1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Bundesliga-Übertragung: Was könnte man noch verbessern ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGrandmaster, 12. November 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Konferenz deshalb auf Option 8, damit ich beim Schalten auf Sport 1 nicht diesen Mist ertragen muss. Ist ärgerlich, wenn man mal kurz umgeschaltet hat, dann wieder auf Sport1 zurückschaltet und einen Zwischenstand sieht, den man noch nicht sehen wollte. Ich habe spanisches Pay-TV und dort wird ein Spiel der Bundesliga immer am Samstag um 18.00 Uhr gesendet. Und da erhalte ich mir lieber die Spannung.

Logo-Flut nervt! Auch hier wieder ein Beispiel an Canal + France nehmen. Dort sind Logo und Spielstandsanzeige klein in der oberen linken Ecke. Reicht vollkommen aus, das Premiere-Logo ist überdimensioniert und überflüssig.

Ticker mit Zwischenständen müsste man als Option anbieten, da die Meinungen geteilt sind. Die einen wollen sich die Spannung erhalten, andere möchten immer über alles informiert sein aber nicht die Konferenz schauen. Daher: Als wählbare Option!

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich bei der Übertragung Beispielsweise Option 3 VFB-Bochum gewählt habe, umschalte auf meinetwegen ARD und ich schalte dann wieder zurück auf Sport 1, hab ich sofort das Spiel VFB-Bochum und nicht Option 1 Konferenz.
    Also ist das kein Grund für die Verlegung.

3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir ist das ebenfalls der Fall. D-Box2. Wenn man da umschaltet, merkt sich die D-Box die zuvor gewählte Option.

Was mich aber am Meisten aufregt:
    Das Spiel läuft und auf einmal halten die fast ne halbe Ewigkeit auf den Trainer drauf.
    Toll ist dann, wenn einer der Spieler gerade ein Foul begeht, das ganze Stadio pfeift und man sich im Wohnzimmersessel die Haare rauft, weil man es nicht richtig mitbekommt.

Auch hier liegt Atletico mit dem Bild im Bild - Verfahren richtig !

Gruß
    TheGrandmaster

<small>[ 13. November 2003, 08:17: Beitrag editiert von: TheGrandmaster ]</small>

4. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisch: DD 5.1 und Multi Feed breites_ natürlich für jedes Spiel breites_

Sonst: sofortige Wiederholung aller Spiele und vorallem der Konferenz !!!

Gruß
    Pepe

<small>[ 13. November 2003, 11:42: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>

5. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

im 16:9 format wäre auch nett. wenn man einmal fussball in 16::9 gesehen hat will mans nicht mehr missen!

was die dauerhaften "calm,und sitzt" und "trainer schaut bedröppelt" einblendungen angeht so geb ich euch recht, das nervt. bild in bild wär da besser.

aber die konferenz kann ruhig auf der option eins bleiben breites_
    habt ein herz für uns am samstag nachmittag arbeitende menschen l&auml;c

greets
    Johnny

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit dem "Gamebreaker" finde ich interessant.

Die US-Footballübertragungen (nicht das auf Premiere, sondern das Original auf FOX und CBS) bieten ja auch so etwas ähnliches. Ein Spiel ist das Hauptspiel, und in Spielpausen werden Highlights anderer Spiele gezeigt.

Auch eine einschaltbare Statistik-/Spielstandsanzeige fände ich lustig.

Möglich wäre dies alles aber nur über Anwendungen, und ich glaube nicht, dass Premiere diesen Weg gehen will.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zu mal man ja dann komplett auf die Konferenzschaltung verzichten könnte/müsste.

Ich glaube nicht, dass Premiere das will. Ganz im Gegenteil, man sieht wie sehr "wichtig" ist, wenn man damit Start-Kunden wirbt und dann sie so bitter enttäuscht! Die Premiere Konferenzschaltung ist doch (leider) das Kernstück der BuLi-Übertragung bei Premiere.

EDIT:

Zum Thema Gamebreaker:

In den USA ist es so, dass man einfach das Signal von dem NFL Spiel wo etwas passiert ist, einfach über welches des Hauptspiel "legt". Da Premiere ja alle BuLi-Spiele, könnte man - dank moderner PC-Technik in der Regie - eine Art Alert-Message an alle Fußball-Gucker senden und dann mit Hilfe der Fernbedienung dann entscheiden, ob er das Ereignis sehen will oder nicht!

Man könnte z.B. dann am Beginn der Multi-Feed-Übetragung eine Option anwählen, wo dieser Gamerbreaker (de)aktiktiviert werden kann.

<small>[ 13. November 2003, 20:36: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird anscheinend Änderungen geben. Ich hatte mich in einer Mail (wieder mal) über die zu weit im Bild hängenden Logos/Spielstandsanzeigen beschwert und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst
    heute antworten können. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.
    Die Ergebnis-Grafik und das Wasserzeichen sind eine Auflage seitens der DFL
    (Deutsche Fußball Liga). Wir haben diese Kritik auch schon von anderen
    Abonnenten aufgenommen und weitergeleitet. Wir hoffen, dass schon bald eine
    Veränderung für Sie sichtbar sein wird.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit
    Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg
    Ihr xxx
    Premiere Service Team
    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

mailto:service@premiere.de
    mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de

9. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso postest du denn hier - Zitat - "reine Verarsche"?

10. PRINCE

PRINCE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Meine Vorschläge:

-&gt; In der Halbzeitpause im Stadion bleiben. Wer Ergebnisse wissen will kann auf Konferenz schalten

-&gt; Möglichkeit Ereignisse aus anderen Stadien als "Untertitel" einzublenden

-&gt; Schulungen für die Kommentatoren
    (Themen als B. Wie kann ich sprechen ohne zu nuscheln oder wie kann ich verhindern 90 Minuten Schwachsinn zu reden oder wieso rede ich 90 Minuten alles schlecht?)

-&gt; 16:9

-&gt; Stadionton in Surround aus Block 8 in Lautern

-&gt; lbnl: Monika oh Monika