1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Bundesliga-Übertragung: Was könnte man noch verbessern ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGrandmaster, 12. November 2003.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Memmingen
    Anzeige
    Hi Leute.

    Ich finde die Bundesliga-Übertragungen von Premiere eigentlich schon Spitze. Ich könnte mir aber vorstellen, das der ein oder andere doch noch etwas verbessern würde.

    Meine Vorschläge wären:
    - Den Live-Ticker wieder einführen (wie damals bei Premiere digital - nur aktuelle Ergebnisse aus den anderen Stadien)
    - Den Stadionton könnte man noch verbessern, sodass man auch den Stadionsprecher hört. Stefan Lehmann ist einfach genial mit seinem Torschrei für die rot-weißen Münchner.
    - Die ständige Eigenwerbung bevor in die Halbzeit abgegeben wird abschaffen. Wetten, fiebern und gewinnen - Bitte Weg damit. Die normale Werbung (mit ein bis drei Werbespots) ist völlig in Ordnung - Sollte aber NICHT weiter ausgeweitet werden.


    Bin gespannt auf Eure Postings.

    Gruß
    The Grandmaster
     
  2. Zeugwart

    Zeugwart Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Nettetal
    Übertragungen sind wie erwähnt Spitze.Der Stadionton ist in der Tat verbesserungswürdig.
    Optionen wenn möglich über Portal ansteuern!!!

    Ansonsten beste Übertragung der Welt!!!!!
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  4. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Kiel
    Hi,

    ... Konferenz wieder auf START, so wie den Kunden beim Vertragsabschluss versprochen und über 80% der Leute der digitv-Umfrage wieder wollen...


    Tommie
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Memmingen
    @atletico:

    Bitte keine Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Die nerven mich immer tierisch. Genauso wie dieser Sat.1 CamCat-Mist.

    Beim Spiel Bayern-Dortmund fand ich die zusätzlichen Kameras (mit Premiere Exklusiv gekennzeichnet) sehr gelungen. Sollte zumindestens bei allen Top-Spielen dabei sein.

    Von einer Logo-Flut kann man auch nicht sprechen. Das transparente Logo von Premiere nervt mich nicht, eher das blöde BUNDESLIGA-Zeichen da unten. Aber das wurde ja vom DFB aufgedrückt.

    Genauso bei der Formel-1 das blöde "F1".

    Da ich leider keine anderen Pay-TV Sender empfangen kann (leider nur Kabel und sehr nah an der Grenze zu Österreich), kann ich leider nicht zwischen Canal+ und Premiere unterscheiden.

    Im Gegensatz zu den deutschen FreeTV- Fernsehsendern muss man aber sage, das Premiere da mindestens 200% besser ist als alle anderen.

    Gruß
    TheGrandmaster
     
  6. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Meine Verbesserungsvorschläge:

    1.) wieder Zwischenstandsanzeige bei Live-Spielen in voller Länge

    2.) Gamebreaker (individuell einstellbar) a là Direct TV NFL Sunday Ticket: d.h. wenn man z.B. Bayern - BVB schaut und in Leverkusen fällt ein Tor, gibt es einen Elfmeter oder ähnliches , kann man entscheiden ob man jetzt weiter das persönliche Livespiel weitersehen will (ohne Kommentar) oder ob man kurz zu dem Spiel mit dem Ereignis schaltet, dann aber wieder zurück zum Livespiel schaltet (würde die Konferenz ersetzen und wäre viel besser, weil indivdueller, man bräuchte weniger Kommentatroen, weil man den Kommentar des Kommentators übernehmen könnte, der das Spiel in voller Länge kommentiert und man würde eine Option mehr zur Verfügung). wäre technisch realisierbar, da alles digital gesendet würde -> keine Konferenz mehr nötig. die kommentatoren könnte man dann speziell bei Internationalem Fußball und/oder Champions League einsetzen. Punkt würde ich für die CL

    3.)Wettkanal weg. Wer guckt den denn während Live-Fußball, darauf wie die Wettquoten sind

    4.)Wiederholungsschema wie zu Superdom-Zeiten (Samstag alle Option ab 18.30, Sonntag morgen zweite Wiederholung der Samstag Spiele ab 8.30 (glaube ich), Wdh der Sonntagsspiele: So 20:00, und Montag 17.30)

    5.)für Leute die nicht viel Zeit haben: Endlosschleife "Alle Spiele alle Tore" auf einer weiteren Option

    6.)da zur Bundesliga auch die zweite BL zählt:

    weg mit dem Montag-Abend-Spiel, her mit den Live-Spielen in voller länge an Freitag und Sonntag weg mit dem Montag-Abend-Spiel, her mit den Live-Spielen in voller länge an Freitag und Sonntag

    Punkt 2 würde ich auch für die CL ebenfalls sehr gut finden.

    mehr fällt mir momentan nicht ein.

    <small>[ 12. November 2003, 17:10: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>
     
  7. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.230
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    @Atletico

    bitte nicht die Konferenz wieder auf Option 8
    in 99,9% der fälle wenn man sich nen timer programmiert und ne bestimmte option programmiert klappt es nicht und die box geht immer auf option 1, egal was man vorher eingestellt hat.
    ist mir schon oft genug passiert das ich dann rostock - gladbach aufm tape hatte und nicht die konferenz. ist dann doof wenn man abends von der arbeit kommt und eigentlich was anderes sehen will.... genauso als damals wrestling noch frei war, mit dieser superdom ******* startseite. hatte immer 3 stunden info tafel aufm band die mir sagte ich müsse option 2 auswählen... obwohl ich das im tiemr hatte...
    und ich war heilfroh als die die konferenz auf die option 1 gelegt hatten!!!

    warum sollte sie denn wieder auf die 8? gibt es da nen triftigen grund für ???

    greets
    Johnny
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Gaaaaanz wichtig!!!! boah! Unbedingt die Spielstandsanzeige ganz rechts oben ins Eck, und nicht wie bisher eine komplette Balkenhöhe ins Bild nach unten gerutscht. Das hat nämlich den Nachteil, daß oft Köpfe von Spielern verdeckt sind. Bei der CL ist das noch schlimmer! w&uuml;t
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich mache es kurz und schließe mich zu 100% Athletico an.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen