiner Fernbedingung vom Fernseher Zoomen von Classic auf Weitformat und sehe gerade die Fussball-Bundesliga in Weitformat und muss ehrlich sagen, darauf kann ich verzichten und geh sofort zurück auf Classic.
     
  6. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    meine Wünsche:

    - mehr Fußball statt blabla in Alle Spiele, Alle Tore
    - ein "breiterer" Spieltag; endlich wieder Freitagabendspiele
    - keine Zwischenergebnisse!
    - weg mit den Programmhinweisen während dem Spiel, die das halbe Bild verdecken

    mfg
    Matz31
     
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    mehr Bandbreite,
    mehr Bandbreite
    mehr Bandbreite

    Die Bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Bei Premiere 1/2 sieht man, was möglich wäre...

    Und ah ja: 16:9

    (Klagelieder eines Plasma-Besitzers)

    <small>[ 30. November 2003, 22:15: Beitrag editiert von: joys_R_us ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im Prinzip stimme ich Dir da zu.

    Allerdings kostet das eine schöne Stange Geld, da Premiere nur für diese Übertragung einen zusätzlichen Transponder anmieten müsste.

    Gag
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alle reden von den "enormen" Kosten der Bandbreite. Ich würde gerne mal wissen, was so ein Transponderplatz kostet... ?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab eben ein wenig gegoogelt und eine Summe von 6 Mio € p.a. an zwei Stellen gefunden. Das ist aber nicht gesichert.

    Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für einen Kanal im Kabelfernsehen bundesweit.

    IMHO muss das so viel Geld sein, dass es sich für Premiere gelohnt hat, auf einen Transponder zu verzichten. Soweit ich mich erinnere, haben die doch einen im Zuge der Einsparungen abgegeben.

    Gag