1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bericht zum Digicorder T1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marja, 8. Juli 2004.

  1. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Na da muß ich ja sagen, finde ich das sch..., wenn das Update nicht über Antenne funktioniert. Wenn ich jetzt von mir ausgehen würde, Receiver raus aus dem TV Rack, raus aus dem Wohnzimmer, rann an den PC im Arbeitszimmer etc. da müßte man sich ja noch was einfallen lassen.

    Sage mal zum T1, wo ist der Unterschied zwischen Festplattenaufnahme und Recorderaufnahme, das bietet er mir an, wenn ich im SFI bin und den REC bzw. roten Knopf für PVR drücke. ua. auch Senderwechsel etc.
     
  2. -volcom-

    -volcom- Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    grüßt euch

    ich habe mich auch nach langem überlegen ebenfalls für den Digicorder T1 entschieden

    bin eigentlich mit ihm rundum zufrieden - das mit dem software update dauerte mir ebenfalls zu lange - er blieb bei mir auch ewig lange bei 99 % stehen bis ich die geduld verloren hab und ihn endlich testen wollte und somit das sw-update abgebrochen hab
    er hat es aber dann in der darauffolgenden nacht durchgeführt

    das einzige was mich noch ziemlich ärgert ist das ich die festplatte nicht auslesen darf und es anscheinend auch keine software dafür gibt

    hatte mir das eigentlich schön vorgestellt - ab an den pc und dann ausgelesen und ne schöne dvd machen

    angeblich wird es gespeichert wenn die festplatte gewechselt wird - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - weiter laß ich, dass die daten bei einem wechsel verloren gehen - kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen

    den mut das gerät zu öffnen und mal an den pc anzuschließen habe ich bis jetzt noch nicht besessen und so lange ich keine software besitzte mit der ich die daten auslese macht das auch nicht wirklich sinn

    die daten 1:1 mit ner videokarte am rechner aufzunehmen ist auch albern und irgendwie nicht zeitgemäß

    die einzige alternative an geräten ist wohl dieser superteure technisat mit usb und zwei receivern - aber dafür fehlt mir das nötige kleingeld ;-)

    würde mich mal interessieren ob hier schon welche diesbezüglich erfahrungen gesammelt haben

    grüße -volcom-
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. -volcom-

    -volcom- Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    jup da hat mich bereits google hingebracht

    allerdings ist da lediglich die rede von einem festplattenwechsel

    fehlen würde da noch die software mit der man die daten auslesen kann

    weiß da jemand mehr oder hat es schon erfolgreich geschafft ?
     
  5. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Hallo,

    verspätet, aber ich kann dazu folgendes sagen: der Digipal muss eine neue Software bekommen, dann kann mit der FB des Digicorders mit den Tasten "SAT1+2" wahlweise bedient werden! Diese Auskunft erhielt ich von einem Verkäufer in der MM- Filiale in Bln. Er sagte, dass sie auf Wunsch dies für Kunden erledigen...

    gbencze
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    @-volcom-

    Hallo,
    bisher ist es noch nicht gelungen das Technisat eigne Dateisystem Auszulesen, ein Programm dazu gibt es leider auch nicht.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  7. -volcom-

    -volcom- Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    @ nobert

    ich hab ihn auch wieder zurückgegeben - für das geld lohnt sich das nicht

    ich warte noch nen bißchen bis günstigere geräte als der topfield mit usb anschluß rauskommen

    bei humax soll das anfang nächsten jahres auch der fall sein

    euch noch viel spaß mit dem teil
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Zitat:Kann man mit der Fernbedienung des Digicorders eigentlich auch den Digipal 2 (oder 1) steuern?


    Ja!

    Der Digicorder läuft wahlweise auf Code 1 oder 2, die FB des T 1 kann auch beides.
    Digipal 1 u. 2 laufen fest auf Code 2, also kann man ohne Softupdate den T 1 mit Digipal 1/2 als "Twinreceiver " kombinieren.