1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bericht zum Digicorder T1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marja, 8. Juli 2004.

  1. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    1. Ich behalte ihn !

    Nachdem ich den Digicorder angeschlossen habe, dachte ich mir "Nat toll". Wieso ? Es kam eine Fehlermeldung: "Festplatte defekt oder nicht angeschlossen", dennopch konnte ich aber den Digicorder installieren.

    Nach der Programmsuche, alle 29 in Berlin gefunden, ohne Probleme, suchte er nach einem Softwareupdate, was mir aber solange dauerte und ich es abbrach.

    Dies sollte man nicht machen, komischerweise, sollte man alles durchlaufen lassen, dann kommt auch der Fehler mit der Festplatte nicht mehr.

    Nach dem nun alles funktioniert, fragte er mich abermals nach einem Software Update, er hatte angeblich schon was neues, ich bin gerade dabei, dies zu updaten, werde gleich die Software die er mir installiert hat und wie lange er über Antenne braucht hier editieren.

    Übrigens, ich habe ein Samsung Festplatte drin.

    Menü - Super !

    Edit: Softwareupdate über Antenne: 100% in ca. 35 min !
    Neuste Software drauf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Das Softwareupdate läuft halt im Vergleich zur Satvariante sehr lahm weils nicht im Datenstream untergebracht werden kann sondern in den Videotext gepackt wird - und dort sind halt keine hohen Datenraten möglich.

    Das kann schon mal schnell ne Stunde dauern.:(
     
  3. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Aber ansonsten typisch Technisat, super einfach zu bedien, würde dies sogar der etwas älteren Generation empfehlen, wenn sie soetwas benötigen !
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Stimmt, Technisat ist im Vergleich wirklich mit einer übersichtlichen Menüführung ausgestattet!
     
  5. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    schade, in Hannover geht das Softwareupdate nur über PC, da Arte nicht im Netz ist, das ist zumindest die Auskunft von Technisat !!
     
  6. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Mein Softwareupdate hat er komischerweise über NDR gemacht, wenn ich mich nicht täusche, ich probier es gleich nochmal !
     
  7. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    kommst du aus dem raum hannover ??
     
  8. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Kann man mit der Fernbedienung des Digicorders eigentlich auch den Digipal 2 (oder 1) steuern?
     
  9. Marja

    Marja Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    Nein ! Berlin, nur leider habe ich die aktuellste Software drauf, deswegen kann ich es leider nicht testen und extra deswegen eine Werkseinstellung zurücksetzen, neeee !

    Aber mir war ehrlich so, das er es über NDR gemacht hat. Ein anderer Teilnehmer aus dem Forum sagte, das es sowieso über den VideotextKanal geupdatet wird, mmh. Hast du die Box ?
     
  10. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. Bericht zum Digicorder T1

    ja, ich habe auch seit 14 Tagen den DigiCorder T1 und bin auch im direkten Vergleich zu anderen Geräten zufrieden.:love:
    Nur der Softwareupdate funktioniert in Hannover noch nicht über Antenne :wüt: